Sunhydrogen WKN: A2P662 ISIN: US86738R1086 Forum: Aktien User: Chris80

0,019 EUR
-2,56 % -0,001
23:00:01 Uhr, Lang & Schwarz

Darüber diskutieren die Nutzer

In der Diskussion über SunHydrogen gibt es unterschiedliche Meinungen und Standpunkte. User wie rasdi und 8PELO8 loben die Technologie und die strategischen Möglichkeiten, die ein Investor wie Honda in Betracht ziehen könnte, unabhängig von der Aktienstruktur. Demokrator und Apparat hingegen äußern Bedenken bezüglich der Aktienanzahl, der finanziellen Struktur und der mangelnden Transparenz der Daten von SunHydrogen. Demokrator hinterfragt zudem die Verantwortlichen für die Finanzierung und die Preise der Aktien. Apparat kritisiert die fehlende Überprüfbarkeit der Daten und die langfristige Perspektive der Technologie. SunHyboy und Samuhatschi kommentieren humorvoll die Aktienkäufe, während andere User Links zu weiteren Informationen und Updates.
Kommentare 1.536
Mr.Kanister
Mr.Kanister, 18. Jun 22:31 Uhr
0
Bei meinem Broker das gleiche. Habe gerade einen Spread zwischen 0,012 Verkauf und 0,028 Kauf. Zu wenig Liquidität vielleicht?
a
alibingali, 15. Jun 12:40 Uhr
0
Leider nicht
DudeC87
DudeC87, 15. Jun 11:30 Uhr
0
Hat hier zufällig jemand mitbekommen, was mit dem Kurs los ist!?
rasdi
rasdi, 30. Mai 9:39 Uhr
3

Danke für deine ehrliche antworten! Und schade das du nicht mehr mit am Bord bist, kann ich aber verstehen. Ich bleibe hier aber nur mit einer kleinen Position drin. Und lass mich mal überraschen. Glaube schon dran das es was werden könnte und Honda als langfristigen Partner wäre ja nicht schlecht. Ich könnte mir auch gut vorstellen das noch ein paar Partner aus Europa dazu kommen, durch das Büro in Österreich. Dir auch viel Glück 🍀 Bis bald 👋🏻

Honda hat den STH-Wirkungsgrad von 10,8 % bereits unabhängig in seiner F&E-Anlage in Japan validiert. Dieser Wert ist nach wie vor die Messlatte für das Austin Programm. Zwar gibt es noch keine offizielle Meldung über eine unterschriebene Vertragsverlängerung mit Honda, aber die letzte Aussage des Unternehmens ist für mich eindeutig positiv: „Die Unterlagen zur Verlängerung durchlaufen derzeit den rechtlichen Prozess. Wir arbeiten während dieser Übergangsphase weiterhin zusammen.“ Das klingt für mich nicht nach einem Ende der Partnerschaft. Gleichzeitig klingt es auch nicht nach einer einfachen Verlängerung des bisherigen Entwicklungsvertrags, dafür wäre eine solche Übergangsphase eher ungewöhnlich. Für mich deutet die Formulierung darauf hin, dass beide Seiten an einer weiterführenden Vereinbarung arbeiten. Sollte der technologische Fortschritt die Erwartungen erfüllen, könnte ein solcher Vertrag bereits mit Blick auf eine spätere Massenproduktion gestaltet werden. Aktuell ist das jedoch reine Spekulation. Mit CTF Solar verfügt SunHydrogen zudem über einen Partner, der bei einer späteren Massenproduktion bereits in Stellung gebracht wurde. Die nächsten Informationen rund um Honda könnten daher sowohl für die weitere Entwicklung des Unternehmens als auch für die zukünftige Kursentwicklung von großer Bedeutung sein.
N
Nobroken123, 29. Mai 17:26 Uhr
0

Ich bin seit einigen Monaten nicht mehr in HYSR investiert. Als der Kurs in die Nähe meines EK rückte, habe ich in andere Wasserstofftitel umgeschichtet. Keine emotionale Entscheidung, reine Portfoliooptimierung. Die Trump Administration ist kein Freund erneuerbarer Wasserstofftechnologien, das ist kein Geheimnis. Anders sieht es in Europa aus. Großbritannien fördert ITM mit einer Summe von £46,5 Mio. und mehr. SOFC werden der Renner bei der Stromversorgung von Rechenzentren sein. Du willst wissen was ich zur aktuellen Lage sage. Die heutige Pressemitteilung ist aus meiner Sicht substanziell. Die neuen 1,92 m²-Module, die im Hydrogen ProtoHub in Austin installiert wurden, zeigen denselben STH Wirkungsgrad wie die im Labor validierten 100-cm²- und 1.200-cm²-Module. Das ist kein Marketingtext, das ist der Nachweis, dass die Skalierung funktioniert. Über 100 Module wurden gemeinsam mit CTF Solar bereits gefertigt. Das Pilotprojekt wurde um weitere 6 Monate verlängert; Reproduzierbarkeits- und Ausbeutetests stehen als nächster Schritt an. Wenn der STH-Wirkungsgrad im Außenbetrieb wirklich mit dem Labor übereinstimmt und das behauptet SunHydrogen heute offiziell, dann ist Honda als langfristiger Partner logisch. Der Entwicklungsvertrag mit Honda lief Ende März 2026 aus. Die Gründung von SunHydrogen Japan unter Dr. Taro Yamada und die österreichische GmbH zeigen, dass das Unternehmen seine globale Struktur aufbaut, das ist kein Zufall, das ist Vorbereitung! Falko Berg (ex-Hyundai, DaimlerChrysler, Ford, AVL) und Johannes Mayr (ex-Apple, AVL, Magna Steyr) sind starke Industrienamen, besonders in Bezug auf Skalierung und OEM-Netzwerke. Tor Erik Hoftun kenne ich aus seiner Zeit bei TECO 2030, in die SunHydrogen rund $10 Mio. investiert hatte, ging Ende 2024 in Insolvenz. Ich würde die Aktie halten. Der technische Beweis wird derzeit geliefert, und der nächste Meilenstein wäre ein kommerzieller Partner. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung. Ich bin kein Anlageberater. Am Ende muss jeder seine eigenen Entscheidungen treffen. Liebe Grüße zurück und viel Glück

Danke für deine ehrliche antworten! Und schade das du nicht mehr mit am Bord bist, kann ich aber verstehen. Ich bleibe hier aber nur mit einer kleinen Position drin. Und lass mich mal überraschen. Glaube schon dran das es was werden könnte und Honda als langfristigen Partner wäre ja nicht schlecht. Ich könnte mir auch gut vorstellen das noch ein paar Partner aus Europa dazu kommen, durch das Büro in Österreich. Dir auch viel Glück 🍀 Bis bald 👋🏻
rasdi
rasdi, 29. Mai 17:02 Uhr
1

Was sagst du zur Aktuellen Lage? Liebe Grüße

Ich bin seit einigen Monaten nicht mehr in HYSR investiert. Als der Kurs in die Nähe meines EK rückte, habe ich in andere Wasserstofftitel umgeschichtet. Keine emotionale Entscheidung, reine Portfoliooptimierung. Die Trump Administration ist kein Freund erneuerbarer Wasserstofftechnologien, das ist kein Geheimnis. Anders sieht es in Europa aus. Großbritannien fördert ITM mit einer Summe von £46,5 Mio. und mehr. SOFC werden der Renner bei der Stromversorgung von Rechenzentren sein. Du willst wissen was ich zur aktuellen Lage sage. Die heutige Pressemitteilung ist aus meiner Sicht substanziell. Die neuen 1,92 m²-Module, die im Hydrogen ProtoHub in Austin installiert wurden, zeigen denselben STH Wirkungsgrad wie die im Labor validierten 100-cm²- und 1.200-cm²-Module. Das ist kein Marketingtext, das ist der Nachweis, dass die Skalierung funktioniert. Über 100 Module wurden gemeinsam mit CTF Solar bereits gefertigt. Das Pilotprojekt wurde um weitere 6 Monate verlängert; Reproduzierbarkeits- und Ausbeutetests stehen als nächster Schritt an. Wenn der STH-Wirkungsgrad im Außenbetrieb wirklich mit dem Labor übereinstimmt und das behauptet SunHydrogen heute offiziell, dann ist Honda als langfristiger Partner logisch. Der Entwicklungsvertrag mit Honda lief Ende März 2026 aus. Die Gründung von SunHydrogen Japan unter Dr. Taro Yamada und die österreichische GmbH zeigen, dass das Unternehmen seine globale Struktur aufbaut, das ist kein Zufall, das ist Vorbereitung! Falko Berg (ex-Hyundai, DaimlerChrysler, Ford, AVL) und Johannes Mayr (ex-Apple, AVL, Magna Steyr) sind starke Industrienamen, besonders in Bezug auf Skalierung und OEM-Netzwerke. Tor Erik Hoftun kenne ich aus seiner Zeit bei TECO 2030, in die SunHydrogen rund $10 Mio. investiert hatte, ging Ende 2024 in Insolvenz. Ich würde die Aktie halten. Der technische Beweis wird derzeit geliefert, und der nächste Meilenstein wäre ein kommerzieller Partner. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung. Ich bin kein Anlageberater. Am Ende muss jeder seine eigenen Entscheidungen treffen. Liebe Grüße zurück und viel Glück
N
Nobroken123, 29. Mai 14:20 Uhr
0

https://tinyurl.com/yusvksfs Die ersten Wasserstoffmoleküle wurden mit dem ersten Satz von SunHydrogen, Inc. Generatoren am UT-Center for Electromechanics und GTI Energy Hydrogen ProtoHub produziert: https://tinyurl.com/2evzyfyn

Was sagst du zur Aktuellen Lage? Liebe Grüße
Apparat
Apparat, 10. Apr 9:56 Uhr
0

Neues Büro in Japan: Am 7. April 2026 gab SunHydrogen die Eröffnung einer Niederlassung in Japan bekannt. Ziel ist es, die Zusammenarbeit mit Dr. Taro Yamada (Universität Tokio) zu formalisieren und den Zugang zu Fördermitteln (wie dem NEDO-Fonds) sowie Partnerschaften in einem der weltweit aktivsten Wasserstoffmärkte zu stärken.

Immerhin ein Ziel welches positive Erwartungshaltung schafft. Das größte Ziel, die Serienproduktion bei Schmid wurde 2021 leider als eine Lüge entlarvt. Diese news ist dezent gesagt für die Toilette.
N
Nobroken123, 9. Apr 14:01 Uhr
0
Neues Büro in Japan: Am 7. April 2026 gab SunHydrogen die Eröffnung einer Niederlassung in Japan bekannt. Ziel ist es, die Zusammenarbeit mit Dr. Taro Yamada (Universität Tokio) zu formalisieren und den Zugang zu Fördermitteln (wie dem NEDO-Fonds) sowie Partnerschaften in einem der weltweit aktivsten Wasserstoffmärkte zu stärken.
8
8PELO8, 30. Mär 23:22 Uhr
0

Das hat wie bei allen OTC Werten im deutschen Freiverkehr Marketinggründe. Um mehr Aktien aus Kapitalerhöhungen in den Markt verkaufen zu können. Tim Young wusste bereits 2010/2011, das deutsche Trader für ihre Risikobereitschaft bekannt sind.

Freiverkehr? Da war doch was.... He he he! 🥸
D
Demokrator, 27. Mär 9:21 Uhr
0

nice, weiß wer, warum die Seite sogar auf DEUTSCH ist? hab wenig Hintergrundwissen, bin aber investiert seit 1 Jahr.

Das hat wie bei allen OTC Werten im deutschen Freiverkehr Marketinggründe. Um mehr Aktien aus Kapitalerhöhungen in den Markt verkaufen zu können. Tim Young wusste bereits 2010/2011, das deutsche Trader für ihre Risikobereitschaft bekannt sind.
h
hanskans82, 03.03.2026 8:43 Uhr
0

https://www.sunhydrogen.com/video?utm_source=chatgpt.com&ss_source=sscampaigns&ss_campaign_id=69a561f896b5637ccf3fe301&ss_campaign_name=Featured+CTO+Video%3A+Field+Deployment+Insights+from+Austin&ss_campaign_sent_date=2026-03-02T10%3A35%3A33Z

nice, weiß wer, warum die Seite sogar auf DEUTSCH ist? hab wenig Hintergrundwissen, bin aber investiert seit 1 Jahr.
Schroeder66
Schroeder66, 03.03.2026 6:30 Uhr
1
https://www.sunhydrogen.com/video?utm_source=chatgpt.com&ss_source=sscampaigns&ss_campaign_id=69a561f896b5637ccf3fe301&ss_campaign_name=Featured+CTO+Video%3A+Field+Deployment+Insights+from+Austin&ss_campaign_sent_date=2026-03-02T10%3A35%3A33Z
H
H2_Engineer, 18.02.2026 18:17 Uhr
0
https://www.linkedin.com/posts/sunhydrogeninc_sunhydrogen-hydrogen-renewablehydrogen-activity-7429932878215426048-u8Ru?utm_source=share&utm_medium=member_android&rcm=ACoAAB9A80kBjEvnHmCnAMP-oNJ0p_cNUHfIL2M
S
Samuhatschi, 13.02.2026 12:27 Uhr
1

Das einzige Problem ist das ich die Millionen Aktien noch nicht voll habe hahah

sei doch froh.
SunHyboy
SunHyboy, 12.02.2026 18:47 Uhr
0

Das Problem: Bislang gibt es kaum Daten. Und die wenigen existierenden Zahlen stammen vom Hersteller und sind nicht überprüfbar.

Das einzige Problem ist das ich die Millionen Aktien noch nicht voll habe hahah
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SUNHYDROGEN
2 Sunhydrogen ... TOP
3 Sunhydrogen
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +11,99 %
2 Investmentchancen -0,26 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
5 Canopy Hauptforum -2,72 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,18 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 OTL nach dem RS 1:20 -1,28 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,19 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +11,99 %
2 Investmentchancen -0,26 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
4 Canopy Hauptforum -2,72 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,18 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -1,28 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,19 %
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,42 %
9 Marvel Hauptdiskussion +3,04 %
10 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion +2,45 %
Alle Diskussionen