Smartbroker Holding AG WKN: A2GS60 ISIN: DE000A2GS609 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

10,45 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 6.088
T
Trent, 11.03.2026 18:03 Uhr
0
Interessant finde ich den Fokus auf mehr Content (Artikel) in der App. Ob dies wirklich so vielversprechend ist? Ich kann es nicht einschätzen bzw. es mir noch nicht so richtig vorstellen.
T
Trent, 11.03.2026 18:02 Uhr
0
Die Frage ist wirklich, warum die Lastschrift bisher noch nicht da ist oder auch die Echtzeitüberweisung. Beides soll wohl dieses Jahr noch kommen, insbesondere die Lastschrift. Jedoch wundert man sich, dass solche Basics so lange nicht implementiert worden sind. Wahrscheinlich weil beides keinen Cashflow bringt. Hingegen hat man wohl mehr den Fokus auf Heavy Trader gelegt.
T
Trent, 11.03.2026 18:01 Uhr
0
Was ich in den letzten zwei Calls auch entnommen habe, das man das Wachstum scheinbar künstlich zurückhält aktuell bzw. die Marketing Investitionen. Scheinbar ist der Firma klar, dass man bei der App noch größere Baustellen hat und diese erst schließen möchte, bevor man noch stärker in den Massenmarkt geht. Kolbinger hat in dem Interview auch betont, dass bei Stichtag X mit einem exponentiellem Kundenwachstum zu rechnen ist. Er macht sich also keinerlei Sorgen.
T
Trent, 11.03.2026 17:23 Uhr
0

https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=stock&ID=188746 Klingt sehr vielversprechend!

Mehr oder weniger deckungsgleich mit dem Call. Aber die Schweiz wird man so schnell nicht ins Angebot nehmen. Die Aussage hat mich gewundert.
w
wewillsee, 11.03.2026 14:09 Uhr
2
https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=stock&ID=188746 Klingt sehr vielversprechend!
T
Trent, 06.03.2026 11:31 Uhr
0
Ich erhoffe mir daher beim Altersvorsorgedepot eine top Umsetzung. Leider ist man nach wie vor recht klein, weshalb man dort sicher nicht den Großteil der Kunden gewinnt. Aber vielleicht ist man langfristig in diesem Bereich der beste Broker. Wie hoch dort die Margen sind, wird man abwarten müssen.
T
Trent, 06.03.2026 11:30 Uhr
0
Kolbinger ist ein kühler Stratege. Es ist eine große Stärke, dass er gut antizipieren kann, was der Markt will und wie man es operativ umsetzt.
T
Trent, 06.03.2026 11:29 Uhr
0

… Kolbinger ist ein kluger Idealist. Vermute ich. Aber er steht in Konkurrenz zu Brokern, denen man Investitionsgelder hinterhergeschmissen hat und die aggressivst Kunden geworben haben. Ich hoffe sehr, dass der Smartbroker die besten IT-Leute hat und vielleicht beteiligt Kolbinger diese am Erfolg der Aktie? Denn die Bedienerfreundlichkeit, Qualität der Plattform und Sicherheit sind das A und O. Und möglichst Geschwindigkeit.

Ich erhoffe mir von der stetigen Investition in IT, Hardware und KI die größten Erfolge.
T
Trent, 06.03.2026 11:27 Uhr
0

… welche Kosten meinst du, wurden eingespart? Es fallen Einnahmen weg. 😏

Bei der Orderausführung laut Call. Zudem hat man die Verträge angepasst und tut dies weiterhin. Das ist wohl Betriebsgeheimnis. Overall ist es die beste Lösung am Markt, weil man das Thema damit zukunftssicher abschließt. Im Gegensatz zur Konkurrenz.
calmly
calmly, 05.03.2026 22:27 Uhr
0
… bei Gescbwindigkeit und Aktualität lassen die Kurse hier in der App sehr zu wünschen übrig. Und das obwohl ich immer wieder feststelle, dass die Baader Bank z. B. bei Onvista immer die zeitnahesten und im Vergleich zu meinen eingestellten Kaufpreise auch realistischsten Kurse anschreibt. 👌🏼
calmly
calmly, 05.03.2026 22:25 Uhr
0

