Super Micro Computer WKN: A40MRM ISIN: US86800U3023 Kürzel: MS51 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

26,88 EUR
-4,72 % -1,33
08:30:08 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Super Micro Computer
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 29.748
Aktenhai
Aktenhai, 20.03.2026 13:06 Uhr
1

Versuche es auszusitzen. Aber mehr Geld würde ich an deiner Stelle da erstmal nicht reinbuttern.

oder ein Teilverkauf begrenzt den Schaden und reduziert das Klumpenrisiko durch die rechtlichen Unsicherheiten......
Hanspeter1
Hanspeter1, 20.03.2026 13:05 Uhr
0
Wird nichts mehr hier
A
AktienGott85, 20.03.2026 13:05 Uhr
1

Puh. Hab mir das jetzt auch mal angeguckt, weil solche Titel mich immer interessieren. Aber da lass ich mal schön die Finger von. Und wenn ich investiert wäre, würde ich jetzt aussteigen. Verstoß gegen das Außenhandelsgesetz. Vorstandsmitglied (gleichzeitig Gründer) involviert. Und der Rest des Vorstands und die anderen Gründer sollen davon nichts mitbekommen haben, dass im großen Stil Nvidia-Chips nach China verschoben worden sind? Da sollte man wenigstens einkalkulieren, dass die doch was wussten. Und selbst wenn es "nur" einer der Gründer war. Was sagt das über den Vorstand aus? Dass die nicht wissen, was im eigenen Laden so läuft. Katastrophal für die Außenwirkung. Außerdem ist Super Micro nicht zum ersten mal übel auffällig. Da schreit alles "FINGER WEG".

Halt wie bei Wirecard. Alles nur ein „Einzelfall“. Am Ende ist das ganze Management dran
Sundsi
Sundsi, 20.03.2026 13:05 Uhr
1
das letzte Mal ging es glaube bis ca. 15 Euro runter, da haben die Wirtschaftsprüfer das Weite gesucht. Falls hier im Raum steht, dass die Firma angeklagt wird, denke 9-12 Euro realistisch;)
_
_UndSoIstDas_, 20.03.2026 13:03 Uhr
1
Aus meiner Sicht die größte Schwäche privater Anleger: Entscheidungen nicht revidieren, Verluste aussitzen oder gar "Einkaufskurs verbilligen". So lange man vom Unternehmen überzeugt ist, sollte man das tun. Sobald das nicht mehr der Fall ist, sollte man verkaufen. Schmerzhafter Lernprozess, aber unbedingt notwendig.
D
Dr.Future, 20.03.2026 13:02 Uhr
0
Jetzt ist gerade Panik normal. Wenn sich alles beruhigt…
a
atosamun, 20.03.2026 13:02 Uhr
2

Egal, wie stark der Kurs fällt, ich kann und werde wahrscheinlich nicht aussteigen.Stattdessen werde ich meinen durchschnittlichen Einstiegskurs weiter senken müssen.

Puh. Hab mir das jetzt auch mal angeguckt, weil solche Titel mich immer interessieren. Aber da lass ich mal schön die Finger von. Und wenn ich investiert wäre, würde ich jetzt aussteigen. Verstoß gegen das Außenhandelsgesetz. Vorstandsmitglied (gleichzeitig Gründer) involviert. Und der Rest des Vorstands und die anderen Gründer sollen davon nichts mitbekommen haben, dass im großen Stil Nvidia-Chips nach China verschoben worden sind? Da sollte man wenigstens einkalkulieren, dass die doch was wussten. Und selbst wenn es "nur" einer der Gründer war. Was sagt das über den Vorstand aus? Dass die nicht wissen, was im eigenen Laden so läuft. Katastrophal für die Außenwirkung. Außerdem ist Super Micro nicht zum ersten mal übel auffällig. Da schreit alles "FINGER WEG".
b
bm1986, 20.03.2026 13:00 Uhr
0

Link halt. Passt 👍💙

Immer diese *Nazis*. Traurig solche Gestalten.
Graduate
Graduate, 20.03.2026 12:57 Uhr
1

Egal, wie stark der Kurs fällt, ich kann und werde wahrscheinlich nicht aussteigen.Stattdessen werde ich meinen durchschnittlichen Einstiegskurs weiter senken müssen.

Versuche es auszusitzen. Aber mehr Geld würde ich an deiner Stelle da erstmal nicht reinbuttern.
Aktenhai
Aktenhai, 20.03.2026 12:57 Uhr
1

Egal, wie stark der Kurs fällt, ich kann und werde wahrscheinlich nicht aussteigen.Stattdessen werde ich meinen durchschnittlichen Einstiegskurs weiter senken müssen.

Einstiegskurs senken kann auch voll nach hinten losgehen......
A
Auzi2, 20.03.2026 12:52 Uhr
1
Egal, wie stark der Kurs fällt, ich kann und werde wahrscheinlich nicht aussteigen.Stattdessen werde ich meinen durchschnittlichen Einstiegskurs weiter senken müssen.
D
Dr.Future, 20.03.2026 12:51 Uhr
0

Maximal naiv.

Vielleicht vielleicht aber auch nicht. Also heute nach 14:30 Uhr günstig einsteigen auf jeden Fall. No Risk no fun und dann nächste Woche wenn sich der Nebel aufgelöst hat geht’s wieder aufwärts. Beim Zollkrieg alles gefallen NVIDIA bei 75€ usw.. und jetzt alles hat sich gelegt.
Aktenhai
Aktenhai, 20.03.2026 12:51 Uhr
2
SMCI kann jetzt viel schreiben, das Vertrauen ist dahin. Und diesmal kommen sie nicht mit einem blauen Auge davon..........was wird aus den 2,5 Milliarden $ wird Donald sich vom SMCI Einverleiben ? Jedenfalls könnte er die Knatter gut gebrauchen 😁
Graduate
Graduate, 20.03.2026 12:50 Uhr
2
Dass ein Gründer und Vorstandsmitglied involviert ist, ist schon ne harte Nummer.
_
_UndSoIstDas_, 20.03.2026 12:49 Uhr
1
Maximal naiv.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion
2 SMCI - Stammtisch (Aktiv moderiert / Kein Spam)
3 Smci
Meistdiskutiert
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -9,44 %
2 BAYER Hauptdiskussion -0,37 %
3 Germany 40 Prognose -0,57 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,57 %
5 Renk und alles was dazugehört +4,48 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion -1,33 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,07 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,94 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 BYD Hauptdiskussion -4,44 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -11,40 %
2 BAYER Hauptdiskussion -0,37 %
3 Renk und alles was dazugehört +4,62 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion -3,00 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,39 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,98 %
7 BYD Hauptdiskussion -4,57 %
8 SAP Hauptdiskussion +0,87 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -0,04 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,15 %
Alle Diskussionen