STANDARD LITHIUM WKN: A2DJQP ISIN: CA8536061010 Kürzel: SLI Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,76 EUR
-1,78 % -0,05
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 55.808
Teffie
Teffie, 16.10.2025 11:00 Uhr
0

E3 Lithium and Axens Sign Bilateral MOU for the Sale of Lithium Carbonate and Supply of Lithium Selective Sorbent WKN: A3DNDT https://www.businesswire.com/news/home/20251016784458/en/ Hier ist die sehr kurze Zusammenfassung (die wichtigsten Punkte) der News zur Partnerschaft zwischen E3 Lithium und Axens: E3 Lithium und Axens unterzeichnen ein bilaterales Memorandum of Understanding (MOU) für eine strategische Zusammenarbeit. Was ist die Absicht? Die Zusammenarbeit soll das Risiko (De-Risking) für das Clearwater-Projekt von E3 Lithium mindern und die europäische Lithium-Lieferkette stärken. Zwei Kernpunkte des MOU: Axens liefert: Axens wird das Lithium-selektive Sorbens für die DLE-Technologie (Direct Lithium Extraction) von E3 Lithium bereitstellen. Dies sichert die Versorgung mit einem kritischen Reagenz für E3 Lithium. E3 Lithium liefert: E3 Lithium plant, Lithiumcarbonat in Batteriequalität aus seinem Clearwater-Projekt in Alberta an Axens zum Einsatz in Europa zu verkaufen. Status: Es handelt sich um eine nicht bindende Absichtserklärung (MOU), deren Umsetzung von der erfolgreichen Qualifizierung der jeweiligen Produkte abhängig ist. 🤗😎

Aufgestockte Kapitalerhöhung am 14.10. abgeschlossen wo sich Direktoren beteiligt haben. Axens großer französischer Technologie Konzern über 2000 Mitarbeiter die sich u.a. mit Batterien beschäftigen? Vielleicht ganz interessant???
Treibmichnichtindenruin
Treibmichnichtindenruin, 16.10.2025 10:35 Uhr
1
SL hat gute Kontakte zum Staat, würde mich nicht wundern wenn der Staat da mit einsteigt.
A
Amateur123, 16.10.2025 10:27 Uhr
0

Annahme der LCE - Preis pro Tonne liegt ab produktionsbeginn im Basis Szenario bei 13.500 usd pro Tonne. Umsatz pro Jahr 304 Mio usd. Kosten pro Tonne 4500 USD = 101 Mio USD —> ca 203 Mio. Bruttogewinn aus einem Projekt. Die Investionskoszen wären damit in weniger als 10 Jahren wieder drin bei min 20 Jahren Laufzeit. Plus weitere Projekte und die Skalierbarkeit nach oben. Kurzfristig erwarte ich noch weiteres upside wegen evtl. Einstiegen größere Investoren (US Gov oder Großbank siehe JP Morgan). Danach wird der Kurs erst mal runtergehen da der produktionsbeginn noch weit in der Zukunft ist. Irgendwann Ende 2027 könnte er dann wieder anziehen, je nach Verlauf des Lithiumpreises. Kurz gesagt, ich bleibe erst mal voll dabei und warte ab was noch die nächste. Monate passiert.

Ich hoffe auch auf eine Weiter Beteiligung durch einen Großinvestor oder vielleicht sogar durch ein direkten Lithium-Abnehmer (so eine Art Vorschuss)
Teffie
Teffie, 16.10.2025 10:17 Uhr
0
E3 Lithium and Axens Sign Bilateral MOU for the Sale of Lithium Carbonate and Supply of Lithium Selective Sorbent WKN: A3DNDT https://www.businesswire.com/news/home/20251016784458/en/ Hier ist die sehr kurze Zusammenfassung (die wichtigsten Punkte) der News zur Partnerschaft zwischen E3 Lithium und Axens: E3 Lithium und Axens unterzeichnen ein bilaterales Memorandum of Understanding (MOU) für eine strategische Zusammenarbeit. Was ist die Absicht? Die Zusammenarbeit soll das Risiko (De-Risking) für das Clearwater-Projekt von E3 Lithium mindern und die europäische Lithium-Lieferkette stärken. Zwei Kernpunkte des MOU: Axens liefert: Axens wird das Lithium-selektive Sorbens für die DLE-Technologie (Direct Lithium Extraction) von E3 Lithium bereitstellen. Dies sichert die Versorgung mit einem kritischen Reagenz für E3 Lithium. E3 Lithium liefert: E3 Lithium plant, Lithiumcarbonat in Batteriequalität aus seinem Clearwater-Projekt in Alberta an Axens zum Einsatz in Europa zu verkaufen. Status: Es handelt sich um eine nicht bindende Absichtserklärung (MOU), deren Umsetzung von der erfolgreichen Qualifizierung der jeweiligen Produkte abhängig ist. 🤗😎
K
Kallkolon, 16.10.2025 10:09 Uhr
1
Annahme der LCE - Preis pro Tonne liegt ab produktionsbeginn im Basis Szenario bei 13.500 usd pro Tonne. Umsatz pro Jahr 304 Mio usd. Kosten pro Tonne 4500 USD = 101 Mio USD —> ca 203 Mio. Bruttogewinn aus einem Projekt. Die Investionskoszen wären damit in weniger als 10 Jahren wieder drin bei min 20 Jahren Laufzeit. Plus weitere Projekte und die Skalierbarkeit nach oben. Kurzfristig erwarte ich noch weiteres upside wegen evtl. Einstiegen größere Investoren (US Gov oder Großbank siehe JP Morgan). Danach wird der Kurs erst mal runtergehen da der produktionsbeginn noch weit in der Zukunft ist. Irgendwann Ende 2027 könnte er dann wieder anziehen, je nach Verlauf des Lithiumpreises. Kurz gesagt, ich bleibe erst mal voll dabei und warte ab was noch die nächste. Monate passiert.
A
Amateur123, 16.10.2025 9:19 Uhr
0
Ja ich bin ja auch noch in SLI investiert. Ging bei mir um Risikominimierung bezüglich Klumpenbildung. Aber ich hoffe weiterhin auf deutlich höhere Kurse. Aber bei dem benötigten Kapital hab ich schon ein bisschen sorgen wie das finanziert wird 🤷🏼‍♂️
Treibmichnichtindenruin
Treibmichnichtindenruin, 16.10.2025 9:07 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/standard-lithium-aktie-innovativer-wachstumsschub-833599
Timeless.
Timeless., 16.10.2025 8:33 Uhr
0

