Smartbroker Holding AG WKN: A2GS60 ISIN: DE000A2GS609 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

10,45 EUR
±0,00 % ±0,00
10:24:38 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 6.088
calmly
calmly, 04.03.2026 23:03 Uhr
0

https://publisher.boersengefluester.de/de/smartbroker-holding-das-alles-entscheidende-thema

Auszug „… Bis 2030 soll das EBITDA dann – bei Erlösen von 130 Mio. Euro – auf 44 Mio. Euro klettern …“ Das ist natürlich ein langer Weg und plant sich derzeit geschmeidig dahin. Ob sie das schaffen ??? Wäre in etwa eine Marge von 34 Prozent. Würde den Wert der Aktie bis dahin sicher akut steigern.
calmly
calmly, 04.03.2026 22:56 Uhr
0

https://publisher.boersengefluester.de/de/smartbroker-holding-das-alles-entscheidende-thema

Auszug „… Smartbroker stehen damit rund 16 Prozent der Erlöse im Feuer. Andere Neobroker sind freilich noch viel stärker betroffen …“ Dies ist natürlich sehr unschön. Aber wenn andere Neobroker tatsächlich stärker betroffen sind, dann könnte dies Smartbroker zukünftig (durch sein Preis-Leistungsangebot) mehr neue Kunden zuführen?
H
Hodler0815, 04.03.2026 22:06 Uhr
1
https://publisher.boersengefluester.de/de/smartbroker-holding-das-alles-entscheidende-thema
T
Trent, 04.03.2026 21:56 Uhr
0

… und den Medienpart sehe ich leider nicht im Aufwind. Hier in der App kann man seit geraumer Zeit bei den Kennzahlen nicht mehr die Jahre vergleichen. Was mir für einen schnellen Gesamtblick auf die Zahlen bei einem Wert immer sehr nützlich war. Auch die Marktkap so manches mal nicht passte.

Das Medien Geschäft ist quasi nur als Cash Cow noch da. Man tut dafür fast nichts mehr.
calmly
calmly, 04.03.2026 16:50 Uhr
0
… und den Medienpart sehe ich leider nicht im Aufwind. Hier in der App kann man seit geraumer Zeit bei den Kennzahlen nicht mehr die Jahre vergleichen. Was mir für einen schnellen Gesamtblick auf die Zahlen bei einem Wert immer sehr nützlich war. Auch die Marktkap so manches mal nicht passte.
calmly
calmly, 04.03.2026 16:48 Uhr
0
… leider fehlen zumindest derzeit erst mal Impulse, dass hier auch Geld verdient wird. Und Gewinne ziehen Anleger nun mal an. Also steht und fällt alles mit den Kundenzahlen.
T
Trent, 04.03.2026 15:19 Uhr
0
Die Präsentation war schon top und sehr interessant. Nichtsdestotrotz muss man in der Praxis liefern und der Kurs an der Börse nachziehen. Die ganzen möglichen Neukunden müssen an Land gezogen werden.
w
wewillsee, 04.03.2026 13:18 Uhr
2
Konnte mir den Call leider nicht bis zum Ende anhören. Aber grundsätzlich sehr solide. Bisher in 2026 über 14k Neukunden. Man hat keine Angst vor der Konkurrenz, da fast keiner eine ähnliche Leistung bieten kann. Die meisten Depotwechsel kommen von TR.
H
Hodler0815, 04.03.2026 12:01 Uhr
0

Der Fels ist ziemlich locker gewesen die letzte Zeit.

Ist halt ein bisschen den Hang runtergerollt...😉 Wird schon wieder hochgeschoben! Hauptsache wir enden nicht wie Sisyphos! 🤣
calmly
calmly, 04.03.2026 11:48 Uhr
1
… hier noch mal offiziell https://broker-test.de/trading-news/wegfall-von-pfof-keine-aenderung-fuer-smartbroker-kunden/
T
Trent, 03.03.2026 14:24 Uhr
0
Der Fels ist ziemlich locker gewesen die letzte Zeit.
H
Hodler0815, 03.03.2026 12:37 Uhr
1
Ein Fels in der Brandung heute! ;-) Nicht vergessen: Morgen um 11 Uhr ist der Call zu den KPI und zur Guidance...
T
Trent, 03.03.2026 9:46 Uhr
0
Für Smartbroker ist das aktuelle Geschehen wohl gut, wenn es volatil wird. Für den Kurs ist es scheinbar egal.
w
wewillsee, 02.03.2026 17:22 Uhr
0
Heute der Lichtblick im Depot.😅
T
Trent, 28.02.2026 18:07 Uhr
0

War nur so eine Idee, Dachte im Zeitalter der KI läßt sich sowas vielleicht umsetzen. Ich hab da auch schon leichte Fehler gemacht, kann passieren.

Das ist zu aufwendig. Außerdem muss Smartbroker doch neutral bleiben. Stelle ich mir sehr schwierig vor.
J
Jano, 28.02.2026 13:17 Uhr
0

… stelle ich mir irre schwer vor, da die Handelsplätze oft sehr heftige Unterschiede im Preis anzeigen und je nach Stückzahl es auch so oft schwank. Und bei manchen Plätzen/Titeln heftig Geschwindigkeit drinsteckt. Viele Broker bieten ja sehr wenige Handelsplätze an. Da ist es bei Smartbroker schon sehr großzügig und mal eben schnell zu schauen, an welchem Platz man am günstigsten kommt, geht ja fix.

War nur so eine Idee, Dachte im Zeitalter der KI läßt sich sowas vielleicht umsetzen. Ich hab da auch schon leichte Fehler gemacht, kann passieren.
Meistdiskutiert
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -0,26 %
2 Diginex ±0,00 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum +0,56 %
4 Battalion +4,07 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 Nagarro +77,43 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 Pyrum Innovations ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -0,26 %
2 Diginex ±0,00 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum +0,56 %
4 Battalion +4,07 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Nagarro +77,43 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
8 Pyrum Innovations ±0,00 %
9 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen