TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TL0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Das kann ich dir sagen, wir haben das Auto im Februar vor den ganzen Preiserhöhungen bestellt, stand jetzt habe ich keine Rechnung für das Fahrzeug bekommen... Schlussfolgerung daraus, dass sich Gewinnspanne erst jetzt im der zweiten Jahreshälfte bemerkbar macht... Warten wir dich die Q3, Q4 zahlen ab, abgerechnet wird am Jahresende... 👍🙂👍
nachdem, was du doch immer gepostet hast, dürfte es auch für dich nicht verwunderlich sein, dass der Umsatz zurückgegangen ist. Wie denn auch, wenn bis zu 100000 Fahrzeuge weniger als ursprünglich geplant produziert wurden. Ohne Lockdown wäre es wieder ein Rekord gewesen. Aber der Juni hat wieder einen Rekordmonat dargestellt. Deshalb ist deine Aussage, dass die Verbesserungen nicht wirken, totaler Bull.shit, wie immer. Du wirst auch von deinen kruden Ansichten auch nicht abrücken, wenn Tesla in den nächsten Quartalen weitere Produktions-/ Verkaufs-/ Umsatz - und Gewinnrekorde erzielt. Du bist echt lächerlich.
Tja, nur dass 50% im wachsenden BEV Markt einfach ärmlich sind und bei weitem nicht reichen den Marktanteil zu halten. Andere BEV Hersteller wachsen deutlich schneller. BYD will im August 300.000 Einheiten produzieren. Das wären Mal 3,6 Millionen aufs Jahr gerechnet. Bei Tesla geht man im Jahr 2022 von 1,35 Mio aus. Schon heute verkauft Tesla weltweit nur jedes 9. Elektroauto, 2025 soll es nur jedes zwanzigste sein. Passt irgendwie nicht mit einer Bewertung aller anderen Autobauer zusammen. Deshalb wird die Aktie weiter nach unten korrigieren
Vw hat als Ziel margenparität mit verbrennern bis 2024 herzustellen. D.h. In 2 Jahren sind sie dann weiter zurück wie stand Tesla jetzt. Dadurch kann Tesla auch eine viel bessere Preis/Leistung bieten. Ergo: Tesla verkauft auch noch mehr Fahrzeuge und hat die bessere Marge. D.h. Vw kann sie auch nicht mehr über die Masse retten.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,80 % | |
| 2 | Iris Energy | -11,70 % | |
| 3 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | +2,09 % | |
| 5 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -7,51 % | |
| 6 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -4,48 % | |
| 7 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,02 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -2,36 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | -6,20 % | |
| 10 | NIKE Hauptdiskussion | +4,33 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,80 % | |
| 2 | Iris Energy | -11,70 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | +2,09 % | |
| 4 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -7,51 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -4,48 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -2,36 % | |
| 7 | NIKE Hauptdiskussion | +4,33 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | -6,20 % | |
| 9 | YANDEX Hauptdiskussion | -10,30 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | -3,25 % | Alle Diskussionen |