Strategy B WKN: 722713 ISIN: US5949724083 Kürzel: MSTR Forum: Aktien User: WhiteRussian

84,51 EUR
-10,47 % -9,88
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Microstrategy (Doing business Strategy) (A)
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 32.343
B
Bond77, 02.03.2026 15:36 Uhr
0
Doch, Strategy steigt 😃😃
Oliver78
Oliver78, 02.03.2026 15:28 Uhr
0
Heute wird kein schöner Tag ..🫣
Pogige
Pogige, 02.03.2026 15:03 Uhr
0
Jetzt klappen die Märkte zusammen
Mugi81
Mugi81, 02.03.2026 14:36 Uhr
1
Schnitt um 35$ gesenkt 🤓 vorher 76.020 $ jetzt 75.985 $
Mugi81
Mugi81, 02.03.2026 14:27 Uhr
1
https://assets.contentstack.io/v3/assets/bltf8d808d9b8cebd37/blta1e8189e6fc9fe35/69a51d14716ab880524425f1/form-8-k_03-02-2026.pdf STRC 7,1 Mio MSTR 229,9 Mio (Differenz zu 204 Mio vermutlich für Divi)
Groschensammler
Groschensammler, 02.03.2026 14:25 Uhr
0

Aber die USt ist ja eine nettoalphasensteuer die dem abführenden VSt ermöglicht wenn dieser nicht der Endkonsument ist. Das Konstrukt ist ein ganz anderes als das der Besteuerung auf Leistung bzw. Vermögensaufbau. Das man bei der USt Ausnahmen macht über diverse Produkte, das liegt in der Natur der Dinge. Aber wenn ich ein was unter eines der 7 von mir genannten Steuerarten bringe, dann ist generell alles was die Steuerart betrifft inkludiert. Demnach auch Verluste wie ich sagte Bsp 50.000 aber BTC bestand trotzdem = 1 aufrechenbar mit der EKSt. Und bei Kap Erträgen geht das nicht aber BTC wird nicht als Anlagegut im Sinne der Kap Erträge eingestuft. Also was sollen sie denn dann tun? Das würde keine 5 Jahre dauern dann würden Krypto bros wie wir die auch noch arbeiten und Steuern zahlen am Ende keine Steuer zahlen. Das wissen die doch auch

Vor 2009 waren alle Geldanlagen, länger als ein Jahr, auch steuerfrei. Schwupps wanderte alles in den § 20. „Noch“ is Krypto ein immaterielles Wirtschaftsgut, vom BFH auch „noch“ so bestätigt und ich sage lediglich, dass ich dem Gesetzgeber zutraue, dass dem irgendwann entweder nicht mehr so ist oder die Haltefrist abgeschafft wird, sodass diese Erträge ebenfalls zumindest der Abgeltungssteuer unterliegen könnten. Im gewerblichen Bereich sind es ja generell Einkünfte aus Gewerbebetrieb und ESt- oder KöSt- und GewSt-pflichtig. Ob das alles schlau ist oder nicht…kein Plan aber ich sag ja auch nicht, dass da oben keine Dilettanten sitzen 😉
Mugi81
Mugi81, 02.03.2026 14:25 Uhr
2
https://x.com/saylor/status/2028455962181574791?s=46 Strategy hat 3.015 BTC für ca. 204,1 Millionen US-Dollar zu einem Kurs von ca. 67.700 US-Dollar pro Bitcoin erworben. Zum 1. März 2026 halten wir 720.737 BTC $BTC , die wir für ca. 54,77 Milliarden US-Dollar zu einem Kurs von ca. 75.985 US-Dollar pro Bitcoin erworben haben. $MSTR $STRC
Oliver78
Oliver78, 02.03.2026 14:00 Uhr
0
War klar, ist ja auch bald Ostern … passt doch , 🤭… der Autofahrer muss dann wieder Bluten …
JayW
JayW, 02.03.2026 13:58 Uhr
0
Jetzt geht’s nicht nur dem Öl im nahen Osten an den Kragen, sondern auch LNG 👀
Feuermelder
Feuermelder, 02.03.2026 13:10 Uhr
0

Bis jetzt hält sich Strategy sehr gut im Vergleich zu anderen Bitcoin Werten und zum Gesamtmarkt

Metaplanet auch gut stabil 👍🏼
WhiteRussian
WhiteRussian, 02.03.2026 12:32 Uhr
0

Mir geht’s um die Ausnahmen von den Ausnahmen bei entsprechenden Argumenten. Und weshalb? Fehlender Kohle oder guter Lobbyarbeit z.B. Ich weiß es nicht White. Mich würde es halt nicht überraschen.

