SYMRISE WKN: SYM999 ISIN: DE000SYM9999 Kürzel: SYIEF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
89,28
EUR
+3,37 % +2,91
22:04:43 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Symrise
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Darüber diskutieren die Nutzer
Die Nutzer diskutieren über die jüngsten Entwicklungen bei der Aktie von Symrise. Goldman Sachs hat die Aktie von \"Neutral\" auf \"Buy\" hochgestuft und das Kursziel von 70 auf 83 Euro angehoben, was von den Nutzern als positive Nachricht aufgenommen wird. Einige Nutzer haben daraufhin Aktien gekauft. Es wird auch über die finanzielle Situation von Symrise gesprochen: Trotz eines Gewinneinbruchs und negativer Währungseffekte hat das Unternehmen operativ mehr verdient als erwartet, und die Dividende soll leicht erhöht werden. Einige Nutzer kritisieren die Formulierung \"Gewinneinbruch\" und die geringe Dividendenerhöhung. Analysten von Barclays und Berenberg haben ebenfalls Kursziele für Symrise.
Kommentare 623
S
SlowCapital,
11:27 Uhr
0
Danke dir. Spannender Ansatz, magst du teilen wen du bei Tech im Auge hast? Eher Software, Halbleiter oder wen ganz anderes?
MedTech hat in den letzten Monaten auch Chancen geboten, die Healtineers finde ich gerade spannend, Abbott ist schon ganz gut auf dem Weg „zurück“ nach oben
B
BerndNMS,
10:17 Uhr
1
Ich geh sogar davon aus das der alte Kurswert erreicht wird. Etwa in 2 3 Jahren. So lange will ich nicht warten und habe mir das als Verkaufspunkt gesetzt. Jetzt kaufe und bespare ich Technik. Da gibt es ja gerade eine tolle Kurskorrektur. Auch da rechne ich das es wieder zu alten Kursen kommt.
S
DAX2017,
9. Jun 11:36 Uhr
2
Heute geht es gut aufwärts, da kratzen wir an der 80€ Marke, das schaut Kurs technisch nicht schlecht aus, vielleicht sehen wir ja dieses Jahr noch Kurse zwi 90 bis 100€?! Bleibe weiter investiert!
Bully2000,
29. Mai 17:07 Uhr
0
Wollte gestern mit Hebel einsteigen. Gut dass nicht 😬
NuAberZu,
27. Mai 12:43 Uhr
0
Ich denke auch Symrise sollte seinen Boden jetzt hinter sich gelassen haben.
Sieht auch Langfristig betrachtet, nach einem Ausbruch aus.
S
SlowCapital,
22. Mai 11:10 Uhr
1
Das sieht nach einem verhaltenen Ausbruch aus👀..
Aktie liegt im Value-Depot, BuyIn im Mittel bei 75€.😌
Mal sehen wann wir wieder >100€ sind👍🏻
b
börsenneuling1701,
11.03.2026 19:00 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/analyse-flash--barclays-belaesst-symrise-auf--equal-weight----ziel-84-euro/5067255/
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/analyse-flash--berenberg-hebt-ziel-fuer-symrise-auf-81-20-euro----hold-/5068914
stefang1972,
06.03.2026 11:15 Uhr
0
Symrise-Vorständin Dr. Stephanie Coßmann kauft Symrise-Aktien im Wert von 29.850,5400 EUR
Donnerstag, 05.03.2026 18:20
V
Vividfantas,
04.03.2026 17:45 Uhr
0
Bei 70,33 mal 200 ins Körbchen gelegt. 🥳
stefang1972,
04.03.2026 16:54 Uhr
0
konnt nicht wiederstehen hab bei 69,90 noch paar gekauft
FlashTrader_,
04.03.2026 14:24 Uhr
0
Ja, da geht es nur darum möglichst reißerische Headlines zu generieren.
Blindes_Huhn,
04.03.2026 10:33 Uhr
0
"Gewinneinbruch" finde ich sehr unglücklich formuliert.
Und die Divi-Erhöhung und 5ct ist ein Witz - echt nicht der Erwähnung wert.
Pauci,
04.03.2026 9:50 Uhr
0
Mehr Geld für Symrise-Aktionäre trotz Gewinneinbruchs
Mittwoch, 04.03.2026 07:36
Quelle: reuters.com
Frankfurt, 04. Mrz (Reuters) - Der Duft- und Aromenhersteller Symrise hat im vergangenen Jahr dank Einsparungen operativ mehr verdient als erwartet. Das bereinigte operative Ergebnis (Ebitda) stieg 2025 um rund fünf Prozent auf 1,08 Milliarden Euro, wie der Dax-Konzern am Mittwoch mitteilte.
Analysten hatten im Schnitt mit 1,06 Milliarden gerechnet. Die bereinigte Ebitda-Marge verbesserte sich auf 21,9 (Vorjahr: 20,7) Prozent. Der Umsatz sank zwar vor allem wegen negativer Währungseffekte um 1,4 Prozent auf 4,93 Milliarden Euro.
Organisch legte Symrise jedoch um 2,8 Prozent zu. Die Dividende soll um fünf Cent auf 1,25 Euro je Aktie steigen.
Belastet wurde das Ergebnis durch bereits im Januar angekündigte Wertberichtigungen. Eine Abschreibung auf das zum Verkauf stehende Terpengeschäft von 148 Millionen Euro sowie auf die Beteiligung am schwedischen Unternehmen Swedencare von 150 Millionen Euro drückten das berichtete operative Ergebnis auf 913 Millionen Euro. Der Konzerngewinn brach um 48 Prozent auf gut 249 Millionen Euro ein.
Für das laufende Jahr 2026 stellt sich Symrise auf ein gebremstes Wachstum ein. Der Konzern rechnet mit einem organischen Umsatzplus zwischen zwei und vier Prozent sowie einer bereinigten Ebitda-Marge zwischen 21,5 und 22,5 Prozent.
Für das erste Quartal erwartet das Unternehmen wegen der hohen Vergleichszahlen einen organischen Umsatzrückgang im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Die mittelfristigen Ziele bis 2028 bestätigte der Konzern ebenso wie ein bereits angekündigtes Aktienrückkaufprogramm - das erste in seiner Geschichte - von bis zu 400 Millionen Euro.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,71 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,07 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | -9,55 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +0,32 % | |
| 5 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,00 % | |
| 7 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,87 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,26 % | |
| 9 | Metaplanet | -4,35 % | |
| 10 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | -7,41 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +4,95 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,76 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | -9,55 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +0,32 % | |
| 5 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,28 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,11 % | |
| 8 | Metaplanet | -4,35 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -11,56 % | |
| 10 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -0,96 % | Alle Diskussionen |