Stellantis WKN: A2QL01 ISIN: NL00150001Q9 Kürzel: STLA Forum: Aktien User: audima
5,191
EUR
+0,07 % +0,004
09:00:40 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 6.236
Hallodri01,
02.12.2024 12:55 Uhr
0
Soeben wieder eingestiegen, nach zuletzt erfolgreichem Trading der Aktie (1€ Spread)
Agent.K,
02.12.2024 12:56 Uhr
0
Eingestiegen.Vielen Dank an diejenigen, die zu solchen Kursen verkauft haben.
Juju04,
02.12.2024 12:41 Uhr
0
Haltet ihr still?
Hab heute klein nachgekauft … EK 12,12€ und 0,67% Gewichtung 🙊
Mal sehen was langfristig passiert!
patersontrade,
02.12.2024 10:08 Uhr
0
NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für Stellantis mit einem Kursziel von 12 Euro auf "Sector Perform" belassen.
patersontrade,
02.12.2024 10:07 Uhr
0
NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Stellantis nach den Wechseln an der Führungsspitze mit einem Kursziel von 17 Euro auf "Overweight" belassen
Connie,
02.12.2024 9:48 Uhr
0
Ja, die Eskalation rund um Tavares ist in einem eh schon schwierigen Umfeld extrem hilfreich 🙄
Unsicherheit über die künftige Ausrichtung ist Gift an der Börse.
Ich hoffe auf schnelle Klärung und Präsentation eines starken neuen CEO
chaknoris,
02.12.2024 9:47 Uhr
0
"Stellantis hat, wie so Viele, stark auf e-Mobilität gesetzt und wird jetzt dafür abgestraft.
Tesla funktioniert, weil Tesla sich den Markt als Pionier selbst geschaffen hat. E-Autos im Luxussegment funktionieren aufgrund der Preisgestaltung und interner Quersubventionierung durch Verbrennermodelle, gerade so (BMW, Porsche) oder gefährden bereirs das Konzernergebnis (Mercedes, Audi).
Im Mitteklasse-Segment funktionieren größere Anteile E-Auto einfach nicht, zu teuer für die Kundschaft und zu geringe Marge der Verbrenner zur Quersubventionierung (siehe VW).
Hinzu kommt, dass Stellantis das Kleinwagengeschäft und die untere Mittelklasse stark abbaut und versucht " weiter oben" mitzuspielen, was kaum gelang.
Mazda und Toyota zeigen, als kleinerer und großer Hersteller, wie es geht:
Festhalten am Verbrenner, diesen weiterentwickeln, die unteren Klassen nicht vernachlässigen (2er, 3er, Yaris, Corolla) und homöopatische Dosen an E-Fahrzeugen (MX-30, Bxrz4)." ----- https://www.welt.de/wirtschaft/article254735412/Carlos-Tavares-Stellantis-Chef-tritt-mit-sofortiger-Wirkung-zurueck-Er-wird-nicht-vermisst-werden.html
Trueffel_ULI,
01.12.2024 21:16 Uhr
1
Chef der Opel-Mutter Stellantis tritt zurück
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/stellantis-chef-carlos-tavares-tritt-zurueck-110147411.html
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Stellantis | ||
| 2 | Beteiligungen von Stellantis |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,96 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,40 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,41 % | |
| 4 | Germany 40 Prognose | +0,45 % | |
| 5 | Virgin Galactica | -1,11 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -1,82 % | |
| 7 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,45 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,03 % | |
| 9 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -3,36 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -0,12 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,96 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,40 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,41 % | |
| 4 | Virgin Galactica | -1,11 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,03 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -1,82 % | |
| 7 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -3,36 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -0,12 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | +0,71 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -0,04 % | Alle Diskussionen |