Aber die USt ist ja eine nettoalphasensteuer die dem abführenden VSt ermöglicht wenn dieser nicht der Endkonsument ist. Das Konstrukt ist ein ganz anderes als das der Besteuerung auf Leistung bzw. Vermögensaufbau. Das man bei der USt Ausnahmen macht über diverse Produkte, das liegt in der Natur der Dinge. Aber wenn ich ein was unter eines der 7 von mir genannten Steuerarten bringe, dann ist generell alles was die Steuerart betrifft inkludiert. Demnach auch Verluste wie ich sagte Bsp 50.000 aber BTC bestand trotzdem = 1 aufrechenbar mit der EKSt. Und bei Kap Erträgen geht das nicht aber BTC wird nicht als Anlagegut im Sinne der Kap Erträge eingestuft. Also was sollen sie denn dann tun? Das würde keine 5 Jahre dauern dann würden Krypto bros wie wir die auch noch arbeiten und Steuern zahlen am Ende keine Steuer zahlen. Das wissen die doch auch
Bluesy
Bluesy, 02.03.2026 11:48 Uhr
0
https://x.com/i/status/2028419096455335955
Bluesy
Bluesy, 02.03.2026 11:48 Uhr
0
Wie blöd kann man sein?🤣🤣🤣🤣 Letzte Woche teilte die koreanische Steuerbehörde ein Foto einer Konfiszierung von u. a. Kryptowährungen. 👀 Dabei wurden neben den Wallets auch die privaten Schlüssel der Öffentlichkeit gezeigt. 🤦‍♂️ Coins im Wert von fast 5 Mio. $ wurden daraufhin sofort wegtransferiert. 📉💸
Groschensammler
Groschensammler, 02.03.2026 11:47 Uhr
0
Mir geht’s um die Ausnahmen von den Ausnahmen bei entsprechenden Argumenten. Und weshalb? Fehlender Kohle oder guter Lobbyarbeit z.B. Ich weiß es nicht White. Mich würde es halt nicht überraschen.
WhiteRussian
WhiteRussian, 02.03.2026 11:43 Uhr
0

Mag sein, dass du mit allem recht hast. Aber werfe mal einen Blick auf die Kuriositäten des Umsatzsteuergesetzes (USt auf Pferd, Esel oder Maultier) oder das Gewerkschaftsbeiträge neuerdings zusätzlich zum Werbungskostenfreibetrag absetzbar sind. Das zum Sekt zusätzlich zur USt Schaumweinsteuer (aus Bismarks Zeiten noch) zu entrichten ist. Will sagen, wenn die Gesetzgebung etwas durchboxen will, dann geht das auch. Schwarz und weiß ist richtig aber mit entsprechender Argumentation, und die Gesetze und Verwaltungsanweisungen sind voll davon, kann Weiß auch mal zu schwarz werden. Finde den richtigen Grund weshalb Krypto nicht gleich Gold, Oldtimer, Gemälde ist und stricke was neues draus 🤷‍♂️

USt ist aber doch keine vergleichbare Steuerart
Groschensammler
Groschensammler, 02.03.2026 11:42 Uhr
3

Also das Steuerrecht ist dahingehend zum Glück nur schwarz und weiß. Demnach steht bitcoin / Krypto ja in der identischen Anlageklasse wie es Gold tut. Eine Änderung würde nach derzeitigem Recht dazu führen, dass die Spekulation auf Gold auch wegfallen würde. Eine Einbindung in Kap Erträge fände ich schlecht. Eine Einbindung in eine der andere Steuerarten weckt bei mir Begehrlichkeiten Verluste zu generieren die aus BTc Sicht keine sind. So oder so, würde man BTC in Kap Erträge stufen, was faktisch nicht möglich ist weil es ken Kap Produkt im Sinne des SR ist, dann wäre Gold auch dabei.

Mag sein, dass du mit allem recht hast. Aber werfe mal einen Blick auf die Kuriositäten des Umsatzsteuergesetzes (USt auf Pferd, Esel oder Maultier) oder das Gewerkschaftsbeiträge neuerdings zusätzlich zum Werbungskostenfreibetrag absetzbar sind. Das zum Sekt zusätzlich zur USt Schaumweinsteuer (aus Bismarks Zeiten noch) zu entrichten ist. Will sagen, wenn die Gesetzgebung etwas durchboxen will, dann geht das auch. Schwarz und weiß ist richtig aber mit entsprechender Argumentation, und die Gesetze und Verwaltungsanweisungen sind voll davon, kann Weiß auch mal zu schwarz werden. Finde den richtigen Grund weshalb Krypto nicht gleich Gold, Oldtimer, Gemälde ist und stricke was neues draus 🤷‍♂️
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
3 NIKE Hauptdiskussion -1,27 %
4 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,79 %
5 Aya Gold & Silver -4,61 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -1,18 %
7 Goldpreis Hauptdiskussion -0,05 %
8 VW Hauptdiskussion +0,62 %
9 MSTR und STRC News -7,23 %
10 NEL ohne Spam -1,17 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
3 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,79 %
4 Aya Gold & Silver -4,61 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -0,59 %
6 NIKE Hauptdiskussion -1,27 %
7 VW Hauptdiskussion +0,62 %
8 MSTR und STRC News -7,23 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,74 %
10 NEL ohne Spam -1,17 %
Alle Diskussionen