SMA SOLAR WKN: A0DJ6J ISIN: DE000A0DJ6J9 Kürzel: S92 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

53,95 EUR
+5,47 % +2,80
19:46:23 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 22.472
K
Kris4, 02.10.2025 17:36 Uhr
0

Das ist ja furchtbar... Diese Salamitaktik umso mehr wundert mich der Kurs über 20

Es wird honoriert das Personal abgebaut wird (Kostenreduzierung). Ist natürlich sehr kurzfristig gedacht. Im Endeffekt wird know how freigesetzt und mögliches Produktionsvolumen reduziert.
E
Energy4all, 02.10.2025 17:45 Uhr
0
Besser so, als wenn alle Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlieren. Natürlich ist es nicht schön, wenn Mitarbeiter ihren Job verlieren, aber das Unternehmen muss auch wirtschaftlich handeln. Die HBS-Sparte läuft schließlich nicht wie erwartet. Von daher kann ich diesen Schritt nachvollziehen, denn er trägt zum Überleben der Firma bei.
E
Energy4all, 02.10.2025 17:53 Uhr
0
Morgen ist die Börse nicht zu, nur zur Information.
K
Kris4, 02.10.2025 17:53 Uhr
0
Aber natürlich wird meiner Vorhersage wieder nicht eintreffen. Es sei denn ich habe mal einen Treffer. :)
S
SchwarzN, 02.10.2025 17:33 Uhr
0
Das ist ja furchtbar... Diese Salamitaktik umso mehr wundert mich der Kurs über 20
K
Kris4, 02.10.2025 17:24 Uhr
0
Wie gemalt.. Und ab 17:30 ⛷️
K
Kris4, 02.10.2025 15:59 Uhr
0
Passt aber zum Gesamtbild. Lieber erstmal finger weg und dann ggf. wieder für 10€ rein.
K
Kris4, 02.10.2025 15:58 Uhr
0

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/krise-beim-solartechnik-konzern-sma-300-stellen-in-niestetal-fallen-weg-v1,sma-stellenabbau-102.html

Tut mir ehrlich leid für die angestellten. Hätte mir etwas anderes gewünscht.
K
Kris4, 02.10.2025 15:56 Uhr
0

Heute

Nene, heute vorm Feiertag wird die übliche Falle platziert. Läuft wie erwartet 🙊
Magish1
Magish1, 02.10.2025 15:53 Uhr
0
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/krise-beim-solartechnik-konzern-sma-300-stellen-in-niestetal-fallen-weg-v1,sma-stellenabbau-102.html
E
Energy4all, 02.10.2025 13:59 Uhr
0

Also erstmal gehen wir auf 23,60-24,00

Mal schauen, ob der Kurs den Widerstand bei 24,70€ ansteuert.
E
Energy4all, 02.10.2025 13:55 Uhr
0
Läuft im Moment sehr gut 👍.
F
Flandern, 02.10.2025 12:54 Uhr
0

Morgen platzt die bubble

Heute
Anderbruegge
Anderbruegge, 02.10.2025 9:48 Uhr
0
Da hat aber einer auf Tradegate gleich um 0900 Uhr ganz schön reingehauen mit 2 x 20000 Stück zu 22,06 und 22,08€. Wer das wohl war??? :-)
R
RB21, 02.10.2025 9:32 Uhr
1
Also erstmal gehen wir auf 23,60-24,00
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,68 %
2 Pyrum Innovations -6,80 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 Germany 40 Prognose -1,19 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,13 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +1,26 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,69 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,02 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,59 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,90 %
2 Pyrum Innovations -6,80 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +1,26 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,13 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion +8,16 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,62 %
9 Renk und alles was dazugehört +2,71 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +0,67 %
Alle Diskussionen