Anzeige
+++Seltene Erden sind zurück.: China weiß es. Washington weiß es. Investoren beginnen es zu bemerken.+++
STANDARD LITHIUM WKN: A2DJQP ISIN: CA8536061010 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1,77
EUR
±0,00 % ±0,00
1. August 2026, 12:31 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 55.913
H
Hobl,
07.04.2022 20:14 Uhr
1
Im dow sind etablierte Unternehmen mit solidem Gewinn. Genau solche werden in Krosenzeiten bevorzugt gekauft. Auch Inflation ist für diese eher kein Problem.
Standard ist alles andere als solide. Trotzdem haben wir 50% plus innerhalb eines Monats gemacht und das nach der Korrektur. Sehe es momentan ziemlich gelassen.
Einfach mal mehr als 2 Tage dabei bleiben. 😉
M
Monacostenz,
07.04.2022 19:57 Uhr
1
LICOH3.....du hast etwas vergessen☝.....Zukunft hat auch URAN und natürlich auch Kryptowährung!!! Dagegen ist der Deal mit SL eher Nebensache. Ich habe zwar immer nachgekauft, aber SL ist und bleibt immer nur eine kleine Position in meinem Depot.
L
LiHCO3,
07.04.2022 19:43 Uhr
1
@MCherry: Ja, der ganze Markt gibt nach. Aber der DOW hat beispielsweise seit Januar (letzte 3 Monate) gerade mal 5% verloren… trotz Krieg, Inflation, Ölpreis-Schock, Supply Chain Disruptions, etc. Das einzige mit Zukunft und Fantasie sind doch derzeit Lithium, Energiewende, und Elektrifizierung, und die Aktien in diesem Segment müssten durch die Decke gehen, während der DOW abschmieren sollte. Aber das Gegenteil ist der Fall… der DOW hält sich extrem gut, während Lithiumaktien ein Ladenhüter sind, den scheinbar keiner haben will. So macht das keinen Spass, wenn jeder DOW Wert besser läuft als Aktien, deren Rohstoffpreis sich auf Jahre verzehnfacht hat. Und was SLI angeht: Wie lange müssen die bei Lithium-Preisen nördlich von $70,000 pro Tonne noch die Machbarkeit prüfen, um einen Entscheid zu treffen? Wenn die selbst bei diesem Preisniveau noch lange grübeln müssen, dann muss es da ja noch jede Menge Probleme geben. Habe diese Aktie mal geliebt, aber seit der BofA Konferenz im Januar ist bei mir die Luft und der Enthusiasmus völlig raus. Da kauft man wohl besser Tesla, Apple oder Amazon, das schont die Nerven und man verdient mehr Geld als mit einer Risiko-Aktie wie SLI. Echt enttäuschend… leider 😐
MCherry,
07.04.2022 19:04 Uhr
0
Bist du schon komplett investiert?
Sonst die Bodenbildung abwarten und preiswerter nachkaufen.
Fundamental hat sich ja im Bezug zur letzten Woche nix verändert
MCherry,
07.04.2022 19:02 Uhr
0
Hallo?
Der ganze Markt gibt zur Zeit nach...
L
LiHCO3,
07.04.2022 18:55 Uhr
3
SLI ist so ne Sche*iss Aktie… immer das gleiche. Braucht Wochen und Monate um 2 Dollar zu steigen, um dann wieder alles in nur 3 Tagen zu verlieren. Immer das gleiche… zum k*tzen! 😡🤯😤
ByKG84,
07.04.2022 17:50 Uhr
0
Bei 7 kaufen
P
Petraspan,
07.04.2022 17:48 Uhr
0
Bin aich am warten würd gern kaufen aber meistens wenn ich kauf fällt es ,besser noch warten auf 7 glatt
ByKG84,
07.04.2022 17:42 Uhr
0
Meint ihr jetzt nach kaufen oder warten?
S
Spank89,
07.04.2022 13:48 Uhr
0
Woher hast du dein Wissen, Portrader? Kannst du Quellen nennen?
P
Portrader352,
07.04.2022 10:08 Uhr
0
Das ist aktuell gängige Praxis der Hedgefonds siehe amc mullen spi energy etc. Sie shorten ins bodenlose u AH schieben sie sich gegenseitig die Aktien zu um erstmal glatt zu stellen bzw zu covern.. So geht der Kurs nicht hoch u fertig.. Die ganze wallstreet ist korrupt u Politiker geschmiert hier hackt der einen Krähe der andren kein Auge aus sind alle zu tief drin.. also entweder aussteigen aus dem Aktienmarkt Momenten oder auf Gnade von den Hedgefonds hoffen.. Ist alles manipuliert die sch.ei.ß.e
DonAlfredo01,
07.04.2022 9:50 Uhr
1
Erinnert mich an den Film Wallstreet hoffe es findet sich jemand für die Erläuterung.
SubZerab,
07.04.2022 9:28 Uhr
0
Gibt es hier kein Börsenprofi der das etwas erläutern kann?
SubZerab,
07.04.2022 9:27 Uhr
0
Das würde mich auch mal interessieren.
L
LiHCO3,
06.04.2022 23:03 Uhr
1
In den USA wurden nachbörslich in einer einzigen Order 579,000 Aktien zum Schlusskurs ($8.12) gehandelt, das sind $4.7 Millionen! Frage mich echt warum das jemand in so grossem Stil 25 Minuten nach Handelsschluss tätigen muss, anstatt im liquideren regulären Handel. Es sei denn, da werden gezielt Aktienpakete von Personen verschoben, die sich absprechen und Verkauf- bzw. Kaufaufträge zeitgleich einstellen. Ansonsten wäre es wohl nahezu unmöglich, bei einer Aktie mit relativ geringem Handelsvolumen einfach mal so 1/3 des Tagesvolumens nachbörslich zu kaufen bzw zu verkaufen. Was da wohl dahinter steckt? Ich wüsste es nur zu gerne. Aber klar dürfte sein, dass Käufer und Verkäufer voneinander wissen, da die Transaktion in zwei Tranchen in der gleichen Minute und Sekunde über die Bühne ging. Wer kann sich darauf einen Reim machen?
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | STANDARD LITHIUM Hauptdiskussion | ||
| 2 | Standard Lithium mit Müll |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,52 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | Germany 40 / DAX Prognose | +0,03 % | |
| 4 | INTEL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Battalion | ±0,00 % | |
| 6 | Renk und alles was dazugehört | -0,13 % | |
| 7 | $ZETA | ±0,00 % | |
| 8 | THYSSENKRUPP Hauptdiskussion | -0,33 % | |
| 9 | BIGBEAR by Honspeda | ±0,00 % | |
| 10 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,52 % | |
| 2 | INTEL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Battalion | ±0,00 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | -0,13 % | |
| 5 | $ZETA | ±0,00 % | |
| 6 | THYSSENKRUPP Hauptdiskussion | -0,33 % | |
| 7 | Novavax Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Mt Monger Resources Hauptdiskussion | -0,28 % | |
| 10 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |