SüSS MICROTEC WKN: A1K023 ISIN: DE000A1K0235 Kürzel: SMHN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

93,73 EUR
±0,00 % ±0,00
11:00:44 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 3.992
M
Makedonija, Dienstag 22:09 Uhr
1
Mit systemkritisch meine ich, dass sie relevante Maschinen für die Halbleiterindustrie herstellen. Beim temporary bonding im HBM-Bereich haben sie einen Anteil von über 50%. Wenn Micron oder SK Hynix Kapazitäten ausbauen müssen, kommen sie Kaum an deren Maschinen vorbei. Darauf wollte ich mit meiner Frage anspielen.
Alterschwede01
Alterschwede01, Donnerstag 14:15 Uhr
0
mwb research 25.06.2026 11:39 Uhr 237 Leser Artikel bewerten: (1) SUSS MicroTec SE: Auftragseingang wird voraussichtlich einen neuen Rekord erreichen - Kursziel erhöht, jetzt KAUFEN. SUSS geht mit einer klaren Branchenmomentum in das zweite Quartal, das eindeutig zu seinen Gunsten ausschlägt. Jüngste Signale von Speicherchip-Lieferanten deuten darauf hin, dass die Engpässe bei AI-Speichern über 2027 hinaus anhalten werden, was die Nachfrage nach HBM-bezogenen Bonding- und Debonding-Tools verstärkt. Zudem unterstützt die fortgesetzte CoWoS-Expansion von TSMC sowie die verbesserte Lithografie-Aussicht von ASML zusätzlich die Geschäfte von SUSS im Bereich UV-Projektionsscanner und Fotomasken. Vor diesem Hintergrund erwarten wir ein weiteres Rekordquartal beim Auftragseingang von etwa 180-200 Mio. EUR, nach 149 Mio. EUR im ersten Quartal. Da sich die Ertragskraft von SUSS im mittelfristigen Zeitraum verbessert, erhöhen wir unser Kursziel auf 120,00 EUR von zuvor 90,00 EUR und stufen die Aktie von HALTEN auf KAUFEN hoch.
d
deusXTCmachina, Dienstag 19:04 Uhr
1
Ohne SMHN bricht das Land, wenn nicht sogar die halbe Welt, zusammen. Muss man wissen! 😉
D
Doppelmoral, Dienstag 18:28 Uhr
0
@Make: Und Tschüß hier, .... Systemkritisch, unglaublich
M
Makedonija, Dienstag 16:47 Uhr
0
Lohnt sich hier ein Anstieg noch? Scheint absolut systemkritisch zu sein, aber zugleich auch nicht so "fancy", wie die US-Titel.
I
InvestorXYZ_, Dienstag 10:21 Uhr
1
Ja. Mal schauen, wie weit sich noch runterkommt. Langfristig m.E alles in Takt. Ich bleibe drin
C
Coolio79, Dienstag 10:11 Uhr
1
wow das ist heute aber ein ordentlicher Abschlag !
I
InvestorXYZ_, 19. Jun 8:50 Uhr
0
ANALYSE-FLASH: Berenberg hebt Ziel für Suss Microtec auf 125 Euro - 'Buy' Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Suss Microtec DE000A1K0235 von 92 auf 125 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Trotz der starken Kursrally habe der Markt die weiter anziehende Dynamik in den Endmärkten des Anlagenbauers für die Chipbranche noch nicht gänzlich honoriert, schrieb Amelie Dueckelmann-Dublany am Donnerstag. Zudem seien die Aktien gegenüber jenen der Konkurrenz immer noch günstig./rob/ag/gl Veröffentlichung der Original-Studie: 18.06.2026 / 16:45 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben ----------------------- dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX ----------------------- Quelle: dpa-AFX Und direkt die nächste Erhöhung 👍🏼
Alterschwede01
Alterschwede01, 17. Jun 11:28 Uhr
1
https://goldesel.de/aktien/news/suss-microtec-oddo-bhf-hebt-kursziel-auf-115-euro-und-setzt-auf-outperform
E
Energy__89, 5. Jun 8:56 Uhr
0
Der Aufstieg in den MDax, könnte doch auch nochmal für Schwung sorgen. Wobei SUSS echt gut gelaufen ist 😁
I
InvestorXYZ_, 3. Jun 10:17 Uhr
1
Scheinbar läuft die HV ganz gut ☺️. Hat wer Infos?
Alterschwede01
Alterschwede01, 29. Mai 11:56 Uhr
0
SÜSS MicroTec ist ein heißer Anwärter für den Aufstieg in den MDAX. Analysten von JPMorgan erwarten, dass das Halbleiterunternehmen im Zuge der regulären Index-Überprüfung der Deutschen Börse den SDAX verlassen und in den MDAX aufsteigen wird.
F
Franky.S., 21. Mai 23:26 Uhr
0

Na endlich, UBS > 105€ BUY

Nachdem eine gewisse Madeleine Jenkins von der UBS im Oktober letzten Jahres noch ein Kursziel von 30 Euro ausgerufen hat. Analysten sind einfach nur Witzfiguren.
Alterschwede01
Alterschwede01, 21. Mai 9:11 Uhr
0
METZLER HEBT ZIEL FÜR SUSS MICROTEC AUF 95 (80) EUR - 'BUY'
I
InvestorXYZ_, 19. Mai 14:24 Uhr
0
Gut möglich, aber für Nachkaufen ist mir das noch zu hoch.. Denke es fließt nun erstmal etwas Geld aus den Halbleiteraktien zurück in Software. Mal schauen
C
Coolio79, 19. Mai 14:09 Uhr
0
kommt da etwa eine Einstiegschance auf uns zu ?
Meistdiskutiert
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -0,26 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum +0,69 %
3 Nagarro +80,98 %
4 Hensoldt ±0,00 %
5 Pyrum Innovations ±0,00 %
6 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Security der nächsten Generation ±0,00 %
8 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Battalion +4,07 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -0,26 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum +0,69 %
3 Nagarro +80,98 %
4 Pyrum Innovations ±0,00 %
5 Hensoldt ±0,00 %
6 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Security der nächsten Generation ±0,00 %
8 Battalion +4,07 %
9 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
10 QUALCOMM Hauptdiskussion +0,03 %
Alle Diskussionen