SOCQUIMICA WKN: 895007 ISIN: US8336351056 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Naja bei einem KGV von etwa 7 und einer Dividende von ca. 5% von einer Überbewertung zu sprechen ist nicht ganz zutreffenden. Warum die Schätzungen für die kommenden Jahre eher von einem sinkenden Umsatz ausgehen ist einfach. Manche Marktteilnehmern wie Goldmann Sachs, gehen von fallenden Lithium Preisen aus, sowie mehr Konkurrenz. Sprich die Nachfrage bleibt hinter dem Angebot. So einfach ist das schon... Im Endeffekt ist das die Kunst der Börsianer die Zukunft voraus zu sehen. Goldmann Sachs kann Recht haben. Ich denke: der Lithium Preis wird nicht mehr groß steigen, aber die Nachfrage wird die nächsten Jahre aber im Schnitt 30-35% steigen. Somit rechne ich bei SQM über Jahre mit steigenden Umsätzen, durch Ausbau der Fördermenge .
Naja bei einem KGV von etwa 7 und einer Dividende von ca. 5% von einer Überbewertung zu sprechen ist nicht ganz zutreffenden. Warum die Schätzungen für die kommenden Jahre eher von einem sinkenden Umsatz ausgehen ist einfach. Manche Marktteilnehmern wie Goldmann Sachs, gehen von fallenden Lithium Preisen aus, sowie mehr Konkurrenz. Sprich die Nachfrage bleibt hinter dem Angebot. So einfach ist das schon... Im Endeffekt ist das die Kunst der Börsianer die Zukunft voraus zu sehen. Goldmann Sachs kann Recht haben. Ich denke: der Lithium Preis wird nicht mehr groß steigen, aber die Nachfrage wird die nächsten Jahre aber im Schnitt 30-35% steigen. Somit rechne ich bei SQM über Jahre mit steigenden Umsätzen, durch Ausbau der Fördermenge .
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,37 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +1,14 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,14 % | |
| 4 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -0,84 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,76 % | |
| 7 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 8 | Metaplanet | +0,04 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -1,84 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,17 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 2 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,53 % | |
| 3 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,76 % | |
| 4 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 5 | Metaplanet | +0,04 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -1,84 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,17 % | |
| 8 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -5,32 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +17,65 % | |
| 10 | Investmentchancen | +0,80 % | Alle Diskussionen |