Man investiert in Wachstum und auch in IT. Das finde ich sehr wichtig. Hoffentlich stärkt dies die Kapazitäten, wenn eine hohe Nachfrage am Markt besteht und die Konkurrenz schwächelt und der Handel dort ausfällt. Das wäre auch ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal. Auch glaube ich, dass Smartbroker in den nächsten Jahren innovativer wird und alle Basis Features endlich angeboten werden können. Dazu zähle ich auch Echtzeitüberweisungen oder Lastschrift. Kolbinger hat im Call gezeigt, dass er ein erstklassiger Manager ist.

… Kolbinger ist ein kluger Idealist. Vermute ich. Aber er steht in Konkurrenz zu Brokern, denen man Investitionsgelder hinterhergeschmissen hat und die aggressivst Kunden geworben haben. Ich hoffe sehr, dass der Smartbroker die besten IT-Leute hat und vielleicht beteiligt Kolbinger diese am Erfolg der Aktie? Denn die Bedienerfreundlichkeit, Qualität der Plattform und Sicherheit sind das A und O. Und möglichst Geschwindigkeit.
calmly
calmly, 05.03.2026 22:20 Uhr
0

Aber die Kosten hat man eingespart. Ob man diese Kosten auch ohne den Wegfall hätte sparen können!?

… welche Kosten meinst du, wurden eingespart? Es fallen Einnahmen weg. 😏
T
Trent, 05.03.2026 21:13 Uhr
0
Man investiert in Wachstum und auch in IT. Das finde ich sehr wichtig. Hoffentlich stärkt dies die Kapazitäten, wenn eine hohe Nachfrage am Markt besteht und die Konkurrenz schwächelt und der Handel dort ausfällt. Das wäre auch ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal. Auch glaube ich, dass Smartbroker in den nächsten Jahren innovativer wird und alle Basis Features endlich angeboten werden können. Dazu zähle ich auch Echtzeitüberweisungen oder Lastschrift. Kolbinger hat im Call gezeigt, dass er ein erstklassiger Manager ist.
T
Trent, 05.03.2026 21:11 Uhr
0

Auszug „… Bis 2030 soll das EBITDA dann – bei Erlösen von 130 Mio. Euro – auf 44 Mio. Euro klettern …“ Das ist natürlich ein langer Weg und plant sich derzeit geschmeidig dahin. Ob sie das schaffen ??? Wäre in etwa eine Marge von 34 Prozent. Würde den Wert der Aktie bis dahin sicher akut steigern.

Der Call hat mich in dem Invest bestärkt, nachdem ich zuvor erste Ungeduld und leichte Zweifel verspürt habe.
T
Trent, 05.03.2026 21:10 Uhr
0

Auszug „… Smartbroker stehen damit rund 16 Prozent der Erlöse im Feuer. Andere Neobroker sind freilich noch viel stärker betroffen …“ Dies ist natürlich sehr unschön. Aber wenn andere Neobroker tatsächlich stärker betroffen sind, dann könnte dies Smartbroker zukünftig (durch sein Preis-Leistungsangebot) mehr neue Kunden zuführen?

Aber die Kosten hat man eingespart. Ob man diese Kosten auch ohne den Wegfall hätte sparen können!?
calmly
calmly, 04.03.2026 23:03 Uhr
0

https://publisher.boersengefluester.de/de/smartbroker-holding-das-alles-entscheidende-thema

Auszug „… Bis 2030 soll das EBITDA dann – bei Erlösen von 130 Mio. Euro – auf 44 Mio. Euro klettern …“ Das ist natürlich ein langer Weg und plant sich derzeit geschmeidig dahin. Ob sie das schaffen ??? Wäre in etwa eine Marge von 34 Prozent. Würde den Wert der Aktie bis dahin sicher akut steigern.
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Stellantis ±0,00 %
8 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
9 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Stellantis ±0,00 %
8 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
9 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
Alle Diskussionen