Smartbroker Holding AG WKN: A2GS60 ISIN: DE000A2GS609 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

10,45 EUR
+1,46 % +0,15
22:59:45 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 6.088
calmly
calmly, 22.02.2026 10:48 Uhr
1

Ich halte den smart Broker+ nach wie vor für den interessantesten Broker. Es fehlen halt einige Jahre durch den anfänglichen Aufsatz auf die veralterte Technik von DAB BNP Paribas. Wenn der Smart Broker+ es schafft jedes Jahr 100.000 Kunden zu gewinnen ohne die Zins Lock Angebote der anderen Broker. Dann werden hier auch Mal schwarze Zahlen geschrieben.

… sehe ich eigentlich auch so. Die oft extrem günstigen Neobroker-Konditionen und die Auswahlvielfalt ermöglicht den Handel an vielen Börsenplätzen, oft sogar kostenlos. In meinen Augen die beste Plattform hierzulande für Amateurprofis mit etwas mehr Rücklagen und Freude am Handel.
T
Trent, 21.02.2026 11:19 Uhr
0
Bevor ich aktuell eine Software Firma kaufe und mich KI Risiken aussetze, kaufe ich mich doch lieber hier ein. Schließlich handelt es sich um einen stark regulierten Markt.
T
Trent, 21.02.2026 11:18 Uhr
0
Wenn die Aktionäre erstmal verstehen, dass man bei guter Volatilität mit Broker Aktien viel Geld machen kann, wird die Aktie früher oder später steigen und dann ist man besser schon gut investiert.
T
Trent, 21.02.2026 11:16 Uhr
0
2026 ist gut angelaufen für die Broker. Ich gehe davon aus, dass dieses Jahr stärker wird als 2025. Für alle Broker.
T
Trent, 21.02.2026 11:15 Uhr
0

… Minus 10 Prozent diesen Monat trotz steigender Kundenzahlen pro Monat und bei fein volatilen Märkten. Und generell ganz guten Aussichten. Ich verstehe es nicht.

Weiter viel Skepsis, die große berühmte Konkurrenz, die Größe und das Los der Nebenwerte. Alles unschön.
T
Trent, 21.02.2026 11:14 Uhr
0
Der größte Nachteil dürfte die fehlende Banklizenz sein.
T
Trent, 21.02.2026 11:13 Uhr
1

Ich halte den smart Broker+ nach wie vor für den interessantesten Broker. Es fehlen halt einige Jahre durch den anfänglichen Aufsatz auf die veralterte Technik von DAB BNP Paribas. Wenn der Smart Broker+ es schafft jedes Jahr 100.000 Kunden zu gewinnen ohne die Zins Lock Angebote der anderen Broker. Dann werden hier auch Mal schwarze Zahlen geschrieben.

Wenn man stark wachsen will, muss man investieren. Sonst geht man unter. Zum Glück kann man gut skalieren. Spätestens 2028 wird man viel Geld verdienen.
J
Jano, 21.02.2026 10:35 Uhr
0
Die von smart Broker+ entwickelte App, welche wir heute benutzen, wäre ohne den Wechsel (leider sehr spät) nicht möglich. Echtzeit Schnittstelle ( Rest- APIs) Kostenstruktur über Baader (White -Label-Bank) Kontrolle über den eigenen Design Aufbau. Ab jetzt kann es nur besser werden.
J
Jano, 21.02.2026 10:02 Uhr
2
Ich halte den smart Broker+ nach wie vor für den interessantesten Broker. Es fehlen halt einige Jahre durch den anfänglichen Aufsatz auf die veralterte Technik von DAB BNP Paribas. Wenn der Smart Broker+ es schafft jedes Jahr 100.000 Kunden zu gewinnen ohne die Zins Lock Angebote der anderen Broker. Dann werden hier auch Mal schwarze Zahlen geschrieben.
calmly
calmly, 21.02.2026 9:30 Uhr
0
… wir sind unter 100- und 200-Tage-Linie durch den Abverkauf letzte Woche. Fand eigentlich keinen Grund dafür. Aber es wurden wohl einige Broker abgestraft, weil angenommen wird, das KI den Wettbewerb zwischen den Brokern satt aufrollen könnte. Mhhh 🧐 Und 2025 wird für die Branche als Boomjahr gesehen, und seit Beginn des Jahres würden die Geschäfte erst mal weniger satt laufen. Und ich hatte gehofft, nach unserem 3-Jahreshoch mit 15€ geht es hier halbwegs kontinuierlich weiter. Statt dessen Branchenabstrafung. 😏
calmly
calmly, 20.02.2026 21:43 Uhr
0
… Minus 10 Prozent diesen Monat trotz steigender Kundenzahlen pro Monat und bei fein volatilen Märkten. Und generell ganz guten Aussichten. Ich verstehe es nicht.
T
Trent, 18.02.2026 19:34 Uhr
0
Achso. Damals.
calmly
calmly, 18.02.2026 19:14 Uhr
0

Er ist doch dabei oder was meinst du?

… Kolbinger war zwischenzeitlich nicht CEO, da er den Posten im Jahr 2021 an Matthias Hach abgegeben hatte. Im August 22 kehrte er zurück. Jetzt ist er CEO bis Ende 27.
T
Trent, 18.02.2026 18:21 Uhr
0

… ich fand es für den Smartbroker, der so fein und mit reichlich Marketing supergut angelaufen war, sehr schade, dass er nicht mehr gänzlich dabei war.

Er ist doch dabei oder was meinst du?
T
Trent, 18.02.2026 18:21 Uhr
0
Smartbroker ist recht fleißig bei EQS News.
T
Trent, 18.02.2026 18:20 Uhr
0

Es ist lediglich eine Guidance Erhöhumg Adhoc-pflichtig. Außer dem Plan von 100.000 Neukunden in 2026 gibt es noch keine Guidance oder?

Die wird ja überarbeitet, spätestens Ende Februar.
Meistdiskutiert
Thema
1 Hyperscale Data -8,22 %
2 VW Hauptdiskussion +3,87 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +5,59 %
4 Security der nächsten Generation -3,54 %
5 Investmentchancen +3,71 %
6 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,45 %
7 ALPHABET Hauptdiskussion -1,62 %
8 MICROVISION INC. Hauptdiskussion -6,48 %
9 Universe Pharmaceuticals +295,42 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion +4,25 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Hyperscale Data -8,22 %
2 VW Hauptdiskussion +3,87 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +5,59 %
4 Security der nächsten Generation -3,54 %
5 Investmentchancen +3,71 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -1,62 %
7 PAYPAL Hauptdiskussion +4,25 %
8 Canopy Hauptforum +3,21 %
9 Universe Pharmaceuticals +295,42 %
10 Gamestop💎🙌 +5,33 %
Alle Diskussionen