STANDARD LITHIUM WKN: A2DJQP ISIN: CA8536061010 Kürzel: SLI Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,81
EUR
-5,74 % -0,17
23. Juni 2026, 22:58 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 55.804
EJ65,
29.10.2025 9:03 Uhr
1
‼️ Nicht wundern oder beirren lassen. Dieser Artikel empfiehlt stark die Aktie Globex Mining, ist aber dennoch ein guter Beitrag zu Standard Lithium und der geopolitischen Lage.
BLUTBAD bei MP Materials und Standard Lithium! Globex Mining Aktie profitiert von Diversifizierung!
[...] MP Materials und Standard Lithium: Blutbad innerhalb weniger Tage
Am Wochenende gab es dann Berichte über eine mögliche Einigung bei dem Thema. Dies sorgte in den vergangenen Tagen für einen Abverkauf der Aktien aus den Bereichen Seltene Erden, Lithium und anderen kritischen Metallen. Die Aktie von MP Materials hatte beispielsweise in der vergangenen Woche ein Allzeithoch bei 91 EUR markiert und ist inzwischen auf 55 EUR abgestürzt. Die Performance seit Jahresanfang liegt allerdings immer noch bei über 200 %.
Heftig zur Sache ging es auch bei Standard Lithium. Am vergangenen Donnerstag stand die Aktie noch bei über 5 EUR – im Juli waren es noch weniger als 2 EUR. Am Dienstag lag der Kurs bei 3,29 EUR. Chancen und heftige Kursverluste liegen also nahe beieinander.
Das Blutbad der Aktien aus dem Sektor ist nicht ganz überraschend. Die vorherigen Kursgewinne waren wohl etwas übertrieben. Doch selbst bei einer diplomatischen Annäherung rechnen Experten nicht mit einer nachhaltigen Entspannung. Der Konflikt um Seltene Erden gilt als Symbol eines tieferliegenden Systemwettbewerbs zwischen den beiden größten Volkswirtschaften der Welt – und könnte langfristig zu einer geopolitischen Neuordnung der Rohstoffmärkte führen.
Fazit
Rohstoff-Aktien korrigieren. Dies dürfte jedoch nur eine Pause darstellen. Gold dürfte weiterhin von den weltweit zunehmenden Staatsschulden profitieren und kritische Metalle als Druckmittel in der Geopolitik eingesetzt werden. Mit Globex Mining sind Anleger risikodiversifiziert beim Megatrend dabei. Die vergangenen Tage haben gezeigt, dass das Risikoprofil bei MP Materials und Standard Lithium ein ganz anderes ist. Dessen müssen sich Anleger bewusst sein.
https://www.esg-aktien.de/kommentare/blutbad-bei-mp-materials-und-standard-lithium-globex-mining-aktie-profitiert-von-diversifizierung
M
Moneymaker1312,
29.10.2025 8:09 Uhr
0
https://www.boersennews.de/community/diskussion/standard-lithium/12655/
Treibmichnichtindenruin,
28.10.2025 19:25 Uhr
0
Wahrscheinlichkeit sollte es heißen
Treibmichnichtindenruin,
28.10.2025 18:54 Uhr
0
Die wahrscheinlich das der Staat mit einsteigt ist groß, es gibt auch noch Banken. Ich bin da relativ entspannt.
R
RHFK,
28.10.2025 18:39 Uhr
1
Ich weiß nicht ob ihr euch der Tragbreite des Unterfangens bewusst seid???
Für den Bau der Anlage werden min. 1,5 Mrd. Dollar benötigt und das Geld hat SL zusammen mit Equinor nicht.
So was nun.
Es werden vermehrt Aktien in den Makt reingeworfen aber das reicht nicht.
Habe alles verkauft!!!!
Bin gespannt wie es endet…..
Delorean,
28.10.2025 15:46 Uhr
1
Entspannt euch doch mal was die Diskussionen um seltene Erden und kritische Rohstoffe betrifft. Egal wer von beiden nachts mal wieder grandiose Einfälle hat, Xi oder Donald.......die Linie ist klar. Keiner kann und will sich von dem anderen abhängig machen. Sei es durch Lieferstopp oder Preistreiberei.
Man kann beruhigter schlafen wenn man weiß, vor der eigenen Haustür habe ich alles was ich brauche
Treibmichnichtindenruin,
28.10.2025 15:16 Uhr
1
Locker bleiben 💪🏻👍
Treibmichnichtindenruin,
28.10.2025 15:15 Uhr
1
Der Arkansas Lithium Innovation Summit findet vom 28. bis 29. Oktober statt, wo die CEOs von Nano One und Standard Lithium auf derselben Bühne auftreten werden.
Die G7-Staaten treffen sich vom 30. bis 31. Oktober, um über kritische Mineralien und Seltenerdelemente als Reaktion auf die Maßnahmen Chinas im Bereich Mineralien zu diskutieren.
Der Finanzminister hat erklärt, dass die Trump-Regierung Preiskontrollen einführen wird, um die heimische Produktion von kritischen Mineralien und Seltenerdelementen zu unterstützen.
Eine Entspannung zwischen China und den USA in Bezug auf Seltenerdelemente und kritische Mineralien könnte nur von kurzer Dauer sein. Präsident Trump strebt Unabhängigkeit im Bereich der Mineralien an.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
M
Moneymaker1312,
28.10.2025 14:52 Uhr
1
Neue Aktien, möglicher China / USA Rohstoff Deal.... all das drückt natürlich....
Schwarzwald22,
28.10.2025 14:32 Uhr
0
Genauso verpufft wie vor 3 Jahren,,,,,,,,,bin mal gespannt ob das alles auch nur so ne Fake Firma ist .....mit 0 Aussicht auf Produktion. Nervig ohne Ende. Ich kauf nicht nach, Hoffentlich liege ich falsch
V
Vividfantas,
28.10.2025 13:55 Uhr
0
jetzt ist Abfahrt auf 1,75
G
Gator509,
28.10.2025 13:47 Uhr
0
Gerade schön nachgelegt
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | STANDARD LITHIUM Hauptdiskussion | ||
| 2 | Standard Lithium mit Müll |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novo Nordisk nach Split | +1,62 % | |
| 2 | EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik | -7,17 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 4 | Brainchip Klassengruppe | +0,57 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | +4,13 % | |
| 7 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +0,18 % | |
| 8 | EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion | +0,87 % | |
| 9 | Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion | -0,44 % | |
| 10 | DELTA GOLD Hauptforum | -27,94 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novo Nordisk nach Split | +1,62 % | |
| 2 | EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik | -7,17 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 4 | Brainchip Klassengruppe | +0,57 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | +4,13 % | |
| 7 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +0,18 % | |
| 8 | EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion | +0,87 % | |
| 9 | Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion | -0,44 % | |
| 10 | DELTA GOLD Hauptforum | -27,94 % | Alle Diskussionen |