STANDARD LITHIUM WKN: A2DJQP ISIN: CA8536061010 Kürzel: SLI Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
E3 Lithium and Axens Sign Bilateral MOU for the Sale of Lithium Carbonate and Supply of Lithium Selective Sorbent WKN: A3DNDT https://www.businesswire.com/news/home/20251016784458/en/ Hier ist die sehr kurze Zusammenfassung (die wichtigsten Punkte) der News zur Partnerschaft zwischen E3 Lithium und Axens: E3 Lithium und Axens unterzeichnen ein bilaterales Memorandum of Understanding (MOU) für eine strategische Zusammenarbeit. Was ist die Absicht? Die Zusammenarbeit soll das Risiko (De-Risking) für das Clearwater-Projekt von E3 Lithium mindern und die europäische Lithium-Lieferkette stärken. Zwei Kernpunkte des MOU: Axens liefert: Axens wird das Lithium-selektive Sorbens für die DLE-Technologie (Direct Lithium Extraction) von E3 Lithium bereitstellen. Dies sichert die Versorgung mit einem kritischen Reagenz für E3 Lithium. E3 Lithium liefert: E3 Lithium plant, Lithiumcarbonat in Batteriequalität aus seinem Clearwater-Projekt in Alberta an Axens zum Einsatz in Europa zu verkaufen. Status: Es handelt sich um eine nicht bindende Absichtserklärung (MOU), deren Umsetzung von der erfolgreichen Qualifizierung der jeweiligen Produkte abhängig ist. 🤗😎
Annahme der LCE - Preis pro Tonne liegt ab produktionsbeginn im Basis Szenario bei 13.500 usd pro Tonne. Umsatz pro Jahr 304 Mio usd. Kosten pro Tonne 4500 USD = 101 Mio USD —> ca 203 Mio. Bruttogewinn aus einem Projekt. Die Investionskoszen wären damit in weniger als 10 Jahren wieder drin bei min 20 Jahren Laufzeit. Plus weitere Projekte und die Skalierbarkeit nach oben. Kurzfristig erwarte ich noch weiteres upside wegen evtl. Einstiegen größere Investoren (US Gov oder Großbank siehe JP Morgan). Danach wird der Kurs erst mal runtergehen da der produktionsbeginn noch weit in der Zukunft ist. Irgendwann Ende 2027 könnte er dann wieder anziehen, je nach Verlauf des Lithiumpreises. Kurz gesagt, ich bleibe erst mal voll dabei und warte ab was noch die nächste. Monate passiert.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | STANDARD LITHIUM Hauptdiskussion | ||
| 2 | Standard Lithium mit Müll |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -20,18 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,57 % | |
| 3 | NIKE Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | Security der nächsten Generation | -3,48 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,91 % | |
| 9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -7,37 % | |
| 10 | Germany 40 Prognose | -0,97 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -20,05 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,57 % | |
| 3 | NIKE Hauptdiskussion | -2,38 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,35 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -3,63 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -7,89 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -5,79 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -7,89 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -2,45 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | Alle Diskussionen |