SOLAREDGE TECH WKN: A14QVM ISIN: US83417M1045 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

44,63 EUR
+1,59 % +0,70
20:54:43 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf SolarEdge
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 18.637
G
Gast-754643000, 30.06.2024 12:57 Uhr
0
https://investors.solaredge.com/static-files/871bce93-f28d-4a93-8c46-e3fd45034f45 hier mal eine Bilanz von Mitte 2018. Es sollte kein problem sein, seinen Umsatz und Gewinn im schlimmsten Fall wieder dahin zu skalieren.
G
Gast-754643000, 30.06.2024 12:56 Uhr
0
Und selbst wenn sich das Unternehmen gesundschrumpft für eine Range 1Mrd - 1,5Mrd dann ist auch ein gesunder Profit drin. Schaut mal ins Jahr 2018, da gab es einen Quartalsumsatz von 227 Million und ein Gewinn von 40 Millionen. Eigenkapital war nur 500 Millionen. Solange hier noch 2,2Mrd an Eigenkapital stehen und das dient als große Sicherheit bei Banken für Kredite usw. Ist der Kampf noch nicht verloren. Die Bilanz von Solaredge ist so stark, dass man 2 Jahre ohne Probleme durchhält. Die starke Bilanz hat Solaredge es ermöglicht 300 Millionen Wandelanleihe aufzunehmen und das zu einem Zinssatz von 2,25% und das bei den hohen Zinsen weltweit. Spricht für eine sehr gute Bonität.
G
Gast-754643000, 30.06.2024 12:52 Uhr
0

und dann deutlich unter dem Wert verkaufen, ein komplettes Verlustgeschäft.

Und laut letzter Bilanz gibt es auch einige positive Aspekte, trotz 200 Millionen negativen Cashflow, wurden 100 Millionen an Beständen aufgebaut, kurzfristige Schulden um 250 Millionen abgebaut. Marktfähige Wertpapiere sind ca. 734 Millionen + 400 Millionen an ausstehenden Forderungen von Kunden. Ich gehe jede Wette ein, dass bei so einer starken Bilanz, der geringen Verschuldung und die Möglichkeit weitere Hebel wie Personalkürzungen, Kurzarbeit, Schließen von Werken viele Möglichkeiten bestehen um Kosten einzusparen.
G
Gast-754643000, 30.06.2024 12:42 Uhr
0

Vor allem stellt man sich die Lager mit sperrigen und ständig neuen Produkten voll während die älteren produkte im Lager verstauben und vollkommen ebtwerten

naja es ist ja nicht so das man jedes jahr neue technik herstellt...ich kann mir gut vorstellen, dass sich auch wechselrichter verkaufen deren technik etwas älter ist. Das Prinzip ist ja quasi das gleiche. Ein Auto was frisch auf den Markt kommt verliert ja auch am Neupreis nicht die Hälfte nur weil es 5 Jahre schon das Modell gibt.
tobi1111
tobi1111, 30.06.2024 12:38 Uhr
0
da frage ich mich, wer für die Bestellungen zuständig ist?
tobi1111
tobi1111, 30.06.2024 12:38 Uhr
0

Vor allem stellt man sich die Lager mit sperrigen und ständig neuen Produkten voll während die älteren produkte im Lager verstauben und vollkommen ebtwerten

und dann deutlich unter dem Wert verkaufen, ein komplettes Verlustgeschäft.
J
Jan_Znb, 30.06.2024 12:24 Uhr
0

Jungs keine Panik, alles wird gut. Ich glaube schon, dass das Management auf lange Sicht das Geschäft skalieren kann. Zudem verkauft man Weltweit. Südkorea, Japan, Indien, Taiwan...man verkauft Batterien, dynamische Stromtarife usw. Nur weil mal 2 Quartale nicht so gut läuft ist man nicht direkt Pleite.

Vor allem stellt man sich die Lager mit sperrigen und ständig neuen Produkten voll während die älteren produkte im Lager verstauben und vollkommen ebtwerten
G
Gast-754643000, 30.06.2024 11:51 Uhr
0
Jungs keine Panik, alles wird gut. Ich glaube schon, dass das Management auf lange Sicht das Geschäft skalieren kann. Zudem verkauft man Weltweit. Südkorea, Japan, Indien, Taiwan...man verkauft Batterien, dynamische Stromtarife usw. Nur weil mal 2 Quartale nicht so gut läuft ist man nicht direkt Pleite.
G
Gast-754643000, 30.06.2024 11:27 Uhr
0
Im Worst Case schrumpft man sich halt gesund um auch mit 1Mrd Jahresumsatz zu überleben. Produktionen kann man herunterfahren, Standorte schließen und Personal kann man entlassen. Es wäre nicht das erste Unternehmen was sowas mit Erfolg durchsetzt.
G
Gast-754643000, 30.06.2024 11:25 Uhr
0

Warum verbreitest du hier falsche Informationen?SE könnte noch etwa ein Quartal im Plus bleiben, wenn es so weitergeht (ohne Berücksichtigung von Abschreibungen und weiteren Insolvenzen von Partnern, die SEDG Geld schulden!!!!!).

Solaredge hat noch ca. 700 Millionen an Marktgängige Wertpapiere und Anleihen. Das würde locker für ein Jahr als Puffer reichen.
tobi1111
tobi1111, 30.06.2024 11:23 Uhr
0
über doppelt soviel das Enphase
tobi1111
tobi1111, 30.06.2024 11:23 Uhr
0
könnt ihr euch das Eigenkapital anschauen, das scheint bei Solaredge deutlich besser zu sein als bei der Konkurrenz wenn ich das richtig rauslese
Meistdiskutiert
Thema
1 Der Gold Club von Susiwong +1,19 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -0,59 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -4,01 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,92 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,16 %
7 BAYER Hauptdiskussion +16,24 %
8 Germany 40 Prognose +1,10 %
9 Strategy B -9,92 %
10 Das neue Germany 40 Prognose Forum +1,10 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -0,59 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,09 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -5,19 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,58 %
6 BAYER Hauptdiskussion +16,24 %
7 Strategy B -8,58 %
8 Tilray Brands Hauptforum -3,70 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,72 %
10 New Highland Critical Minerals Registered (A) Hauptdiskussion -0,76 %
Alle Diskussionen