SMA SOLAR WKN: A0DJ6J ISIN: DE000A0DJ6J9 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

57,58 EUR
-1,79 % -1,05
22. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf SMA Solar Technology
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 22.470
G
Gpl503, 22.07.2025 7:09 Uhr
1
Das mit der Ankündigung, dass die Guidance nicht haltbar ist, war doch letztes Jahr genauso: Alles OK und dann wurde die Guidance deutlich gesenkt. Bin gespannt auf die Fakten (Cash, Auftragsbestand, Umsatzentwicklung Large Scale). Wenn Large Scale nicht läuft, hat SMA ein Problem. Um 1,5 Mrd. zu erreichen muss (!) Large Scale laufen. Das werden wir am Ordereingang sehen.
K
Kohlmeise3, 22.07.2025 5:11 Uhr
0
17,50€ steht eine Order. 😉
H
HodlMan, 21.07.2025 23:04 Uhr
0
Nein, ich meine diese Ankündigung heute
D
DjangoDjangoo, 21.07.2025 23:03 Uhr
0

Hätten sie in der Ankündigung auch die Guidance kassieren müssen, wenn diese nicht mehr machbar gewesen wäre?

1. Ja 2. War die HV nur ein paar Wochen zuvor wo angeblich noch gar nichts bekannt war. 3. Ist der Kurs zwischen der HV und der Gewinnwarnung fast täglich ohne Gegenreaktion gefallen. Wann da nicht einige mehr wussten weiß ich auch nicht...
H
HodlMan, 21.07.2025 22:56 Uhr
0
Hätten sie in der Ankündigung auch die Guidance kassieren müssen, wenn diese nicht mehr machbar gewesen wäre?
K
Kohlmeise3, 21.07.2025 22:47 Uhr
0
Ich warte noch ein wenig und dann wird der EK von 19€ gesenkt😉😁
D
DjangoDjangoo, 21.07.2025 22:39 Uhr
1

Die Frau Gregor musste doch gehen ... oder nicht ?

Ja stimmt aber hätte eine Rücktritt vom CEO erwartet. Auch die Gewinnwarnung war damals sehr dubios...
Magish1
Magish1, 21.07.2025 22:34 Uhr
0

Die Krise wurde vom Management leider viel zu spät erkannt. Schade dass dies keine personellen Konsequenzen hatte.

Die Frau Gregor musste doch gehen ... oder nicht ?
H
HodlMan, 21.07.2025 22:33 Uhr
0
Hast du dazu einen Link oder ähnliches?
Magish1
Magish1, 21.07.2025 22:30 Uhr
0

Wieso denkst du, dass mehr Abschreibungen folgen werden? Der Einkauf wurde doch schon drastisch reduziert.

Meines Wissens gab es noch einen sehr großen Lagerbestand , der nicht abverkauft werden konnte bzw. sehr geringe Mengen zumindest davon
D
DjangoDjangoo, 21.07.2025 22:29 Uhr
0
Die Krise wurde vom Management leider viel zu spät erkannt. Schade dass dies keine personellen Konsequenzen hatte.
D
DjangoDjangoo, 21.07.2025 22:28 Uhr
0
Aktuell ist mir ein Investment deshalb noch zu riskant.
D
DjangoDjangoo, 21.07.2025 22:28 Uhr
0
Ich habe bei SMA am meisten Angst mit der Liquidität. Die Branche wird sicher wieder kommen aber SMA muss solange durchhalten.
H
HodlMan, 21.07.2025 22:26 Uhr
0
Wieso denkst du, dass mehr Abschreibungen folgen werden? Der Einkauf wurde doch schon drastisch reduziert.
H
HodlMan, 21.07.2025 22:25 Uhr
1
Aber bei weniger Umsatz wäre mehr Gewinn geblieben, daher läuft das Kostenreduktionsprogramm an sich ganz gut.
Magish1
Magish1, 21.07.2025 22:25 Uhr
0

Joa, man verfehlt q2 wegen Abschreibung auf alte WR um 11 Mio. ist jetzt nicht so dramatisch. Mal schauen wie der backlog wird.

Ich befürchte dass es bis zum Jahresende noch einiges an Abschreibungen für Material geben wird .
Meistdiskutiert
Thema
1 bitcoin&gamestop -1,77 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion -0,26 %
3 XRP zu USD Hauptdiskussion -0,06 %
4 IPO CSG -1,77 %
5 Tilray Brands Hauptforum -2,54 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,74 %
7 Security der nächsten Generation +8,95 %
8 Plug Power ohne Spam -2,41 %
9 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,63 %
10 Hive Digital Tech. +16,20 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 PAYPAL Hauptdiskussion -0,26 %
2 bitcoin&gamestop -1,77 %
3 Security der nächsten Generation +8,95 %
4 IPO CSG -1,77 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,74 %
6 Plug Power ohne Spam -2,41 %
7 Tilray Brands Hauptforum -2,54 %
8 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,63 %
9 Hive Digital Tech. +16,20 %
10 GENERAL MILLS Hauptdiskussion -0,24 %
Alle Diskussionen