STANDARD LITHIUM WKN: A2DJQP ISIN: CA8536061010 Kürzel: SLI Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,508 EUR
-2,83 % -0,073
20:57:33 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 55.813
Timeless.
Timeless., 01.10.2025 21:35 Uhr
0

Ja, aber die Zahlen werden ja nicht so interessant sein. Schulden sind so gut wie nicht vorhanden und da noch nichts verkauft wird, wird auch kein großer Gewinn rauskommen. Ich persönlich würde ich mich nicht auf November oder Dezember versteifen. Wie gesagt es kann jeden Tag soweit sein. Keine Anlageberatung.

Was meinst du mit „jeden Tag kann es soweit sein“?
A
Amateur123, 01.10.2025 21:29 Uhr
0
Wenn jeder damit rechnet, kommt es meist anders. Gibt ja keinen Vorteil für SLI so lange zu warten.. im Gegenteil, jetzt solange Trump pro heimischer Lithiumproduktion ist sollte man beginnen
Treibmichnichtindenruin
Treibmichnichtindenruin, 01.10.2025 21:22 Uhr
0
Ich hoffe das zu den Zahlen gute News kommen werden, der Zeitpunkt wäre ideal.
A
Amateur123, 01.10.2025 21:20 Uhr
0

Im November kommen die Zahlen und dann kommt etwas später die finale Entscheidung, die aktuelle politische Lage wird garantiert helfen. Die 225 Millionen Dollar kamen nicht von ungefähr.

Ja, aber die Zahlen werden ja nicht so interessant sein. Schulden sind so gut wie nicht vorhanden und da noch nichts verkauft wird, wird auch kein großer Gewinn rauskommen. Ich persönlich würde ich mich nicht auf November oder Dezember versteifen. Wie gesagt es kann jeden Tag soweit sein. Keine Anlageberatung.
Timeless.
Timeless., 01.10.2025 21:05 Uhr
0
Einfach verrückt, die „Verluste“ sind schon wieder weggemacht. Auf zur 4€!
Treibmichnichtindenruin
Treibmichnichtindenruin, 01.10.2025 20:57 Uhr
0
Im November kommen die Zahlen und dann kommt etwas später die finale Entscheidung, die aktuelle politische Lage wird garantiert helfen. Die 225 Millionen Dollar kamen nicht von ungefähr.
A
Amateur123, 01.10.2025 20:40 Uhr
0
Puh also kommuniziert war Jahresende. Theoretisch jeden Tag möglich, oder eben erst in knapp 3 Monaten. Das ist ja das gefährliche, dass es jederzeit soweit sein kann. Ich meine worauf sollte noch gewartet werden? Die Machbarkeitsstudie mit Equinor im SWA Projekt ist fertig und die erste Schätzungen vom Franklin Projekt sind deutlich besser als gedacht. Die Produktionskosten liegen, soweit ich das verstanden habe, deutlich unter dem aktuellen Sportpreis, der ja auch viel zu günstig ist, da langfristige Verträge oft einen Lithium Preis von 20.000 $ proTonne oder mehr haben. Ob Standard Lithium einen Abnehmer für das produzierte Lithium braucht, kann ich nicht einschätzen oder ob Equinor das sogar selbst benötigt.. Das ist natürlich alles reine Spekulation von mir und keine Anlageberatung
charlygo
charlygo, 01.10.2025 20:31 Uhr
0
Wann rechnet ihr mit der Bekanntgabe der Investitionsentscheidung?
Treibmichnichtindenruin
Treibmichnichtindenruin, 01.10.2025 20:22 Uhr
0
So schaut’s aus, ich bin von dem Unternehmen absolut überzeugt. Das Risiko wird zunehmend geringer. Die KI ist auch vorsichtig optimistisch 😎
SunHyboy
SunHyboy, 01.10.2025 20:16 Uhr
0

Wie bereits am Montag bei dem heftigen Kursverlust geschrieben.. man weiß nie was passiert. Niemand hat eine Glaskugel. Aber schwups, haben wir aus dem Nichts die ganzen Verluste wieder aufgeholt und vielleicht geht ja noch mehr bis 22 Uhr 🤗

Das stimmt und wenn man hier dran glaubt, macht ein Rücksetzer überhaupt nichts aus.
A
Amateur123, 01.10.2025 20:09 Uhr
1

Erinner dich mal an letzte Woche. 10% runter und nächster Tag über 20% rauf. Man kann sowas nicht vorhersagen. Wegen sowas setze ich nie einen Stop loss..

Wie bereits am Montag bei dem heftigen Kursverlust geschrieben.. man weiß nie was passiert. Niemand hat eine Glaskugel. Aber schwups, haben wir aus dem Nichts die ganzen Verluste wieder aufgeholt und vielleicht geht ja noch mehr bis 22 Uhr 🤗
Treibmichnichtindenruin
Treibmichnichtindenruin, 01.10.2025 18:22 Uhr
0
Das sieht doch gut aus
J
Jumbo_JET, 01.10.2025 17:32 Uhr
0
Das sehn wir schon übermorgen. Das dauert nicht bis zum Nov.
Treibmichnichtindenruin
Treibmichnichtindenruin, 30.09.2025 21:30 Uhr
0
Heute bestimmt noch grün, im November wird es spannend
Timeless.
Timeless., 30.09.2025 21:22 Uhr
0
Sehe ich genauso. War doch klar, dass mitnahmen kommen. Bin weiterhin dafür dass es nachhaltig bleibt. Hoffe er konsolidiert jetzt erstmal bei 3€ und dann weiter hoch.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 STANDARD LITHIUM Hauptdiskussion
2 Standard Lithium mit Müll
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +5,82 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -1,71 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,46 %
4 Pyrum Innovations -7,01 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,80 %
6 Hyperscale Data -7,40 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,83 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +19,35 %
9 VW Hauptdiskussion -3,57 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,46 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +5,82 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -1,71 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,46 %
4 Pyrum Innovations -7,01 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,80 %
6 Hyperscale Data -7,40 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,83 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +19,35 %
9 VW Hauptdiskussion -3,57 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,46 %
Alle Diskussionen