Stabilus WKN: STAB1L ISIN: DE000STAB1L8 Forum: Aktien User: FromGordonWithLove
16,21
EUR
-0,43 % -0,07
09:00:03 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 295
Magenfein,
27.02.2026 19:06 Uhr
0
Heute nachgelegt. Immer noch Weltmarktführer und die großen Player bleiben weiterhin investiert. Allein die Detasco Übernahme von 640 Mio ist ja mehr Wert als Stabilus heute. Die Divi. war nicht so stark, aber es gab eine. Der Buchwert liegt deutlich über dem aktuellen Kurs und die EK Quote liegt noch im gesunden Bereich. Die Weichen werden / sind gestellt und ich bleibe dabei. Allen die noch investiert sind, viel Erfolg!
Magenfein,
27.02.2026 19:07 Uhr
0
26.02.26 Stabilus SE bietet integrierte Lösungen für die industrielle Automatisierung und bringt sein bewährtes Produktportfolio in den schnell wachsenden Robotikmarkt ein.
Stabilus nutzt Synergien innerhalb der Gruppe und bündelt sein Geschäft mit industrieller Automatisierung unter dem Dach von Stabilus4Automation.
Die Expertenmarken der Stabilus-Gruppe bieten skalierbare Automatisierungslösungen, beispielsweise mit einem End-of-Arm-Tool von Destaco und Technologie von ACE.
Die Robotik ist ein attraktives Entwicklungsfeld, in dem Bewegungssteuerungslösungen von Stabilus zunehmend zum Einsatz kommen.
Industrielle Automatisierung und Robotik bieten attraktives Wachstumspotenzial und Produktivitätssteigerungen in der eigenen Produktion des Unternehmens.
Der globale adressierbare Markt für End-of-Arm-Werkzeuge, Greifer und Werkzeuglösungen beläuft sich auf rund 3 Milliarden Euro; im Rahmen seiner langfristigen Strategie strebt das Unternehmen an, 500 Millionen Euro Umsatz mit neuen, margenstarken Innovationsprodukten zu generieren.
Aktion_Aktie,
06.03.2026 16:54 Uhr
0
Magenfein, danke für die Infos. Ich bin noch nicht investiert, habe Stabilus aber schon länger auf der Liste. Hab die bei der Suche nach Hidden Champions gefunden. Der Kurs spricht ja aktuell noch nicht für das Unternehmen. Was erwartest du langfristig?
Bernie63,
29.01.2026 17:05 Uhr
0
Stabilus SE: Aktienrückkauf, Kurszielsenkung und Hauptversammlung im Fokus! - 29.01.2026 https://share.google/ZvZleHFzi42B5QwUN
Chris1291,
27.01.2026 18:37 Uhr
0
Schaut euch die Neuerungen an: automatische Türöffner **wow** humanoide robtic spielt lt. Hr. Büchse keine Rolle
Chris1291,
27.01.2026 18:36 Uhr
0
P.S.: Herr Jäger als CFO hätte als Ableser von Zetteln bestens zur Tagesschau in die er Jahre gepasst
Highländer,
27.01.2026 10:24 Uhr
0
Die Stabilus-Aktie befindet sich in einer sehr schwachen Verfassung. Seit dem Hoch Anfang 2024 mit rund 67 € beträgt der Kursverlust rund -72%. Am Dienstag gewinnt sie aktuell +1,8% und steht bei rund 19 €. Was ist hier zu erwarten?
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-01/67532361-stabilus-aktie-jetzt-wieder-einsteigen-486.htm
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -5,90 % | |
| 2 | IPO CSG | +0,12 % | |
| 3 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,16 % | |
| 4 | Germany 40 Prognose | -0,14 % | |
| 5 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 6 | Der Gold Club von Susiwong | -0,68 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | NIKE Hauptdiskussion | +0,25 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,14 % | |
| 10 | Goldpreis Hauptdiskussion | -0,68 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,70 % | |
| 2 | IPO CSG | +0,12 % | |
| 3 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,16 % | |
| 4 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,05 % | |
| 5 | $ZETA | ±0,00 % | |
| 6 | NIKE Hauptdiskussion | +0,27 % | |
| 7 | ITM POWER Hauptdiskussion | +1,71 % | |
| 8 | SelectQuote | +2,63 % | |
| 9 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -8,51 % | |
| 10 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | -0,58 % | Alle Diskussionen |