SMA SOLAR WKN: A0DJ6J ISIN: DE000A0DJ6J9 Kürzel: S92 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

50,95 EUR
-0,29 % -0,15
15:51:06 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 22.472
S
StaRugBaby, 02.09.2025 10:03 Uhr
0
Weiss deutsche Braa Ob es hier endgültig ist?? Chapter 11 oder so ?
G
GONZALO, 02.09.2025 10:08 Uhr
1
Kurs zum Kaufen
Anderbruegge
Anderbruegge, 02.09.2025 10:30 Uhr
2

Aus Solarworld nix gelernt.

Also du sollst ja nicht dumm sterben, aber ich erkläre dir jetzt mal den Unterschied zwischen SMA Solar und Solarworld. Solarworld war ein Modul und Anlagenbauer, SMA ist ein spezialisierter Anbieter für Systemtechnik im Solarbereich (Wechselrichter, Energiemanagement), also Während Solarworld vor allem Hardware vertrieb, bietet SMA Elektroniklösungen und Energieintegration an und ist dabei global führend vor allem im Bereich Großprojekte.... Also bitte nicht Birnen mit Äpfel vergleichen
Magish1
Magish1, 02.09.2025 10:40 Uhr
0

Meinetwegen können die jetzt auch pleite gehen. Habe das Geld schon gedanklich abgeschrieben.

Na na , wer resigniert denn da ? Kommen bestimmt auch bessere Tage 😉
S
Soulmate, 02.09.2025 10:49 Uhr
0

Das nennt sich Panik. Und die 17 wurden unterschritten. Das könnte Richtung 15€ oder tatsächlich Richtung 12€ gehen.. Natürlich absolut übertrieben.

Warum übertrieben??die Branche ist immer noch schwer angeschlagen...
E
Energy4all, 02.09.2025 9:59 Uhr
0
Meinetwegen können die jetzt auch pleite gehen. Habe das Geld schon gedanklich abgeschrieben.
K
Kris4, 02.09.2025 9:56 Uhr
0
Ich finde auch -28% reichen jetzt erstmal..
R
RB21, 02.09.2025 9:46 Uhr
0
Das nennt sich Panik. Und die 17 wurden unterschritten. Das könnte Richtung 15€ oder tatsächlich Richtung 12€ gehen.. Natürlich absolut übertrieben.
ProTrader78
ProTrader78, 02.09.2025 9:41 Uhr
1
Aus Solarworld nix gelernt.
A
Agent.K, 02.09.2025 9:33 Uhr
1

Aktuell 16,90€ ...28% Minus binnen 24 Std

Naja, es gab auch keinen Grund für den Anstieg der letzten Monate
I
Informer4, 02.09.2025 9:29 Uhr
0

Charttechnisch sind wir wieder voll im Abwärtstrend. Erster Stopp knapp unter 15 € und dann könnten sogar die untere Begrenzung des Trendkanal von ca. 9€ drin sein. Somit ist die 12€ absolut realistisch.

Ich hab vor bei circa fünf Euro einzusteigen
Magish1
Magish1, 02.09.2025 9:25 Uhr
0
Aktuell 16,90€ ...28% Minus binnen 24 Std
S
SchwarzN, 02.09.2025 9:23 Uhr
1
Charttechnisch sind wir wieder voll im Abwärtstrend. Erster Stopp knapp unter 15 € und dann könnten sogar die untere Begrenzung des Trendkanal von ca. 9€ drin sein. Somit ist die 12€ absolut realistisch.
G
Gpl503, 02.09.2025 9:22 Uhr
0

Von wann ist die Zahl? weil einiges hat man auch für Large-Scale umgewandelt

Keine aktuellen Zahlen. Ich habe 50% angenommen, da Large Scale ein Projektgeschäft ist und daher die teuren / wertigen Materialien Just-on-Time geordert werden.
A
Agent.K, 02.09.2025 9:21 Uhr
0
Bei 12€ steig ich mal ein 🧺
S
SchwarzN, 02.09.2025 9:14 Uhr
0
Und was hat sich zu April geändert? Da war der Kurs auch knapp unter 12€?
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,11 %
2 Germany 40 Prognose ±0,00 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,86 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,97 %
7 Hyperscale Data ±0,00 %
8 Marvel Hauptdiskussion -5,18 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,93 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,24 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,20 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,86 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,43 %
4 Marvel Hauptdiskussion -6,03 %
5 Hyperscale Data ±0,00 %
6 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,87 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,43 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,63 %
9 SAP Hauptdiskussion -2,17 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -0,69 %
Alle Diskussionen