SMA SOLAR WKN: A0DJ6J ISIN: DE000A0DJ6J9 Kürzel: S92 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

53,80 EUR
+5,18 % +2,65
15:25:26 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf SMA Solar Technology
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 22.472
K
Kris4, 05.09.2025 10:39 Uhr
0
Die 16€ werden auf jeden Fall nochmal angetestet werden. Wenn nicht Heute, dann kommende Woche.
E
Energy4all, 05.09.2025 10:36 Uhr
0
BÖRSEN-TICKER-Solaraktien steigen - Chinas Branche sieht Erholung Freitag, 05.09.2025 10:12 Quelle: reuters.com Frankfurt, 05. Sep (Reuters) - Es folgt der Börsen-Ticker zu wichtigen Kursbewegungen an den internationalen Finanzmärkten und ihren Ursachen: 10.00 Uhr - Die Aussicht auf eine Branchenerholung treibt die Aktien chinesischer Solarunternehmen an. Die Papiere des Polysilizium-Herstellers GCL Technology legen um mehr als zehn Prozent zu, Trina Solar gewinnen über neun Prozent und Tongwei mehr als sechs Prozent. Der Finanzchef des Polysilizium-Herstellers Daqo New Energy sagte dem Sender Bloomberg TV, die Branche habe die Talsohle bereits durchschritten und erhole sich. In Frankfurt stehen die Aktien des Solarindustrie-Zulieferers SMA Solar mit einem Aufschlag von fünf Prozent an der Spitze des SDax .
Anderbruegge
Anderbruegge, 05.09.2025 10:33 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/boersennews/evotec-prognose-gekappt-rettet-der-priority-reset/4880812/
K
Kris4, 05.09.2025 10:33 Uhr
0
18,20€ x 0,8 = 14,56€
Anderbruegge
Anderbruegge, 05.09.2025 10:33 Uhr
0
https://www.finanztreff.de/nachrichten/2025-09-04-sma-solar-reinigendes-gewitter-ist-das-schlimmste-jetzt-ueberstanden-835330
c
criscros, 05.09.2025 10:31 Uhr
2
Ich rechne mit Personal Veränderung in der Chefetage und Strategirwechsel bei defizitären Geschäftsbereichen
K
Kris4, 05.09.2025 10:30 Uhr
0

Ganz im Gegenteil! Ab jetzt geht es wieder aufwärts! Da kommen demnächst News!

Erfahrungsgemäß eher der nächste 20% crash
c
criscros, 05.09.2025 10:26 Uhr
1

So, position nochmal halbiert. Darf dann jetzt wieder Richtung 10€.

Ganz im Gegenteil! Ab jetzt geht es wieder aufwärts! Da kommen demnächst News!
K
Kris4, 05.09.2025 9:53 Uhr
0
So, position nochmal halbiert. Darf dann jetzt wieder Richtung 10€.
m
mojo1234, 05.09.2025 9:34 Uhr
0

Heute ist Betriebsversammlung bei SMA. Dann werden wieder hochwertige Stellen in D abgebaut, ist schon bitter. Können ja dann im boomenden öffentlichen Bereich unterkommen.

"Sarkasmus Off"
m
mojo1234, 05.09.2025 9:00 Uhr
0
Heute ist Betriebsversammlung bei SMA. Dann werden wieder hochwertige Stellen in D abgebaut, ist schon bitter. Können ja dann im boomenden öffentlichen Bereich unterkommen.
G
GONZALO, 04.09.2025 20:49 Uhr
0

Hatte die Tage nun letztendlich auch mal massive Verluste realisiert. (Bin ja seit ca. 50€ dabei). Und bin nun noch zu ca. 1/3 drin. Ganz aufgeben möchte ich SMA definitiv noch nicht.

Halten wird schon
K
Kris4, 04.09.2025 17:44 Uhr
0
Hatte die Tage nun letztendlich auch mal massive Verluste realisiert. (Bin ja seit ca. 50€ dabei). Und bin nun noch zu ca. 1/3 drin. Ganz aufgeben möchte ich SMA definitiv noch nicht.
K
Kris4, 04.09.2025 17:41 Uhr
0

denke auch, dass der Infos hat. "das Rückschlagpotential begrenzt und der US-Markt als Überraschung. Großspeicher weiterhin starke Nachfrage. Konzern im Umbruch. Potential für Überraschung...." wenn man weiß, wann die Analyse kommt und was drin steht, dann kann man sich positionieren. https://www.aktiencheck.de/analysen/Artikel-SMA_Solar_Technology_Aktie_auf_SDAX_Thron_Jefferies_stuft_ueberraschend_hoch-18979891

Na gut. Dann also hold. Mal gucken ob jefferies nochmal richtig liegt. Das "reinigende Gewitter" haben sie ja zugegeben kommen sehen. 🧐
m
mojo1234, 04.09.2025 17:01 Uhr
0

Habt ihr das eigentlich schonmal gesehen, dass ein Analyst in 2 Tagen 2 Einschätzungen gibt? Ich glaube der hat Insider-Infos für die heutige Meldung bekommen. Ich schätze, dass das Schadenspotential weiterer Abschreibungen eher gering ist.

denke auch, dass der Infos hat. "das Rückschlagpotential begrenzt und der US-Markt als Überraschung. Großspeicher weiterhin starke Nachfrage. Konzern im Umbruch. Potential für Überraschung...." wenn man weiß, wann die Analyse kommt und was drin steht, dann kann man sich positionieren. https://www.aktiencheck.de/analysen/Artikel-SMA_Solar_Technology_Aktie_auf_SDAX_Thron_Jefferies_stuft_ueberraschend_hoch-18979891
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,45 %
2 VW Hauptdiskussion -3,94 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,36 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,51 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,47 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -5,85 %
7 Investmentchancen -2,61 %
8 TUI Hauptforum -4,10 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,50 %
10 NIKE Hauptdiskussion -1,73 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,45 %
2 VW Hauptdiskussion -3,68 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,34 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,51 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -5,85 %
6 Investmentchancen -2,71 %
7 TUI Hauptforum -4,38 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,78 %
9 NIKE Hauptdiskussion -2,00 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion -1,76 %
Alle Diskussionen