STANDARD LITHIUM WKN: A2DJQP ISIN: CA8536061010 Kürzel: SLI Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,958 EUR
+0,14 % +0,004
08:22:48 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 55.803
Delorean
Delorean, 10.03.2026 12:57 Uhr
0

Verzögerungen bei Großprojekten: Untersuchungen von McKinsey und anderen Institutionen ergaben, dass 98 % der Megaprojekte (Großprojekte) mit Verzögerungen oder Kostenüberschreitungen zu kämpfen haben. In den USA!!!!

nicht verwechseln mit kommerziellen Bauprojekten.......da sind die USA nicht bedeutend besser wie die Deutschen
R
RHFK, 10.03.2026 14:19 Uhr
1
Das wird sich zeigen. Es bleibt jedoch spannend!! Ich glaube dennoch nicht das bis zum 31.12.2028 ein Gramm Lithium aus der geplanten Produktion kommt.
A
Ando1971, 10.03.2026 18:06 Uhr
1
Auf jeden Fall geht es voran. Die Abnahmeverträge sind doch erstmal ein gutes Zeichen. Und dem Kurs schadet es ja anscheinend auch nicht.
Treibmichnichtindenruin
Treibmichnichtindenruin, 10.03.2026 18:16 Uhr
1
Geduld zahlt sich meistens an der Börse aus, SL wird Produzent und wir werden noch richtig Kasse machen.
A
Ando1971, 10.03.2026 18:32 Uhr
2
Zumindest stehen die Chancen wesentlich besser, als bei anderen Explorern. SL wird seinen Weg machen. Als nächstes die Investitionsentscheidung und dann sehen wir weiter.
R
RHFK, 10.03.2026 11:37 Uhr
0
Verzögerungen bei Großprojekten: Untersuchungen von McKinsey und anderen Institutionen ergaben, dass 98 % der Megaprojekte (Großprojekte) mit Verzögerungen oder Kostenüberschreitungen zu kämpfen haben. In den USA!!!!
R
RHFK, 10.03.2026 11:30 Uhr
0
Nicht meckern da einmal „sind“ reingerasselt sind!!!!
R
RHFK, 10.03.2026 11:28 Uhr
0
Naja Sprüche hin und her, ob neu oder alt aber meistens sind sind sie passend…..
Delorean
Delorean, 10.03.2026 10:33 Uhr
0

Na die hellste Kerze auf der Torte bist du auch nicht. Selbst wenn die Terminierung für 28 geplant ist heißt das noch lange nicht das dieses Ziel auch erreicht wird!!! Es gibt genug Beispiele bei uns die das Bestätigen. Nur Narren glauben daran!!

Ob ich nun die hellste Kerze bin oder nicht (übrigens ist der Spruch schon abgedroschener als ein Silo voll Getreide) werden wir 2028 sehen. Hättest du das bei Stuttgart21 oder der Elbphilharmonie geäußert, würde ich dir da voll zustimmen. Aber wir sind nicht in Deutschland!!!
R
RHFK, 10.03.2026 10:20 Uhr
1
Na die hellste Kerze auf der Torte bist du auch nicht. Selbst wenn die Terminierung für 28 geplant ist heißt das noch lange nicht das dieses Ziel auch erreicht wird!!! Es gibt genug Beispiele bei uns die das Bestätigen. Nur Narren glauben daran!!
Delorean
Delorean, 10.03.2026 9:55 Uhr
0

Meine Güte, muss das Kasperle zu allem einen dämlichen Kommentar abgeben!? Schweigen ist bei vielen Menschen Gold, und du zählst in jedem Fall zu dieser Gruppe.

lass Tommie und RHFK, die patroulieren durchs Netz und verbreiten Kindergartenniveau aber sind mittlerweile ein recht guter Indikator für steigende Kurse
Delorean
Delorean, 10.03.2026 9:52 Uhr
0

Bla bla bla nur heiße Luft. Bald ist das erste Quartal vorbei und immer noch kein Spatenstich. Ich denke das kein Lithium bis 2028 in der Anlage produziert wird. Reine verarsche!!

