Super Micro Computer WKN: A40MRM ISIN: US86800U3023 Kürzel: MS51 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

26,72 EUR
-4,30 % -1,20
08:12:46 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Super Micro Computer
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 29.743
A
Alwinius566, 20.03.2026 14:43 Uhr
0
Bislang kein Desaster. Das war (wie immer) nachts und ohne Beteiligung von aller Privatanleger
_
_UndSoIstDas_, 20.03.2026 14:42 Uhr
0

Wenn du meinst 😉

Frag besser nicht. Der weiß immer alles. Godfather of Geldanlage.
D
Dr.Future, 20.03.2026 14:41 Uhr
0

Immer rein da. Aber nicht weinen, wenn es dann weiter abwärts geht mit der Bude

Die Zeit heilt Wunden und Skandale!
_
_UndSoIstDas_, 20.03.2026 14:41 Uhr
0

Aber das war doch abzusehen.

Ach Gottchen, der überhebliche Amateur ist auch schon hier. Süß.
Graduate
Graduate, 20.03.2026 14:41 Uhr
0

Aber das war doch abzusehen.

Wenn du meinst 😉
D
Dr.Future, 20.03.2026 14:40 Uhr
0

Immer rein da. Aber nicht weinen, wenn es dann weiter abwärts geht mit der Bude

Nein alles gut 15€-18€ ist ein top Einstieg für solch ein Unternehmen. Mein Limitkauf ist dort angesiedelt. Nach den guten News der letzten Wochen. Das mit den 3 Mitarbeitern legt sich wieder nach einigen Tagen Wochen. Wie bei allen Skandalen siehe Krypto Skandal, Ermittlungen gegen Bayer usw… alles beruhigt sich mit der Zeit 😉
b
bm1986, 20.03.2026 14:40 Uhr
0

Hält sich erstaunlich gut

Aber das war doch abzusehen.
_
_UndSoIstDas_, 20.03.2026 14:40 Uhr
0
Hexensabbat ist auch noch. Kann also richtig wild werden.
b
bm1986, 20.03.2026 14:40 Uhr
0

Ich sage nicht mehr lange. Krasses Volumen. Noch geht es hin und her zwischen Bären und Bullen, aber es wird runterrauschen. NmM!

Alles klar... Was ein Experte.
_
_UndSoIstDas_, 20.03.2026 14:39 Uhr
0

Hält sich erstaunlich gut

Ich sage nicht mehr lange. Krasses Volumen. Noch geht es hin und her zwischen Bären und Bullen, aber es wird runterrauschen. NmM!
Graduate
Graduate, 20.03.2026 14:38 Uhr
0

Noch weiter runter dann greift mein Limitkauf 👍🤑

Immer rein da. Aber nicht weinen, wenn es dann weiter abwärts geht mit der Bude
benstreetbob
benstreetbob, 20.03.2026 14:38 Uhr
0

Amis haben schon die Uhr auf Sommerzeit vorgestellt. Daher ist die Börse seit 14.30 offen.

15:30? 😁bischen spät dran der shortexperte vielleicht doch nur ne Sockenpuppe?
A
AktienGott85, 20.03.2026 14:37 Uhr
0
Heute 15 Euro
D
Dr.Future, 20.03.2026 14:37 Uhr
0
Noch weiter runter dann greift mein Limitkauf 👍🤑
Graduate
Graduate, 20.03.2026 14:37 Uhr
0
Hält sich erstaunlich gut
a
atosamun, 20.03.2026 14:35 Uhr
0
Im konkreten Fall geht es um ein Transaktionsvolumen von 2,5 Milliarden $. Mögliche Gelbuße sind damit 5 Milliarden $. Aktuelle MarketCap sind 14 Milliarden $. Und jetzt muss man noch das amerikanische Rechtssystem kennen. Das unterscheidet nämlich nicht zwischen Mitarbeitern und dem Unternehmen. Schon gar nicht, wenn es sich um leitende Mitarbeiter oder gar einen Vorstand handelt. Das bedeutet vereinfacht: Ein Unternehmen haftet für die Straftaten seiner Mitarbeiter, wenn zwei Bedingungen erfüllt sind: 1. Die Tat geschah im Rahmen der beruflichen Tätigkeit (innerhalb des Beschäftigungsverhältnisses). 2. Die Tat geschah (zumindest teilweise) mit der Absicht, dem Unternehmen einen Vorteil zu verschaffen (z. B. Umsatzsteigerung durch illegale Exporte). Neben der Maximalstrafe von 5 Milliarden Dollar droht Super-Micro jetzt aber auch ein Entzug der Exportlizenz. Damit würde das Unternehmen quasi vom Markt verschwinden. Diese Gefahr ist real. Und jetzt muss halt jeder selbst entscheiden, ob er lieber die Verluste realisiert oder drinbleibt, bis der Kurs sich erholt (was sehr lange dauern dürfte bei dem Damoklesschwert, das über SuperMicro schwebt). Und das alles beim Risiko des Totalverlustes.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion
2 SMCI - Stammtisch (Aktiv moderiert / Kein Spam)
3 Smci
Meistdiskutiert
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -15,47 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,82 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -0,31 %
4 Germany 40 Prognose -0,74 %
5 Renk und alles was dazugehört -0,35 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 Germany 40 Hauptdiskussion -0,74 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,01 %
9 BAYER Hauptdiskussion -0,96 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,51 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -15,47 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,82 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -0,31 %
4 Renk und alles was dazugehört -1,00 %
5 BAYER Hauptdiskussion -0,52 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion -3,48 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,78 %
8 BYD Hauptdiskussion -4,49 %
9 SAP Hauptdiskussion +0,69 %
10 JD.COM ADR Hauptdiskussion -1,60 %
Alle Diskussionen