SOLAREDGE TECH WKN: A14QVM ISIN: US83417M1045 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

45,73 EUR
+4,10 % +1,80
22:11:54 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 18.637
G
Gast-754641200, 29.06.2024 8:40 Uhr
0
laut letztem call haben die händler noch ware für im schnitt 700 Tage bevor sie von Solaredge wieder ordern müssen, man kann praktisch nur noch Geld machen indem man neue Händler aktiviert.
tobi1111
tobi1111, 29.06.2024 8:40 Uhr
1

die 1,5Mrd an unverkaufter Ware liegt tatsächlich bei Solaredge selber auf Lager, wäre sie bei den Händlern wäre sie nicht mehr in der Bilanz, da ja die Händler bei Solaredge selber einkaufen. Solaredge selber liegt auf insgesamt 1,5Mrd unverkaufter Ware. Da die Technik bei Wechselrichter sich jedes Jahr ändert ist die ganze Ware quasi nicht zu gebrauchen.

was für ein… bestellt da soviel auf Lager 🙈
G
Gast-754641200, 29.06.2024 8:55 Uhr
0

was für ein… bestellt da soviel auf Lager 🙈

im schnitt wird erwartet das sich in 2 jahren die situation wieder normalisiert, jetzt ist es einfach ein rechenspiel ob solaredge das 2 jahre überlebt
G
Gast-754641200, 29.06.2024 8:56 Uhr
1
was ich gut finde, dass solaredge nu auch wie sma solar auf large und scale projekte geht, ansonsten könnten sie nicht mehr lange überleben, eigentlich kann man nur geld mit large und scale projekte machen
G
Gast-754641200, 29.06.2024 8:57 Uhr
0
es wird jetzt eher auf sowas gesetzt https://www.solaredge.com/en/solaredge-blog/large-scale-solar
G
Gast-754641200, 29.06.2024 8:38 Uhr
0

ich hoffe die liegt nur bei den Händlern und nicht bei SE auf Lager…

die 1,5Mrd an unverkaufter Ware liegt tatsächlich bei Solaredge selber auf Lager, wäre sie bei den Händlern wäre sie nicht mehr in der Bilanz, da ja die Händler bei Solaredge selber einkaufen. Solaredge selber liegt auf insgesamt 1,5Mrd unverkaufter Ware. Da die Technik bei Wechselrichter sich jedes Jahr ändert ist die ganze Ware quasi nicht zu gebrauchen.
tobi1111
tobi1111, 29.06.2024 8:29 Uhr
0
zwar schon ein paar Monate her das Video, aber interessant.
tobi1111
tobi1111, 29.06.2024 8:28 Uhr
0
https://youtu.be/P6jMZvZnNik?si=yO9rGbjFCjjfizV1
tobi1111
tobi1111, 28.06.2024 22:31 Uhr
0

der dicke hammer kommt ja hier noch wenn hier dieses jahr die unverkaufte ware abgeschrieben werden muss, da rechne ich locker mit mindestens 700 millionen die abzuschreiben sind

ich hoffe die liegt nur bei den Händlern und nicht bei SE auf Lager…
G
Gast-754641200, 28.06.2024 20:41 Uhr
1
der dicke hammer kommt ja hier noch wenn hier dieses jahr die unverkaufte ware abgeschrieben werden muss, da rechne ich locker mit mindestens 700 millionen die abzuschreiben sind
G
Gast-754641200, 28.06.2024 20:38 Uhr
1
ja das wird es gewesen sein, schade eigentlich, aber trump wird gewinnen das steht fest
Notreal
Notreal, 28.06.2024 20:33 Uhr
0

Damit ist das Schicksal des Ira, erneuerbaren Energien und auch für die Ukraine besiegelt.

Ah ja, das sieht man an dem Kurs heute, besonders bei Enphase 🤕
J
Jan_Znb, 28.06.2024 20:23 Uhr
0

Damit ist das Schicksal des Ira, erneuerbaren Energien und auch für die Ukraine besiegelt.

Witzig wäre wenn du mit deinem multiplen Persönlichkeiten Präsident würdest 😀
G
Gast-754641200, 28.06.2024 19:42 Uhr
1
Damit ist das Schicksal des Ira, erneuerbaren Energien und auch für die Ukraine besiegelt.
G
Gast-754641200, 28.06.2024 19:42 Uhr
0
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/nachrichten/Biden-kann-bei-TV-Duell-gegen-Trump-nicht-punkten-47262145/
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,72 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion +1,11 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 Germany 40 Prognose +1,11 %
6 BAYER Hauptdiskussion +16,57 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,72 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -11,59 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,38 %
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,48 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,72 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,65 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,82 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,28 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -11,61 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,40 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,30 %
10 PlasCred Circular Innovations +7,08 %
Alle Diskussionen