Bis 2028 wird auch kein Lithium in der Anlage produziert da die Fertigstellung erst auf `28 terminiert ist
P
Pedrosito, 09.03.2026 15:49 Uhr
1

Nur, wie selbst Kasper Lori & Friends wissen sind Umstände die für einen positiven Schub sorgen bei Strohfeuer Lithi-hihihi-um in etwa so häufig wie blondgelockte Jungfrauen in arabischen Freudenhäusern. 🇨🇦🍟😀

Meine Güte, muss das Kasperle zu allem einen dämlichen Kommentar abgeben!? Schweigen ist bei vielen Menschen Gold, und du zählst in jedem Fall zu dieser Gruppe.
T
Tommi67, 09.03.2026 14:23 Uhr
0

Unter anderen Umständen würde diese Nachricht sicher für einen Schub sorgen: Meilenstein: Erster verbindlicher Abnahmevertrag Am 9. März 2026 gab das Joint Venture „Smackover Lithium“ (Standard Lithium & Equinor) den Abschluss des ersten verbindlichen Take-or-Pay-Abnahmevertrags bekannt: • Partner: Trafigura Trading LLC (globaler Rohstoffriese). • Umfang: Lieferung von 8.000 Tonnen Lithiumcarbonat in Batteriequalität pro Jahr. • Laufzeit: 10 Jahre, beginnend mit dem Start der kommerziellen Produktion. • Bedeutung: Dieser Deal deckt bereits über 40 % der geplanten Kapazität der ersten Phase des South West Arkansas (SWA) Projekts ab und ist ein entscheidender Schritt für die Sicherung der Projektfinanzierung.

Nur, wie selbst Kasper Lori & Friends wissen sind Umstände die für einen positiven Schub sorgen bei Strohfeuer Lithi-hihihi-um in etwa so häufig wie blondgelockte Jungfrauen in arabischen Freudenhäusern. 🇨🇦🍟😀
K
Kallkolon, 09.03.2026 9:06 Uhr
2
https://www.standardlithium.com/news/smackover-lithium-signs-first-binding-customer-offtake-agreement-for-the-south-west-arkansas-project
K
Kallkolon, 09.03.2026 9:05 Uhr
1
Unter anderen Umständen würde diese Nachricht sicher für einen Schub sorgen: Meilenstein: Erster verbindlicher Abnahmevertrag Am 9. März 2026 gab das Joint Venture „Smackover Lithium“ (Standard Lithium & Equinor) den Abschluss des ersten verbindlichen Take-or-Pay-Abnahmevertrags bekannt: • Partner: Trafigura Trading LLC (globaler Rohstoffriese). • Umfang: Lieferung von 8.000 Tonnen Lithiumcarbonat in Batteriequalität pro Jahr. • Laufzeit: 10 Jahre, beginnend mit dem Start der kommerziellen Produktion. • Bedeutung: Dieser Deal deckt bereits über 40 % der geplanten Kapazität der ersten Phase des South West Arkansas (SWA) Projekts ab und ist ein entscheidender Schritt für die Sicherung der Projektfinanzierung.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 STANDARD LITHIUM Hauptdiskussion
2 Standard Lithium mit Müll
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +0,85 %
2 SpaceX-Haupt-Hauptforum -3,07 %
3 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -5,19 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion +1,46 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -2,34 %
6 Dax Prognose -0,85 %
7 DAX Hauptdiskussion -0,85 %
8 Ast Space Mobile -6,14 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,40 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -3,87 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +0,85 %
2 SpaceX-Haupt-Hauptforum -3,08 %
3 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,45 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion +1,46 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -2,34 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,08 %
7 Ast Space Mobile -6,14 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,41 %
9 SAP Hauptdiskussion +0,12 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,96 %
Alle Diskussionen