TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TL0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

317,05 EUR
-0,01 % -0,03
11:01:07 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 371.922
Finance_Franziska
Finance_Franziska, 01.02.2025 11:42 Uhr
1

Wir hatten doch dieses Thema erst. Ihr mögt Musk/Tesla nicht - dann müsst ihr hier nicht kommentieren. Tut eurem und unserem Herzen gut.

@LuKi_2712 Wenn dich jemand vor der Sonne warnt, weil sie dir einen Sonnenbrand und Hautkrebs verursachen kann, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass diejenige die Sonne nicht mag. "Mögen" ist hier nicht die relevante Dimension. Als studierender 24 Jähriger, der nach eigener Aussage (sinngemäß) ein kritischer Geist ist, solltest du dir etwas mehr gedanklichen Tiefgang zugestehen. 😉
t
th4nat0s, 01.02.2025 12:11 Uhr
1

Der ist der reinste Fake. Genau wie die Teslastories. Aber jeder Fake fliegt irgendwann auf, sodass auch die 80% Dummen das merken (80/20 Regel)

Ja, und es ist so offensichtlich. Ich frage mich auch wo die Innovation für Elmos Zunkunftsvisionen herkommen soll. Vor allem im Bezug auf Robotaxis. Von Humaner Robotik brauchen wir da noch gar nicht reden. Bei so hohen KGV dürfte man ja erwarten dass wenigstens massivst in F&E investiert wird. Mal so als Vergleich die Ausgaben für Forschung und Entwicklung im letzten Jahr. Tesla F&E 4,3 MRD Marktkapitalisierung 1200 MRD Alphabet F&E 12,5 MRD Marktkapitalisierung 2500 MRD Baidu F&E 3,4 MRD Marktkapitalisierung 25 MRD 🤣
t
th4nat0s, 01.02.2025 12:20 Uhr
0
Finde es auch kritisch, wie teilweise mit Mitarbeitern umgegangen wird. Laut Berichten Überstunden bis zum umfallen und wenn die überzogenen Ziele von Elmo nicht erreicht werden wird halt gefeuert. Das kann man vielleicht machen wenn man Primark heißt, wo sich die Mitarbeiter dann raussuchen können ob sie nicht doch lieber auf der Straße sitzen wollen. Ich weiß jedoch nicht, ob sich z.B. ein Softwareentwickler sowas antun würde wenn er die Wahl hat zwischen Tesla, Alphabet und Microsoft.
M
Mark_Sackhaarberg_, 01.02.2025 12:35 Uhr
0
Brudi, ich küsse dein Fahrrad.
t
th4nat0s, 01.02.2025 13:01 Uhr
0
Kannst mal meinen 10 Jahre alten 1,2l TSI küssen 🤣
LuKi_2712
LuKi_2712, 01.02.2025 10:26 Uhr
2
Wir hatten doch dieses Thema erst. Ihr mögt Musk/Tesla nicht - dann müsst ihr hier nicht kommentieren. Tut eurem und unserem Herzen gut.
stockTrader.
stockTrader., 01.02.2025 10:20 Uhr
0
https://winfuture.de/news,148539.html
A
Aktienfreund65, 01.02.2025 8:22 Uhr
1

Wer schon beim Zocken (Account Sharing) lügt, hat einen mächtig an der Waffel. Der Typ ist nicht cool( dachte ich auch mal), der Typ ist vollkommen wahnsinnig, beängstigend, wie er die Jünger beisammenhält.

29. Januar 2025 Von Andreas Kemper Der „kranke“ Machiavellismus von Trump, Musk und Weidel Trump, Musk und die AfD teilen einige ideologische Gemeinsamkeiten, so auch diese: Alles ist erlaubt und geboten zu tun, um Herrschaft zu erlangen und zu behalten. Diese Ansicht geht grundlegend auf das Werk „Der Fürst“ des Staatsphilosophen Machiavelli zurück. Dass Machiavelli zum Zeitpunkt des Verfassens schwer traumatisiert war und wie sich das auf seine Ansichten auswirkte, klammern viele aus. Rechte nutzen das Werk für die Legitimierung ihrer menschenverachtenden Pläne. Machiavelli: Der Fürst „Aber man muss eine solche Fuchsnatur zu verschleiern wissen und ein großer Lügner und Heuchler sein: die Menschen sind so einfältig und gehorchen so sehr den Bedürfnissen des Augenblicks, dass derjenige, welcher betrügt, stets jemanden finden wird, der sich betrügen lässt. […] denn der P-ö -b -e -l läßt sich immer von dem Schein und dem Erfolg mitreißen….“ Machiavelli: Der Fürst
A
Aktienfreund65, 01.02.2025 8:14 Uhr
0

Der ist der reinste Fake. Genau wie die Teslastories. Aber jeder Fake fliegt irgendwann auf, sodass auch die 80% Dummen das merken (80/20 Regel)

Der „kranke“ Machiavellismus von Trump, Musk und Weidel Trump, Musk und die AfD teilen einige ideologische Gemeinsamkeiten, so auch diese: Alles ist erlaubt und geboten zu tun, um Herrschaft zu erlangen und zu behalten. Diese Ansicht geht grundlegend auf das Werk „Der Fürst“ des Staatsphilosophen Machiavelli zurück. Dass Machiavelli zum Zeitpunkt des Verfassens schwer traumatisiert war und wie sich das auf seine Ansichten auswirkte, klammern viele aus. Rechte nutzen das Werk für die Legitimierung ihrer menschenverachtenden Pläne. Machiavelli: Der Fürst „Aber man muss eine solche Fuchsnatur zu verschleiern wissen und ein großer Lügner und Heuchler sein: die Menschen sind so einfältig und gehorchen so sehr den Bedürfnissen des Augenblicks, dass derjenige, welcher betrügt, stets jemanden finden wird, der sich betrügen lässt. […] denn der Pöbel läßt sich immer von dem Schein und dem Erfolg mitreißen….“ Machiavelli: Der Fürst
D
Disrupteur, 01.02.2025 1:49 Uhr
3
Der ist der reinste Fake. Genau wie die Teslastories. Aber jeder Fake fliegt irgendwann auf, sodass auch die 80% Dummen das merken (80/20 Regel)
L
Liebstöckl, 01.02.2025 1:00 Uhr
3

Seit 2016 hatte Tesla stets beteuert, dass alle produzierten Fahrzeuge die nötige Hardware für vollautonomes Fahren bereits an Bord hätten. Diese Aussage muss nun revidiert werden. Hat Tesla/Musk also jahrelang die Kunden belogen!!! 😱

Wer schon beim Zocken (Account Sharing) lügt, hat einen mächtig an der Waffel. Der Typ ist nicht cool( dachte ich auch mal), der Typ ist vollkommen wahnsinnig, beängstigend, wie er die Jünger beisammenhält.
Meistdiskutiert
Thema
1 Security der nächsten Generation ±0,00 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum +0,12 %
4 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
5 BTC/USD Hauptdiskussion +0,16 %
6 Pfisterer Holding SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
7 EVOTEC Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Strategy B +1,04 %
9 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
10 EUROBATTERY MINERALS -9,75 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation ±0,00 %
2 SpaceX-Haupt-Hauptforum +0,12 %
3 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
4 EVOTEC Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Pfisterer Holding SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
7 EUROBATTERY MINERALS -9,75 %
8 Strategy B +1,04 %
9 ALMONTY TO THE MOON -0,25 %
10 ZALANDO Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen