Stay strong-Stay long WKN: A1XF0V ISIN: CA77273P2017 Forum: Aktien User: el_Silencio

0,616 EUR
-0,96 % -0,006
19:19:55 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 7.194
Orbiter1
Orbiter1, 06.03.2023 7:53 Uhr
0

Das ist im Grundsatz fast richtig. Aber dann erkläre mir mal, wie Folgendes in diese eindimensionale 90er Jahre Volkswirtschaftslehre passt: https://twitter.com/globallithium/status/1632181999535374336?t=jTwl_qUNbuO3-Skxj_owzA&s=19 In alten KalterKrieg-Grenzen zu denken, ist in Zeiten des globalen Kapitalismus nicht mehr hinreichend. Die Politik in den Staaten wird auf lange Sicht mit diesem Kurs scheitern, denn es gibt einfach keine abgeschlossenenen Wirtschaftsräume mehr. Wundert mich etwas, dass du diesen Annahmen aufsitzt - ist aber vielleicht auch ein generationales Ding? Nur 3 kleine Beispiele, warum der Kapitalismus nicht durch nationale Förderorogramme gesteuert werden kann: 1. Europa arbeitet an eigenen Förderprogrammen, die Juli veröffentlicht werden sollen. 2. Chinas Unternehmen konterkarrieren durch eigene Verträge mit amerikanischen Unternehmen wie Ford bereits den IRA. 3. Goldmann Sachs schickt mit eben dem internationalen (!) Angebot-Nachfrage-Argument den Kurs runter.

Kein Kalter Krieg? Was ist dann deine Erklärung dafür dass Biden den bereits bestehenden Handelskrieg (z. B. 25% Zoll auf einen großen Teil der Importe aus China, incl Autos) noch ausgeweitet hat? Dutzende staatsnahe chinesische Unternehmen stehen auf der schwarzen Liste, nach China darf mittlerweile keinerlei Hochtechnologie exportiert werden und die Niederlande (vor allem wegen ASML) und Japan haben sich daran angeschlossen. TicToc darf nicht mehr auf den Smartphones von US-Staatsbediensteten und vieler weiterer westlicher Länder) installiert werden und insgesamt werden bestehende Abhängigkeiten zu China reduziert, incl dem Aufbau einer eigenen Battery-Supply-Chain. Auf deine Erklärung bin ich gespannt.
N
Nida, 06.03.2023 7:38 Uhr
0

Hallo, das Thema Baugenehmigung hatten wir hier vor zwei Wochen. Zwei Kollegen hier aus dem Forum hatten selbst beim Umweltamt angerufen und die Mitarbeiterin namens Frau Degen hat gesagt die kommt erste Märzwoche. Habe aber jetzt keine Zeit alles zurückzuscrollen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hatte ich wohl nicht mitbekommen. Dem schenke ich dann auch mal glauben.
Trader1909
Trader1909, 06.03.2023 7:31 Uhr
0
Hallo, das Thema Baugenehmigung hatten wir hier vor zwei Wochen. Zwei Kollegen hier aus dem Forum hatten selbst beim Umweltamt angerufen und die Mitarbeiterin namens Frau Degen hat gesagt die kommt erste Märzwoche. Habe aber jetzt keine Zeit alles zurückzuscrollen.
S
SkyBeatsZ, 06.03.2023 7:28 Uhr
0

Guten Morgen, diese Woche sollte die Baugenehmigung kommen. Das erschien uns vor Monaten noch als ganz grosses Ding.

Mal sehen kann auch noch ne Woche länger dauern. Würde mich da nicht festlegen.
N
Nida, 06.03.2023 7:22 Uhr
0

Guten Morgen, diese Woche sollte die Baugenehmigung kommen. Das erschien uns vor Monaten noch als ganz grosses Ding.

Woher hast Du diese Info ? Sollte es so sein glaube auch ich an einen steigenden Kurs. Bestimmt noch besser als bei der vorläufigen Baugenehmigung.
H
Herberd, 06.03.2023 7:05 Uhr
0
Moin - das IST ein großes Ding! Im besten Fall steigt der Kurs die Tage davor schon!
Trader1909
Trader1909, 06.03.2023 6:58 Uhr
2
Guten Morgen, diese Woche sollte die Baugenehmigung kommen. Das erschien uns vor Monaten noch als ganz grosses Ding.
Porsche321
Porsche321, 06.03.2023 6:54 Uhr
0
☕️guten Morgen zusammen😎
el_Silencio
el_Silencio, 06.03.2023 6:53 Uhr
0
Moin Rockis☕ Auf eine gute Woche!
S
SkyBeatsZ, 05.03.2023 22:10 Uhr
2

Post wurde gelöscht.

Das stimmt wohl an den teilnehmenden Gästen wird viel abzulesen sein. Das hat großen Symbolcharakter wenn da Hochkaräter aufauchen sollten. Ich hoffe das wird kein Flopp :D.
el_Silencio
el_Silencio, 05.03.2023 21:12 Uhr
0

Börsentermine: für ROCK TECH LITHIUM INC 17.03.23 Rock Tech Lithium, Inc.: Bericht Geschäftsjahr 2022 (unbestätigt) 31.05.23 Rock Tech Lithium, Inc.: Bericht 1. Quartal 2023 (unbestätigt) https://www.comdirect.de/inf/aktien/CA77273P2017

Ergänzung zur Timeline☝
el_Silencio
el_Silencio, 05.03.2023 21:01 Uhr
2

Ich sehe das auch nicht so euphorisch. Es wird sicher einen ( kurzfristigen) Anstieg geben, wenn der Spatenstich entsprechend vermarktet wird und nicht nur die Lausitzer Rundschau darüber berichtet. Da aber sowohl Deutschland als auch die EU offensichtlich nicht in der Lage sind, Verfahren und Investitionsprogramme zu beschleunigen, wird dieses Ereignis und auch die erste Baugenehmigung meiner Meinung nach den Kurs noch nicht nachhaltig beeinflussen. Trotzdem ist es für uns hier natürlich eine positive Nachricht und ich irre mich erneut gern.

Ja, das wäre durchaus auch möglich. Für diesen Fall gibt es ja neben der reinen Long-Position noch den Weg (bei günstigem EK), einen Teil der Position mit einer Stop-Loss zu sichern. Den Anstieg abwarten, SL setzen, ggfs. ein paar Gewinne mitnehmen und tiefer dann mit mehr Anteilen wieder rein. Jeder muss halt seine eigene Strategie finden...ist aber alles spekulativ...jetzt warten wir mal die offizielle Baugenehmigung und den öffentlichen Spatenstich ab.
O
Oldbiker, 05.03.2023 20:49 Uhr
0

... hinter so einem Spatenstich steht doch viel mehr als nur rein die Symbolik, da sind schon ganz andere Details in trockenen Tüchern!

So ist es wohl. 😉
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -10,24 %
2 INTEL Hauptdiskussion +13,13 %
3 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,09 %
4 DAX Hauptdiskussion -0,21 %
5 Diginex -2,31 %
6 Beyond Meat Hauptdiskussion -5,99 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion +1,53 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,67 %
9 Dax Prognose -0,21 %
10 Investmentchancen +2,06 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -10,18 %
2 INTEL Hauptdiskussion +13,13 %
3 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,09 %
4 Diginex -2,31 %
5 Beyond Meat Hauptdiskussion -5,99 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion +1,53 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,97 %
8 Investmentchancen +2,06 %
9 DELL TECHNOLOGIES Hauptdiskussion +12,96 %
10 ATOS Hauptdiskussion -0,57 %
Alle Diskussionen