STEINHOFF INT.HLDG.EO-,50 Forum: Community User: Stahlhans

Kommentare 288.471
W
W74, 24.03.2022 7:01 Uhr
0
möchte irgendwann mal jura recht studieren und mich vorher mal weiterbilden ...ja eben es sollt drinn stehen wo es herkommt
Supaflo
Supaflo, 24.03.2022 7:00 Uhr
3
Ich finde es wäre schön angebracht, wenigstens dazuzuschreiben, von wem man die Texte kopiert hat und von wo. Ansonsten, finde ich es ganz angenehm, so muss ich nicht den ganzen Schrott von Ariva auch noch lesen. So kriege ich die Sachen von ,Dirty J., gefiltert.
W
W74, 24.03.2022 6:59 Uhr
0
ist sowas erlaubt ?
Supaflo
Supaflo, 24.03.2022 6:49 Uhr
0
Das ist der Ariva Ticker.
W
W74, 24.03.2022 6:44 Uhr
0
sag mal kopierst du das alles ab ?
G
Gast-698933900, 24.03.2022 0:22 Uhr
3
⚠️ Wer fragt ob die 20% Genehmigung vorab, verpflichtend ist, wenn man eine Wandelbare Anleihe herausgeben möchte ? Genialer Einwand! Hab gleich mal in die 2016-er Bilanz geschaut und siehe, dort waren 412.603.378 nichtausgegebene Aktien für Bondholder reserviert, also mussten sie vorher autorisiert werden durch Abstimmung. Könnte eine Lösung der 20 % sein, natürlich auf einen späteren Wandlungspreis weit oberhalb der jetzigen Kraxelkurse 🤓
G
Gast-698933900, 24.03.2022 0:19 Uhr
4
Step3. .. wird wohl nach der HV recht zügig fertig verhandelt werden können. Denn zunächst wollen ja LdP & Team für weiter 4 Jahre engagiert werden und ihre Zusage für Management-Shares bekommen. Wenn das durch ist, sollte neuer Schwung für Step3 drin sein. Spätestens zum Investor Day im Sommer wollen die das erledigt haben. Denn mit neuer Finanzierung / günstigeren Zinsen, lässt sich die gute operative Performance incl. Expansion dann ggü. neuen Investoren viel besser in die Zukunft skalieren. MMn hat das Management von SNH daher einen excellenten Plan, auch wenn der so manchem Shareholder nicht schnell genug geht. 🤓
G
Gast-698933900, 24.03.2022 0:16 Uhr
4
ℹ️ Ergänzen möchte ich nur noch den Hinweis, dass nach der HV, so denn die Zustimmung erfolgte, das Management über die Möglichkeit eines Aktienrückkaufes und/oder einer Aktienausgabe verfügt. Diese Möglichkeiten geben ihnen auch Spielraum in den Investoren- und Gläubigerverhandlungen.
G
Gast-698933900, 24.03.2022 0:14 Uhr
1
Hier den link http://finanzierung-ohne-bank.de/htm/de/html/print_article.php?ido=299&idov=19413
G
Gast-698933900, 24.03.2022 0:13 Uhr
3
ℹ️ Kapitalerhöhung? "Das Eigenkapital und die Eigenkapitalquote lassen sich durch Umschuldungen oder durch Schuldumwandlungen verbessern. Die Umschuldungen, Umfinanzierungen, Kredit- und Darlehensablösungen ohne eine andere Bank sowie die Rückgabe / Aufhebung von Bürgschaftsverpflichtungen und die Freigabe von verpfändeten Wirtschaftsgütern / abgetretenen Forderungen zwecks Neufinanzierung und Bilanzstruktur-Verbesserung sind wichtige zukunftsfördernde Maßnahmen. Sie verbessern die Eigenkapitalquote und optimieren die Bonität und das Rating zu Gunsten einer stärkeren Gesamtfinanzierungsfähigkeit in der Zukunft." Ich lese aus diesem Zitat mehrere Möglichkeiten heraus, durch Bilanzverbesserungen auf entsprechende Vergünstigungen am Zinsmarkt zu kommen. Es stecken genügend dieser Möglichkeiten für die Zukunft in unserer Bilanz. Sie warten auf Hebung 🤓 Kapitalerhöhung durch Aktienausgabe sehe ich eher für die Gewinnung neuer Investoren, wenn man überhaupt darauf zurückgreift. Schließlich wollen neue Investoren verdienen und nicht bei 20 oder 40 cent herumkraxeln.
Henry1966
Henry1966, 23.03.2022 23:47 Uhr
0
😕
Henry1966
Henry1966, 23.03.2022 23:47 Uhr
0
Hoffen wir mal das Putin nicht Seine 3x Überschall Raketen startet. Reichweite 2000 Kilometer……..das heisst bis London, Madrid……..
frettchen123
frettchen123, 23.03.2022 22:16 Uhr
0
Steinhoff ist jetzt eine Holding ! da was zu fälschen ist nicht easy! Dummes Gerede!
F
Frechfrosch, 23.03.2022 20:30 Uhr
0
Mir glaubt auch niemand
W
W74, 23.03.2022 20:28 Uhr
0
das sag ich schon seid jahren ...aber mir glaupt ja nimand hier ...
Meistdiskutiert
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -0,26 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum +0,56 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Battalion +4,07 %
5 Pyrum Innovations ±0,00 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Nagarro +80,98 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 Security der nächsten Generation ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -0,26 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum +0,56 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Battalion +4,07 %
5 Pyrum Innovations ±0,00 %
6 Nagarro +80,98 %
7 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Diginex ±0,00 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen