Super Micro Computer WKN: A40MRM ISIN: US86800U3023 Kürzel: SMCI Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
31,68
USD
-2,37 % -0,77
02:00:00 Uhr,
Nasdaq
Kommentare 29.742
atosamun,
20.03.2026 13:02 Uhr
2
Puh. Hab mir das jetzt auch mal angeguckt, weil solche Titel mich immer interessieren. Aber da lass ich mal schön die Finger von. Und wenn ich investiert wäre, würde ich jetzt aussteigen. Verstoß gegen das Außenhandelsgesetz. Vorstandsmitglied (gleichzeitig Gründer) involviert. Und der Rest des Vorstands und die anderen Gründer sollen davon nichts mitbekommen haben, dass im großen Stil Nvidia-Chips nach China verschoben worden sind? Da sollte man wenigstens einkalkulieren, dass die doch was wussten. Und selbst wenn es "nur" einer der Gründer war. Was sagt das über den Vorstand aus? Dass die nicht wissen, was im eigenen Laden so läuft. Katastrophal für die Außenwirkung. Außerdem ist Super Micro nicht zum ersten mal übel auffällig. Da schreit alles "FINGER WEG".
_UndSoIstDas_,
20.03.2026 13:03 Uhr
1
Aus meiner Sicht die größte Schwäche privater Anleger: Entscheidungen nicht revidieren, Verluste aussitzen oder gar "Einkaufskurs verbilligen". So lange man vom Unternehmen überzeugt ist, sollte man das tun. Sobald das nicht mehr der Fall ist, sollte man verkaufen. Schmerzhafter Lernprozess, aber unbedingt notwendig.
Sundsi,
20.03.2026 13:05 Uhr
1
das letzte Mal ging es glaube bis ca. 15 Euro runter, da haben die Wirtschaftsprüfer das Weite gesucht. Falls hier im Raum steht, dass die Firma angeklagt wird, denke 9-12 Euro realistisch;)
Graduate,
20.03.2026 12:57 Uhr
1
Versuche es auszusitzen. Aber mehr Geld würde ich an deiner Stelle da erstmal nicht reinbuttern.
Auzi2,
20.03.2026 12:52 Uhr
1
Egal, wie stark der Kurs fällt, ich kann und werde wahrscheinlich nicht aussteigen.Stattdessen werde ich meinen durchschnittlichen Einstiegskurs weiter senken müssen.
Dr.Future,
20.03.2026 12:51 Uhr
0
Vielleicht vielleicht aber auch nicht.
Also heute nach 14:30 Uhr günstig einsteigen auf jeden Fall.
No Risk no fun und dann nächste Woche wenn sich der Nebel aufgelöst hat geht’s wieder aufwärts.
Beim Zollkrieg alles gefallen NVIDIA bei 75€ usw.. und jetzt alles hat sich gelegt.
Aktenhai,
20.03.2026 12:51 Uhr
2
SMCI kann jetzt viel schreiben, das Vertrauen ist dahin. Und diesmal kommen sie nicht mit einem blauen Auge davon..........was wird aus den 2,5 Milliarden $ wird Donald sich vom SMCI Einverleiben ? Jedenfalls könnte er die Knatter gut gebrauchen 😁
Graduate,
20.03.2026 12:50 Uhr
2
Dass ein Gründer und Vorstandsmitglied involviert ist, ist schon ne harte Nummer.
Dr.Future,
20.03.2026 12:48 Uhr
0
Bis jetzt schon und davon muss man erstmal ausgehen. Alles andere ist nur Spekulation.
Das Unternehmen hat sofort reagiert Stellungnahme + Kündigung der Mitarbeiter!
_UndSoIstDas_,
20.03.2026 12:48 Uhr
1
Und nochmal: natürlich ist das Unternehmen auch dieses Mal als Ganzes betroffen
_UndSoIstDas_,
20.03.2026 12:47 Uhr
0
Die Kommunikationsstrategie ist simpel: Bauernopfer werden direkt hingehangen, es wird zügig kommuniziert. Als das Unternehmen als Ganzes betroffen war, hat man erst sehr spät (und maximal schlecht) kommuniziert. Sie können es nicht.
Sundsi,
20.03.2026 12:47 Uhr
0
solche Dinge sind ja oft nur der "Gipfel des Eisbergs", in den nächsten Tagen kommen mehr Infos ans Licht und so lange wird diese Aktie niemand anrühren, es sind sicher nicht nur 3 Mitarbeiter darin involviert;)) das sind einfach mal die vorläufigen Sündenböcke
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | ||
| 2 | SMCI - Stammtisch (Aktiv moderiert / Kein Spam) | ||
| 3 | Smci |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +15,74 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 5 | Metaplanet | -5,51 % | |
| 6 | TUI Hauptforum | +4,06 % | |
| 7 | HauptForum SK HYNIC | +0,61 % | |
| 8 | BAYER Hauptdiskussion | +19,77 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +0,10 % | |
| 10 | Metaplanet Inc. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +15,74 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 4 | Metaplanet | -5,51 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | +4,06 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +0,10 % | |
| 7 | HauptForum SK HYNIC | +0,61 % | |
| 8 | BAYER Hauptdiskussion | +19,77 % | |
| 9 | Investmentchancen | ±0,00 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,06 % | Alle Diskussionen |