TeamViewer WKN: A2YN90 ISIN: DE000A2YN900 Kürzel: TMV Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

5,685 EUR
+1,29 % +0,073
11. Dezember 2025, 23:00 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf TeamViewer
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 35.928
S
Santander01, 10. Nov 16:58 Uhr
0
Und willst Blumen?
D
Dernixdraufhat, 10. Nov 16:58 Uhr
0

Sieht echt nicht gut aus hier. Ich hüte mich. Achtung ⚠️ ⚠️ ⚠️

Hab alle gewarnt
S
Santander01, 10. Nov 16:10 Uhr
0
Leerverkäufer bauen nicht ab. Eher auf. Klingt eher so als würde es morgen wieder donnern
E
EiDesKostolany, 10. Nov 16:05 Uhr
0

Olli führt den Laden sehr souverän. Außerdem entspricht das Gehalt womöglich seinem Lebensstandard.

Das war Ironie, oder? Die Messlatte für den Vorstand ist die Wertschöpfung für die Aktionäre. Betrachtet man die Performance der Aktie, wurde dieses Ziel krass verfehlt. Das Ausbleiben von Konsequenzen durch die Kontrollinstanzen (Aufsichtsrat) zeigt ein heftiges Versagen der Corporate-Governance-Mechanismen
S
Santander01, 10. Nov 15:56 Uhr
0
Die schreiben wahrscheinlich die Artikel selbst
A
AndreKurt, 10. Nov 14:49 Uhr
0
Aber kurs price :) :) https://www.finanztrends.de/news/teamviewer-voller-erfolg/
A
Agent.K, 10. Nov 13:42 Uhr
0

Die CEO-Vergütung ist eine Frechheit! Da muss zur nächsten HV ein Antrag her!

Olli führt den Laden sehr souverän. Außerdem entspricht das Gehalt womöglich seinem Lebensstandard.
U
Uppercrust, 10. Nov 12:51 Uhr
0
Die CEO-Vergütung ist eine Frechheit! Da muss zur nächsten HV ein Antrag her!
U
Uppercrust, 10. Nov 12:49 Uhr
1

Das wird hier die Northern data Nummer Erst den Kurs um 80% ruhterprügeln Dann ein Übernahmeangebot das sich lohnend anhört. Da geht kein Anleger unter 60-70% Verlust raus

Ja, die Befürchtung hatte ich auch schon geäußert. Runter und dann squeeze out. Schöne wäre eine Meme-Nummer um den Manipulierern die Nase zu zeigen. Außerdem gehören CEO geschasst, als auch der Aufsichtsrat, der die Anlegerinteressen offensichtlich nicht vertritt.
H
Helmut_Kohl, 10. Nov 12:36 Uhr
0
Das wird hier die Northern data Nummer Erst den Kurs um 80% ruhterprügeln Dann ein Übernahmeangebot das sich lohnend anhört. Da geht kein Anleger unter 60-70% Verlust raus
D
Dasein!, 10. Nov 12:18 Uhr
0

Wenn sie Leerverkäufer reduzieren wären es auch ein positives Zeichen

Einer ist wieder unter der 0,5% Hürde. 🙏Dass es noch weniger wird 😶
S
Santander01, 10. Nov 11:08 Uhr
0
Wenn sie Leerverkäufer reduzieren wären es auch ein positives Zeichen
p
peritus, 10. Nov 11:03 Uhr
1
hoffen wir, das dieses Ende des Shutdown die nötigen Impulse für Teamviewer gibt und es endlich auch mal steigt
S
Sepulus, 10. Nov 10:49 Uhr
0
Bin seit 6.025 drin…mal schauen, was wird.
E
EiDesKostolany, 10. Nov 10:45 Uhr
2

GÖPPINGEN, Deutschland, 10. November 2025 /PRNewswire/ -- Auf dem aktuellen Gartner IT Symposium hat TeamViewer „Agentless Access" vorgestellt, eine Erweiterung seiner Enterprise-Plattform Tensor. Die Funktion ermöglicht es Industrieunternehmen, Maschinen und Steuerungssysteme aus der Ferne sicher zu warten, ohne Software lokal auf den Geräten zu installieren. Der neue Ansatz adressiert eine zentrale Herausforderung vieler Fertigungsunternehmen: IT-Verantwortliche fordern Zero Trust, Auditfähigkeit und klare Regeln für Zugriff und Kontrolle – spätestens seit NIS2 –, während die für Produktionstechnologie (OT) zuständigen Teams vor allem Geschwindigkeit, Verfügbarkeit und minimale Eingriffe in laufende Anlagen priorisieren. TeamViewer_Logo Mit der zunehmenden Digitalisierung und Vernetzung der Fertigung steigen auch die Angriffsflächen industrieller Systeme. Produktionsumgebungen, die früher isoliert waren, sind heute Teil komplexer IT- und OT-Netzwerke, und damit potenziell angreifbar. Unternehmen brauchen daher Lösungen, die kritische Systeme schützen, Ausfallzeiten vermeiden und zugleich Compliance- und Kontrollanforderungen erfüllen. Agentless Access unterstützt IT- und OT-Teams gleichermaßen. Hersteller und Maschinenbauer können künftig direkt auf SPS, HMI oder Engineering-Stationen zugreifen, ohne Software-Agenten auf den jeweiligen Geräten zu installieren. Das erleichtert den Zugriff auf validierte, geschlossene oder ältere Systeme, die bislang aus Sicherheits- oder Zertifizierungsgründen nicht verändert werden durften. In Kombination mit Hybrid Conditional Access bietet Tensor eine vollständige Lösung für sicheren und kontrollierten Fernzugriff in stark segmentierten Produktionsnetzen. Durch Funktionen wie Protokoll-Isolierung, granulare Zugriffskontrolle und vollständige Audit-Logs erfüllt die Plattform zugleich die Anforderungen moderner Cybersecurity- und Compliance-Richtlinien. „IT und OT haben oft unterschiedliche Prioritäten – die eine denkt in Governance und Audit, die andere in Verfügbarkeit und Betriebssicherheit", sagt Caroline Hempfing, Director Product Management bei TeamViewer. „Agentless Access schlägt hier eine Brücke. Es ermöglicht, industrielle Systeme sicher und regelkonform aus der Ferne zu warten, ohne die Integrität der Anlagen zu gefährden." Praxisbeispiel: Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH TeamViewer-Kunde Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH nutzt Tensor bereits heute für Remote-PLC-Programmierung, um Maschinen und Automatisierungsprozesse zentral zu steuern. Mit dem neuen Agentless Access erweitert TeamViewer diese Möglichkeiten nun auf weitere OT-Endpunkte – von Human-Machine-Interfaces über Legacy-Systeme bis hin zu abgeschlossenen Steuerungen. Präsentation auf Fachveranstaltungen TeamViewer präsentiert Agentless Access und weitere Neuerungen für die sichere industrielle Fernwartung auf der Smart Remote Service in Berlin sowie auf der Microsoft Ignite in San Francisco.

Das zeigt einmal mehr, dass Teamviewer viel mehr ist als banale Fernwartung. Agentless Access, Frontline, DEX... Sehe nicht, dass Anydesk, Splahstop und wie sie alle heißen, dass ansatzweise bieten.
Ärger, 10. Nov 10:13 Uhr
0
Teamviewers und Steils grundsätzliches Problem lautet, dass das Verhältnis zwischen Aufwand - dem Kaufpreis von 1E i-H.v. 682 Millionen Euro - und bereits dem ursprünglich anvisierten Ertrag wie etwa der von Steil genannten Synergie in Höhe von von 10 Millionen für 2026 und 25 Millionen für 2027 - nicht stimmt und das von Anfang an. Und jetzt schafft TV nicht einmal diesen im Verhältnis zum Kaufpreis ohnehin zeimlich niedrigen Zugewinn. Das hat auch nichts mit Trump und dem Shutdown zu tun, der Kauf war von Anfang eine katastrophale Fehlentscheidung. Hätten TV und 1E ein Joint-Venture gegründet, würde die Situaoion völlig anders aussehen. Aber das war es nicht - es war ein Kauf! Ich hatte auch kein gutes Gefühl damals, aber leider hab ich mich, wie andere hier wohl auch, durch das günstige KGV blenden lassen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 TeamViewer Hauptdiskussion
2 Teamviewer, Livetrading mit Nachweis über Profilbild
3 TeamViewer (ohne Spam)
4 Teamviewer ohne Panik
Meistdiskutiert
Thema
1 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion -5,98 %
2 Beyond Meat Hauptdiskussion -3,25 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion -1,75 %
4 Dax Prognose +0,73 %
5 Security der nächsten Generation -4,53 %
6 DAX Hauptdiskussion +0,73 %
7 Applied Therapeutics Hauptdiskussion -3,41 %
8 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -11,21 %
9 AMAZON Hauptdiskussion -0,48 %
10 TUI Hauptforum +0,70 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion -5,98 %
2 Beyond Meat Hauptdiskussion -3,25 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion -1,73 %
4 Security der nächsten Generation -4,53 %
5 Applied Therapeutics Hauptdiskussion -3,41 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -11,21 %
7 TUI Hauptforum +0,70 %
8 AMAZON Hauptdiskussion -0,49 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,60 %
10 Clearmind -37,88 %
Alle Diskussionen