Stay strong-Stay long WKN: A1XF0V ISIN: CA77273P2017 Forum: Aktien User: el_Silencio
0,509
EUR
-0,20 % -0,001
07:06:31 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 7.194
Bente_,
14.03.2023 10:20 Uhr
1
Rock Tech bekommt in Kanada neue Nachbarn, die Rock Tech gleich Mal als Referenz in Bezug auf Lithiumvorkommen anführen. https://www.globenewswire.com/news-release/2023/03/13/2625343/0/en/Vital-Battery-Metals-Adds-to-Lithium-Portfolio-with-Acquisition-of-Dickson-Lake-Lithium-Project.html
Trader1909,
14.03.2023 10:21 Uhr
2
Das war missverständlich , bezog sich auf dieses Bankendesaster: Peter Thiel, der am Donnerstag via Whatsapp aufrief das Geld von der Bank abzuziehen ( Folge: 10 Milliarden US$ wurden abgezogen ) , hat seinen Anteil daran.
el_Silencio,
14.03.2023 10:33 Uhr
1
Binnen 10 Stunden wurden sogar 42 Mrd. abgehoben: https://amp2.handelsblatt.com/technik/it-tk/svb-party-und-panik-pleite-der-silicon-valley-bank-ueberschattet-tech-messe-sxsw/29032322.html
Gast-753011601,
14.03.2023 13:33 Uhr
0
Hallo liebe Leute. Darf ich euch mal eine naive Frage stellen. Jemand der sich vielleicht auskennt mit der Finanzwelt. Wie kommts eigentlich, dass immer eine Bankenkrise aus den USA kommt? Lehmann und nun haben Silicon Valey? Warum passiert sowas nicht in China oder Russland? Ich habe da so denn Eindruck, ist nur ein Eindruck von mir, dass gewisse Manager, trojanische Pferde sind um den Westen zu schaden. Die absichtlich Sabotieren. Weil es hätte und in Europa auch getroffen. Oder sieht das nur so aus?
DerMaxxer,
14.03.2023 13:59 Uhr
1
die usa ist die stärkste wirtschaftsmacht der welt, wenn es denen schlecht geht dann geht es auch uns meistens schlecht weil die wirtschaftlichen beziehungen entsprechend groß sind
bedeutet wenn dort ein großes weltunternehmen den Bach runter geht dann wird dieses unternehmen mit sicherheit auch deutsche bzw europäische firmen beliefert haben. Die haben dann plötzlich auch probleme und so weiter.
In dem Fall der Silicon Valley Bank macht man sich einfach sorgen das dies nur der erste vorbote sein könnte.
den die Silicon Valley Bank hat lokal sicher einen Stellenwert aber ist international jetzt nicht zwingend der auftakt zur nächsten Bankenkrise.
Trader1909,
14.03.2023 8:25 Uhr
0
Morgen, ein Wunder dieser Rebound Gestern Abend . Unter diesen Umständen, wir sind nah an einem Börsencrash und unser Freund Thiel hat da durchaus zu beigetragen
Herberd,
14.03.2023 6:24 Uhr
0
Moin - Blick zum NIKKEI verheißt nix Gutes… 😨 Dauert ! Wir sind es gewöhnt!
el_Silencio,
13.03.2023 20:21 Uhr
0
Die Lithiumnachfrage steigt mit zunehmender Marktreife für Elektrofahrzeuge
https://www.prnewswire.co.uk/news-releases/lithium-demand-is-on-the-rise-as-the-electric-vehicles-market-matures-301769908.html
el_Silencio,
13.03.2023 20:16 Uhr
1
Post wurde gelöscht.
Wo haben wir das mit dem *strategischen Projekt* doch gleich noch gehört? Stimmt, in der PM zur ersten Teilgenehmigung...da ist wohl schon etwas länger was mit der EU im Busch...
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | ||
| 2 | Stay strong-Stay long | ||
| 3 | Rock tech Lithium | ||
| 4 | Rock Tech Lithium | ||
| 5 | Rock Tech ( Ohne Trolle ) | ||
| 6 | Rock Tech Lithium Multibagger | ||
| 7 | Tippspiel Kurs-Stand zum 31.12.23 | ||
| 8 | Rocktech und Mercedes |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 3 | Investmentchancen | -0,41 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -0,74 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,36 % | |
| 6 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,57 % | |
| 7 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 8 | Ast Space Mobile | ±0,00 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,17 % | |
| 10 | INTEL Hauptdiskussion | +0,95 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -0,74 % | |
| 2 | Investmentchancen | -0,41 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,36 % | |
| 4 | Ast Space Mobile | ±0,00 % | |
| 5 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,57 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,17 % | |
| 7 | EVOTEC Hauptdiskussion | -0,23 % | |
| 8 | Hauptdiskussion B&M | -0,20 % | |
| 9 | INTEL Hauptdiskussion | +0,95 % | |
| 10 | UNITED MICROELECTRONICS Hauptdiskussion | +0,81 % | Alle Diskussionen |