Smartbroker Holding AG WKN: A2GS60 ISIN: DE000A2GS609 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

10,50 EUR
+1,94 % +0,20
18:19:45 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 6.088
H
Hodler0815, 16.02.2026 13:44 Uhr
0
Ein hervorragender Start ins neue Jahr! Wenn jetzt noch gute Nachrichten in Sachen Guidance verkündet werden, sollte der Kurs auch mal wieder folgen und anspringen...
T
Trent, 16.02.2026 13:39 Uhr
0
https://www.4investors.de/nachrichten/amp/boerse.php?sektion=stock&ID=187303
T
Trent, 16.02.2026 13:38 Uhr
0
Die Zahlen sind extrem gut. Der Januar war aber sehr geprägt von Volatilität an den Märkten. Der Februar dürfte ähnlich gut werden.
w
wewillsee, 16.02.2026 12:12 Uhr
0

Was heißt denn eigentlich? 😅

Für den Kurs…😅
T
Trent, 16.02.2026 11:44 Uhr
0

KPI‘s sind online https://smartbroker-holding.de/media/document/5b534c7b-eaef-4478-a909-977448a6c7f5/assets/SBH_AG_Monatliche_KPIs_Januar_2026.pdf?disposition=inline Eigentlich sehr ordentlich. 8k Neukunden. Neuer Rekord bei der Anzahl der ausgeführten Trades. Muss nur noch der Aktienkurs anspringen.😅

Was heißt denn eigentlich? 😅
H
Hodler0815, 16.02.2026 8:33 Uhr
2
Bombenzahlen würde ich da mal sagen! Das betreute Kundenvermögen steigt auch signifikant...Und die Zahlen im Media Geschäftsbereich lassen sich auch sehen!
w
wewillsee, 16.02.2026 8:31 Uhr
1
KPI‘s sind online https://smartbroker-holding.de/media/document/5b534c7b-eaef-4478-a909-977448a6c7f5/assets/SBH_AG_Monatliche_KPIs_Januar_2026.pdf?disposition=inline Eigentlich sehr ordentlich. 8k Neukunden. Neuer Rekord bei der Anzahl der ausgeführten Trades. Muss nur noch der Aktienkurs anspringen.😅
w
wewillsee, 15.02.2026 13:04 Uhr
1
Könnte mir auch vorstellen, dass die DAB ihre restlichen Aktien gerade verkauft und im Zuge des Rechtsstreits etwas ihre Karten spielt…. Hier braucht man echt seit Jahren Geduld….
T
Trent, 14.02.2026 15:21 Uhr
0
Wenn Smartbroker 1 Mio Kunden hat, kann man über eine Übernahme spekulieren. Also irgendwann in den 30er Jahren. So alt ist Kolbinger auch noch nicht.
T
Trent, 14.02.2026 15:20 Uhr
1
Laut dem CEO ist ein Kunde bei einer Übernahme mindestens 1000 Euro Wert. Bei 100k mehr Neukunden macht es eine zusätzliche Marktkapitalisierung von 100 Mio. Damit kann man sich leicht ausrechnen, dass eine Übernahme zum aktuellen Zeitpunkt so wahrscheinlich ist wie 35 Grad im Februar.
T
Trent, 14.02.2026 15:17 Uhr
1

Aber noch was anderes, rein spekulatives: Die durchweg positive Entwicklung des Unternehmens passt ja offensichtlich nicht zum aktuellen Kursverlauf. Dazu noch die wiederholten Auffälligkeiten im Orderbuch...Vielleicht werden wir auch gerade einfach sturmreif geschossen! Mit dem betreuten Kundenvermögen und der Kundenstruktur ist Smartbroker m.E. ein attraktiver Übernahmekandidat...Würde mich jedenfalla nicht wundern, wenn da irgendwas im Busch wäre!

An eine Übernahme glaube ich nicht. Nicht zum aktuellen Zeitpunkt. Je mehr Kunden man gewinnt, umso teurer kann man die Firma verkaufen. Der einzige, der sich bei einer Übernahme freut, wäre der Käufer. Kolbinger wäre der größte Verlierer.
T
Trent, 14.02.2026 15:15 Uhr
0
Das es nicht zwei Calls in Folge gibt, macht schon Sinn. Der von Anfang März wird auch sehr lange dauern. Klar, man hätte auch einen Anfang Februar machen können, aber meistens waren die um den 10. Der Februar ist schon kurz genug.
w
wewillsee, 14.02.2026 8:11 Uhr
0
Was schon wiederholt auffällig ist, dass um 17:29 Uhr bei Xetra noch Limit Orders abgecasht werden und damit der Kurs an den anderen Börsen auch erstmal fällt. Jetzt sind wir beim Level vom November. 200 Tageslinie gerissen. Puh… Dachte das mit der DAB kann nur positiv für den Smartbroker ausgehen…. Ich finde auch schon schwach, dass es am Montag keinen Call gibt, auch wenn es zwei Wochen später den ‚großen‘ Call gibt. Wäre der Standardcall angebracht.
H
Hodler0815, 13.02.2026 23:04 Uhr
1
Aber noch was anderes, rein spekulatives: Die durchweg positive Entwicklung des Unternehmens passt ja offensichtlich nicht zum aktuellen Kursverlauf. Dazu noch die wiederholten Auffälligkeiten im Orderbuch...Vielleicht werden wir auch gerade einfach sturmreif geschossen! Mit dem betreuten Kundenvermögen und der Kundenstruktur ist Smartbroker m.E. ein attraktiver Übernahmekandidat...Würde mich jedenfalla nicht wundern, wenn da irgendwas im Busch wäre!
H
Hodler0815, 13.02.2026 22:53 Uhr
0
Absolut! Die Key Performance Indicators sind wichtige Kennzahlen, die das Erreichen von operativen und strategischen Zielen belegen und damit den Erfolg des Unternehmens widerspiegeln...Was ja in letzter Zeit gut geklappt hat. Aber noch wichtiger wird die Guidance fürs Gesamtjahr sein am Ende des Monats!
LFC
LFC, 13.02.2026 20:24 Uhr
0
Sind die kursrelevant?
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,84 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +6,28 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,22 %
4 BioNTech Hauptdiskussion -1,11 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,50 %
6 Security der nächsten Generation -2,78 %
7 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,33 %
8 Pyrum Innovations -7,01 %
9 ATOS Hauptdiskussion -1,92 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion +3,91 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,84 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +6,28 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,22 %
4 BioNTech Hauptdiskussion -1,11 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,50 %
6 Security der nächsten Generation -2,78 %
7 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,33 %
8 Pyrum Innovations -7,01 %
9 ATOS Hauptdiskussion -1,92 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion +3,91 %
Alle Diskussionen