Als wenn man das so vergleichen kann. Im Lithium Hype war auch jede Schrottbude oben. Und wie viele noch scheitern werden wird man sehen.

Das ist aber genau der Unterschied. Das SL keine Schrottbude ist und ich daher höhere Kurse sehe.
Treibmichnichtindenruin
Treibmichnichtindenruin, 16.10.2025 8:30 Uhr
0
Ich bleibe auch, wenn die Knete nicht zusammenkommt dann bricht der Kurs ein. Das ist aber total unwahrscheinlich.
J
Jens1978, 16.10.2025 8:29 Uhr
0

Bleibe dabei und gehe bewusst nicht raus. Es Ist ja im Prinzip nicht viel passiert. ATH war über 10€ sind ja nicht mal bei der Hälfte.

Als wenn man das so vergleichen kann. Im Lithium Hype war auch jede Schrottbude oben. Und wie viele noch scheitern werden wird man sehen.
Timeless.
Timeless., 16.10.2025 7:28 Uhr
1
Bleibe dabei und gehe bewusst nicht raus. Es Ist ja im Prinzip nicht viel passiert. ATH war über 10€ sind ja nicht mal bei der Hälfte.
B
BörsenProf, 16.10.2025 7:10 Uhr
1
Ich hingegen bin eingestiegen, weil ich in dieser Aktie noch enormes Potenzial sehe, Amerika will um jeden Preis seinen eigenen Weg gehen und von China unabhängig werden.
A
Amateur123, 15.10.2025 23:01 Uhr
0
Freunde der Sonne, ich spüre bei mir seit letzten Freitag die Gier. Genau dann wird es zeit auszusteigen. Da ich hier mit einigen usern sehr konstruktiv schreiben konnte, wollte ich mitteilen, dass ich heute 70% meiner Position mit 150% Gewinn verkauft habe. Ein kleiner Teil bleibt investiert, da ich eigentlich nach wie vor auf 20 USD spekuliere. Aufgrund der unklaren Finanzierung von 1,45 Mrd und anscheinend abnehmenden Euphorie bezüglich US-Investitionen in Lithiumexplorer ist mir das risiko jetzt bisschen zu viel den Gewinn wieder abgeben zu müssen. Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Bleibe natürlich weiter im Forum aktiv und hoffe weiter auf steigende Kurse 👍🏻 Keine Anlageberatung
charlygo
charlygo, 15.10.2025 21:30 Uhr
0

Die sollten doch die Kohle zusammen kratzen können? Es sind doch nur 1,15 Mrd Dollar

Leider sogar 1,45 Mrd Dollar. Das ist ein echtes Brett. Ich hoffe, dass SLI das irgendwie stemmen kann. Vielleicht ist da dann doch der Staat gefordert.
Treibmichnichtindenruin
Treibmichnichtindenruin, 15.10.2025 21:18 Uhr
0
Die sollten doch die Kohle zusammen kratzen können? Es sind doch nur 1,15 Mrd Dollar
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 STANDARD LITHIUM Hauptdiskussion
2 Standard Lithium mit Müll
Meistdiskutiert
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
3 Investmentchancen -0,08 %
4 VW Hauptdiskussion +0,62 %
5 Aya Gold & Silver -5,27 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,08 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -1,18 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,94 %
9 bitcoin&gamestop +1,57 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,60 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
2 Investmentchancen -0,08 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
4 VW Hauptdiskussion +0,62 %
5 Aya Gold & Silver -5,27 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,08 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -1,18 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,94 %
9 bitcoin&gamestop +1,57 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,60 %
Alle Diskussionen