Super Micro Computer WKN: A40MRM ISIN: US86800U3023 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

27,06 EUR
-3,08 % -0,86
14:28:38 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Super Micro Computer
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 29.754
S
Schnorps, 20.03.2026 11:06 Uhr
0

Ist jetzt endgültig eine Zockeraktie. Kurssprünge sind immer drin. Hebeln daher sicher der falsche Weg, aber normal Puts oder Calls. Ich suche mir einen eher langfristigen Put und gehe wohl noch mal rein, wenn es steigt. Langfristig fällt das aus meiner Sicht weiter.

Langfristig wird sie wieder steigen.
Tacht_Kavel
Tacht_Kavel, 20.03.2026 11:06 Uhr
0

Also wenn man mal tief atmet und innehält: Ist das für die Substanz und Zukunft eines Unternehmens so dramatisch (minus 22%) wenn drei Mitarbeiter ein Produkt zwecks Kopie nach China schmuggeln……. Atmen…. Wirklich so schlimm? Sowas kommt auf allen wegen ohnehin überall hin. Um bei meinem Beispiel zu bleiben; kaufe ich nun keine 911 mehr, weil ein Werks Ingenieur die Konstruktionspläne für den Motor nach China geschmuggelt hat?

Ist tatsächlich kein guter Vergleich.
_
_UndSoIstDas_, 20.03.2026 11:03 Uhr
1

Meint ihr nicht, dass es um 14:30 ne kurze Erholung gibt?

Ist jetzt endgültig eine Zockeraktie. Kurssprünge sind immer drin. Hebeln daher sicher der falsche Weg, aber normal Puts oder Calls. Ich suche mir einen eher langfristigen Put und gehe wohl noch mal rein, wenn es steigt. Langfristig fällt das aus meiner Sicht weiter.
A
Alwinius566, 20.03.2026 11:03 Uhr
0
Also wenn man mal tief atmet und innehält: Ist das für die Substanz und Zukunft eines Unternehmens so dramatisch (minus 22%) wenn drei Mitarbeiter ein Produkt zwecks Kopie nach China schmuggeln……. Atmen…. Wirklich so schlimm? Sowas kommt auf allen wegen ohnehin überall hin. Um bei meinem Beispiel zu bleiben; kaufe ich nun keine 911 mehr, weil ein Werks Ingenieur die Konstruktionspläne für den Motor nach China geschmuggelt hat?
S
Schnorps, 20.03.2026 11:02 Uhr
0

Meint ihr nicht, dass es um 14:30 ne kurze Erholung gibt?

Möglich. Aber mit meinem Hebel reicht ein kurzer Pick nach unten und es wäre knock out. Hab für mich zumindest entschieden 15% zu retten, da ich schon paar mehr Anteile investiert habe nach den letzten eher positiven Meldungen. man sieht es ja hier bereits im Forum das die meisten nur lesen 3 MA von Super Micro. Das einer davon ein Auftragnehmer war und einer im Vertriebsbüro in Taiwan sitzt, liest keiner genau.
A
AktienGott85, 20.03.2026 10:53 Uhr
0

bin jetzt raus mit 85% Minus. Bitter

Hoffe hattest nicht viele Anteile
m
m1tch3ll, 20.03.2026 10:52 Uhr
0
Bitter aber bleibe drin
S
Steuermensch, 20.03.2026 10:52 Uhr
0
Meint ihr nicht, dass es um 14:30 ne kurze Erholung gibt?
S
Schnorps, 20.03.2026 10:49 Uhr
3
bin jetzt raus mit 85% Minus. Bitter
_
_UndSoIstDas_, 20.03.2026 10:41 Uhr
1
Wird einstellig. Short lohnt sich auch jetzt noch.
A
AktienGott85, 20.03.2026 10:40 Uhr
1
Chipschmuggel, Abstufung Investmentbanken/Rating, Umsatzeinbußen, mehrfache Verschiebung der Finanzberichte und Vorwürfe der Bilanzmanipulation. Dazu eine relativ hohe Shortrate. Am Ende erinnert mich dies sehr an Wirecard; war ähnlich. Kein Investment auf Dauer. Da kommt noch mehr und ehe man sich versieht, stürzt über Nacht der Kurs ins Bodenlose. Risiko Totalverlust sehr hoch!!! Bei Super Micro ist einiges im Margen. Wir sehen bislang nur die Eisspitze des Skandals. Viel Erfolg euch
_
_UndSoIstDas_, 20.03.2026 10:39 Uhr
0

Bitte richtig lesen! Nicht SMCI, sondern 3 einzelne Personen. Super Micro unterstützt bei der Aufklärung

Gutes Beispiel dafür, wie es wahrgenommen wird. Es wird das Unternehmen gesehen und nicht einzelne Mitarbeiter. Und das auch völlig zu Recht. Wenn Geschäfte in dieser Größenordnung (bisher bekannt sind wohl 2,6 Mrd) möglich sind, hat das Unternehmen versagt. Und das war seit 2024 abzusehen. Einfach ein mies geführtes Unternehmen.
Aktenhai
Aktenhai, 20.03.2026 10:39 Uhr
1
Hebel - die kommen mir nicht ins Haus.....den Mist kann man nicht aussitzen .....
S
Schnorps, 20.03.2026 10:37 Uhr
0

Die Amis sind so unberechenbar wie trump.el. Also ⬇️ oder 🚀

genau deshalb bin ich noch drin. Bei 80% Verlust im Hebel ist es jetzt eh fast egal :-(
Wiolant
Wiolant, 20.03.2026 10:36 Uhr
0

die US Boys werden den Weg vorgeben.......und dann ist noch Freitag.......alter Schwede 😀

Du sagst es
Aktenhai
Aktenhai, 20.03.2026 10:35 Uhr
1

Dell 🤔

könnte auch sein, stehen im Pre. über +2%
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion
2 SMCI - Stammtisch (Aktiv moderiert / Kein Spam)
3 Smci
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,17 %
2 VW Hauptdiskussion -1,11 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -4,60 %
4 ZALANDO Hauptdiskussion -5,98 %
5 IPO CSG -0,50 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,45 %
7 Freunde der Tellekom -0,32 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,79 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +3,64 %
10 Germany 40 Prognose -1,11 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,18 %
2 VW Hauptdiskussion -1,09 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -4,60 %
4 ZALANDO Hauptdiskussion -5,98 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,75 %
6 IPO CSG -0,54 %
7 Freunde der Tellekom -0,13 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -1,98 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +3,64 %
10 Investmentchancen +3,83 %
Alle Diskussionen