STEINHOFF INT.HLDG.EO-,50 Forum: Community User: Stahlhans

Kommentare 288.471
F
Frechfrosch, 22.03.2022 18:56 Uhr
0
Dann kann wirecard ja auch in den SDAX
Tuulikki76
Tuulikki76, 22.03.2022 18:56 Uhr
0
Voraussetzung für die Aufnahme eines Unternehmens in den SDAX ist, dass es zu den insgesamt 165 im Prime Standard gelisteten Firmen zählt. Der Prime Standard wiederum ist Teil des regulierten Aktienmarktes mit höchsten Anforderungen an die Transparenzstandards der Firmen. Die im SDAX geführten Unternehmen verpflichten sich der Deutsche Börse AG gegenüber, folgende Auflagen zu erfüllen: Mindestquote des Freefloat 20 Prozent, für den Amtlichen Markt 25 Prozent. Es muss mindestens ein "Designated Sponsor" vorhanden sein. Die Unternehmen müssen die Grundsätze für die Zuteilung von Aktienemissionen der Börsensachverständigenkommission anerkennen. Neben der jährlichen Bilanz müssen die Firmen einen Drei-, Sechs- und Neun-Monatsberichts erstellen und diesen spätestens 2 Monate nach Ablauf der Berichtsperiode veröffentlichen. Erstellung des Jahresabschlussberichtes und Veröffentlichung spätestens 4 Monate nach Ende des Berichtszeitraums Die Rechnungslegung muss international gemäß den International Accounting Standards (IAS) oder US-GAAP (Generally Accepted Accounting Principles) sowohl in Deutsch als auch in Englisch erfolgen. Mindestens einmal im Jahr muss eine Analystenveranstaltung stattfinden. Der Unternehmenskalender muss öffentlich zugänglich und aktuell sein. Quelle: https://www.verivox.de/geldanlage/themen/sdax/
Tuulikki76
Tuulikki76, 22.03.2022 18:53 Uhr
1
Steini erfüllt alle Bedingungen für den Sdax. Nächste Prüfung müsste Juni sein glaub ich.
Golje
Golje, 22.03.2022 18:52 Uhr
0
SDAX, der war gut. Normal ein Wochenendwitz.
b
btza, 22.03.2022 18:46 Uhr
0
Aufstieg S DAX … wann gibts die nächste Überprüfung?
F
Frechfrosch, 22.03.2022 18:45 Uhr
0
Ja ich warte . Möchte nicht Anteile an den schulden
Golje
Golje, 22.03.2022 18:43 Uhr
0
Ich würde noch warten Frechfrosch. Kaufe lieber bei 0.06 wo die meisten von uns rein sind.
K
Kniffel, 22.03.2022 18:43 Uhr
0
Ach ja da bin mal gespannt 🤣
F
Frechfrosch, 22.03.2022 18:42 Uhr
1
Bei 0.137 die Woche kaufe ich paar
K
Kniffel, 22.03.2022 18:42 Uhr
0
Hallo Frosch du bist doch nicht an Bord oder ?
K
Kniffel, 22.03.2022 18:41 Uhr
0
🚀🚀😃
Cassini2.0
Cassini2.0, 22.03.2022 18:40 Uhr
0
Welche Enttäuschung?
F
Frechfrosch, 22.03.2022 18:39 Uhr
0
Die gier frisst wieder Hirn . Die Enttäuschung wird um so größer 🐸
D
Dito01, 22.03.2022 18:27 Uhr
0
@ RWR, hä, wieso Montag? Wenn Freitag 13.00 uhr die HV ist, bekommen wir doch alle Infos schon. Ist doch bei DAX werten auch so. 😉
Tuulikki76
Tuulikki76, 22.03.2022 18:09 Uhr
0
Ahhhh… Mission accomplished 😌
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 OTL nach dem RS 1:20 -2,98 %
3 Strategy B -8,78 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,10 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
7 DeFi Technologies: Eine Perle? +2,90 %
8 SILBERPREIS Hauptdiskussion +0,67 %
9 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,42 %
10 VW Hauptdiskussion -2,64 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,98 %
2 Strategy B -8,78 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,10 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
6 DeFi Technologies: Eine Perle? +2,90 %
7 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,42 %
8 VW Hauptdiskussion -2,64 %
9 ITM POWER Hauptdiskussion -5,73 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,00 %
Alle Diskussionen