STANDARD LITHIUM WKN: A2DJQP ISIN: CA8536061010 Kürzel: SLI Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,76
EUR
-1,78 % -0,05
24. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 55.808
K
Kallkolon,
16.10.2025 10:09 Uhr
1
Annahme der LCE - Preis pro Tonne liegt ab produktionsbeginn im Basis Szenario bei 13.500 usd pro Tonne.
Umsatz pro Jahr 304 Mio usd.
Kosten pro Tonne 4500 USD = 101 Mio USD —> ca 203 Mio. Bruttogewinn aus einem Projekt.
Die Investionskoszen wären damit in weniger als 10 Jahren wieder drin bei min 20 Jahren Laufzeit.
Plus weitere Projekte und die Skalierbarkeit nach oben.
Kurzfristig erwarte ich noch weiteres upside wegen evtl. Einstiegen größere Investoren (US Gov oder Großbank siehe JP Morgan). Danach wird der Kurs erst mal runtergehen da der produktionsbeginn noch weit in der Zukunft ist. Irgendwann Ende 2027 könnte er dann wieder anziehen, je nach Verlauf des Lithiumpreises.
Kurz gesagt, ich bleibe erst mal voll dabei und warte ab was noch die nächste. Monate passiert.
A
Amateur123,
16.10.2025 9:19 Uhr
0
Ja ich bin ja auch noch in SLI investiert. Ging bei mir um Risikominimierung bezüglich Klumpenbildung. Aber ich hoffe weiterhin auf deutlich höhere Kurse. Aber bei dem benötigten Kapital hab ich schon ein bisschen sorgen wie das finanziert wird 🤷🏼♂️
Treibmichnichtindenruin,
16.10.2025 9:07 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/standard-lithium-aktie-innovativer-wachstumsschub-833599
Treibmichnichtindenruin,
16.10.2025 8:30 Uhr
0
Ich bleibe auch, wenn die Knete nicht zusammenkommt dann bricht der Kurs ein. Das ist aber total unwahrscheinlich.
Jens1978,
16.10.2025 8:29 Uhr
0
Als wenn man das so vergleichen kann. Im Lithium Hype war auch jede Schrottbude oben. Und wie viele noch scheitern werden wird man sehen.
Timeless.,
16.10.2025 7:28 Uhr
1
Bleibe dabei und gehe bewusst nicht raus. Es Ist ja im Prinzip nicht viel passiert. ATH war über 10€ sind ja nicht mal bei der Hälfte.
B
BörsenProf,
16.10.2025 7:10 Uhr
1
Ich hingegen bin eingestiegen, weil ich in dieser Aktie noch enormes Potenzial sehe, Amerika will um jeden Preis seinen eigenen Weg gehen und von China unabhängig werden.
A
Amateur123,
15.10.2025 23:01 Uhr
0
Freunde der Sonne, ich spüre bei mir seit letzten Freitag die Gier. Genau dann wird es zeit auszusteigen. Da ich hier mit einigen usern sehr konstruktiv schreiben konnte, wollte ich mitteilen, dass ich heute 70% meiner Position mit 150% Gewinn verkauft habe. Ein kleiner Teil bleibt investiert, da ich eigentlich nach wie vor auf 20 USD spekuliere. Aufgrund der unklaren Finanzierung von 1,45 Mrd und anscheinend abnehmenden Euphorie bezüglich US-Investitionen in Lithiumexplorer ist mir das risiko jetzt bisschen zu viel den Gewinn wieder abgeben zu müssen. Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Bleibe natürlich weiter im Forum aktiv und hoffe weiter auf steigende Kurse 👍🏻
Keine Anlageberatung
charlygo,
15.10.2025 21:30 Uhr
0
Leider sogar 1,45 Mrd Dollar. Das ist ein echtes Brett. Ich hoffe, dass SLI das irgendwie stemmen kann. Vielleicht ist da dann doch der Staat gefordert.
Treibmichnichtindenruin,
15.10.2025 21:18 Uhr
0
Die sollten doch die Kohle zusammen kratzen können? Es sind doch nur 1,15 Mrd Dollar
Treibmichnichtindenruin,
15.10.2025 20:41 Uhr
0
https://www.boerse-global.de/standard-lithium-aktie-milliarden-dilemma/652333
Treibmichnichtindenruin,
15.10.2025 18:42 Uhr
0
Kleines Volumen heute, etwas ruhiger
EJ65,
15.10.2025 16:27 Uhr
0
👀
charlygo,
15.10.2025 12:52 Uhr
0
Die $6 zu knacken und bis Börsenschluss zu halten, wäre schon sehr stark. Allerdings entspräche das dann mindestens einem Anstieg von gut 15% ggüb. gestern. Wird schwer, aber nach Powells gestriger Aussage und einer weiteren Zinssenkung im Oktober stehen die Chancen m. E. dafür heute ganz gut. Natürlich keine Anlageberatung. 😉
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | STANDARD LITHIUM Hauptdiskussion | ||
| 2 | Standard Lithium mit Müll |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Investmentchancen | -0,41 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,59 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +12,68 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | VW Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 8 | AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion | +2,35 % | |
| 9 | Marvel Hauptdiskussion | +3,75 % | |
| 10 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -3,48 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,59 % | |
| 2 | Investmentchancen | -0,41 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +12,76 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 7 | AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion | +2,38 % | |
| 8 | Marvel Hauptdiskussion | +3,93 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,70 % | |
| 10 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -3,62 % | Alle Diskussionen |