STEINHOFF INT.HLDG.EO-,50 Forum: Community User: Stahlhans
Es geht um die Observer und nicht um einen Sanierungsexperten. Du hast meinen Einwurf also gar nicht verstanden. Schade. Letzter Versuch: Observer haben Experten-Qualität und können außerhalb ihrer Observer-Rolle z.B. auch Insolvenzverwalter oder Sanierungsexperten sein. Diese als Observer zu bestellen macht daher absolut Sinn. Fakt ist, dass nicht einfach nur beobachtet wird. Sieh es einfach ein.
Begründung warum Sanierungsexperte und Beobachter NICHT GLEICHZEITIG bestellt werden können...aus deinem Link 08:08 DU MUSST ES NUR LESEN UND VERSTEHEN Können ein Beobachter und ein Sanierungsexperte gleichzeitig bestellt werden? Nein. Wenn ein Sanierungsexperte mit der Ausarbeitung und dem anschließenden Angebot eines Plans beauftragt wird, ist ein unabhängiger Sachverständiger, der im Namen der gemeinsamen Gläubiger handelt, bereits beteiligt. Die Bestellung eines Beobachters ist nicht erforderlich und daher nicht möglich. Das niederländische System geht davon aus, dass ein Sanierungsexperte und ein Beobachter nicht gleichzeitig eingesetzt werden können. Welche Rolle spielt der Vorstand in Bezug auf den Restrukturierungsexperten? Während des WHOA-Verfahrens behält der Vorstand die vollständige oder zumindest teilweise Kontrolle über die Vermögenswerte und das Tagesgeschäft des Unternehmens. Wird ein Sanierungsexperte ernannt, so ist dieser allein befugt, den Plan anzubieten. Dies gilt unbeschadet der Tatsache, dass der Vorstand den Plan ausarbeiten und/oder den Sanierungsexperten auffordern kann, den Plan vorzulegen. Der Schuldner ist jedoch verpflichtet, dem Sanierungsexperten alle von ihm verlangten Informationen zu erteilen. Diese Pflicht gilt auch für die Geschäftsführer, Aufsichtsräte und gegebenenfalls Aktionäre sowie für die Arbeitnehmer des Schuldners.
Wie alle hoffentlich wissen, haben die Observer ein richtungsweisendes Statement abgegeben. Und nicht nur beobachtet. Daher sollte sich jeder Interessierte unbedingt selbst und unabhängig informieren und nicht auf die Darstellungen in der Anonymität eines "Börsenforums" bauen. Nur meine Meinung auf Grund jahrelanger Erfahrungen und Analysen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | +0,86 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | +0,86 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | +7,86 % | |
| 4 | bitcoin&gamestop | +0,63 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +2,30 % | |
| 6 | Diginex Hauptdiskussion | -1,95 % | |
| 7 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +2,39 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,82 % | |
| 9 | INTEL Hauptdiskussion | +4,45 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Renk und alles was dazugehört | +7,55 % | |
| 2 | bitcoin&gamestop | +0,63 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +2,31 % | |
| 4 | Diginex Hauptdiskussion | -1,95 % | |
| 5 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +2,48 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,72 % | |
| 7 | INTEL Hauptdiskussion | +4,45 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +0,39 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,40 % | |
| 10 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -3,96 % | Alle Diskussionen |