THE GREEN ORG.DUTCH.HLDGS Forum: Community User: Tycoon5605

Kommentare 13.998
Ecofin
Ecofin, 27.12.2019 14:40 Uhr
0
Bitte lern den Unterschied zwischen Investition und Aufwand!!! Die Investition kostet zwar Cash (Liquidität), geht aber über die Abschreibung in die Gewinn- und Verlustrechnung. Investitionen von zb 40 Mio pro Quartal heißen daher nicht 40 Mio Minus in dem Quartal. Es geht nur ein Bruchteil in die GuV rein, das Zeug wird ja über viele Jahrzehnte abgeschrieben (Abschreibung laut IFRS)! Relevant sind Personalkosten, Produktionskosten je Gramm (hauptsächlich Strom), Kosten für Vertrieb. Also operative Kosten.
HankFriday
HankFriday, 27.12.2019 14:33 Uhr
0
Und das macht mir Sorgen, wird was verkauft? Mit den 10t hätten sie ja wenigstens was zum verkaufen. 2500 kg pro Quartal? 2.500.000g mal 6 Cad = 15.000.000 Cad hatten wir nicht noch 40.000.000 Cad allein schon an Investionskosten pro Quartal? Bin mir nicht mehr ganz sicher. Aber wir bauen ja weiter. So schön jede Rechnung vor einem Jahr noch aussah. Um so schlechter sieht es jetzt aus!
Ecofin
Ecofin, 27.12.2019 14:16 Uhr
0
Welche Todesfälle von VIP's? Durch vapes (verdampfer) meinst du? Die sich illegale liquids mit Vitamin E Azetaten reingezogen haben? Check ich jetzt nicht was du meinst. Wie das erreichbar ist? Auch schon durch derzeitige Verkaufsstellen. Dazu müsstest du allerdings die recht schlanke Kostenstruktur von TGOD kennen und wie viel TGOD operative Kosten hat und wie viel Umsatz erforderlich ist. Ich rechne dir das jetzt nicht vor, sondern nenne nur zwei Dinge die damit zu tun haben wieso TGOD eher low cost produzieren wird: 1) Die Hybrid Facilities sind teuer in der Investition, aber günstig und automatisierter im laufenden Betrieb. 2) TGOD unter 200 Mitarbeiter, Aurora über 1600, Canopy 4500. Wer wird da wohl weniger Fixkosten haben und eher profitabel werden? Das Argument, dass zb Aurora oder Canopy mehr produziert und mehr Leute braucht, kann man hier natürlich anbringen - jedoch zählt am Ende nur was man verkauft.
HankFriday
HankFriday, 27.12.2019 14:03 Uhr
0
Wir haben hier letzten Dezember über eine Ehrenrunde geredet und heute reden wir über eine weiter Ehrenrunde. Nur mit dem Unterschied das die 0 näher ist als der Ek der meisten hier!
HankFriday
HankFriday, 27.12.2019 13:57 Uhr
0
Todesfälle durch VIPs, genau Verkaufstellen Problem dauert noch, wie dann Profitabel bis Q2 2020? Ancaster Kapazität oder Ernte 10T 2019, wo? Jahr ist bald vorbei. Auch wenn man es nicht Wahr haben will, sieht düster aus. Da bringt auch nichts wenn der Kurs hier bis 0,10 Cent fällt und dann 300% steigt! Das einzige warum ich Tgod noch hab sind für die Verlustrechnung nächstes Jahr! Mit Glück noch ein kleiner Januar Effekt.
Ecofin
Ecofin, 27.12.2019 13:42 Uhr
0
Also Hank: "Dann kam das Problem mit den Todesfällen" > Wer soll das sein? Gestorben ist der Marketing Direktor aufgrund Herzinfarkt. Das ist traurig für ihn und die Familie, aber ein Problem darf und wird so etwas für ein Unternehmen nicht sein. "den zu wenigen Verkaufsstellen und der Überproduktion von einigen Händler!" > Zu wenig Verkaufsstellen gab es schon immer und gibt es noch immer. Besserung in Sicht, aber es wird noch 2020 und 2021 dauern bis vor allem in Ontario ein Niveau erreicht ist, das ok ist. Händler produzieren nichts, du meinst Produzenten. Händler sind die, die Verkaufsstellen betreiben. "Weiter hieß es ersten 10 T aus Ancaster Ende Q4 2019" > Du verwechselst kapazität und Ernte. TGOD spricht - so wie andere Unternehmen - von Kapazität pro Jahr. Wenn also zb 10.000 kg kapazität Ende Q4 online gehen, bedeutet das nicht, dass 10.000 kg sofort verfügbar sind, weil das ja die Jahreskapazität ist. Es wird bei TGOD 4 x geerntet, 1x je Quartal. Heißt: 10.000/4 = 2500 kg je Quartal. Die Produzenten sprechen deshalb von Jahreskapazität und nicht von Menge je Ernte, weil die Produzenten auch unterschiedlich oft ernten je nach Anbaumethoden. "Erst hieße es 220 T für 2020, dann hieß es nur noch 20T für 2020." >Das hieß es nie. Das früheste war, dass ab Mitte 2021 die Kapazität erreicht wäre. Wäre auch blöd wenn TGOD 2020 schon zu viel produzieren würde, da der Markt dafür noch nicht da ist (hängt u.a. mit dem Problem der Verkaufsstellen zusammen, aber auch mit dem illegalen Markt, dessen Verdrängung Zeit brauchen wird). Es ist daher jetzt sogar besser, die Produktion zu drosseln und erst step by step hochzufahren. "Dann wurde gesagt Ende Q2 2020 sind wir rentabel, jetzt heißt es Q3 2020 bekommen die das erst zum Laufen.": >Ende Q2 ist nach wie vor das Ziel. Was du meinst sind die Meilensteine, die für die 15 Mio zweite Kreditlinie nötig sind. Diese erwartet TGOD frühestens Q3 zu erreichen. Welche Meilensteine das exakt sind wissen wir im Detail nicht. Das können Umsatzziele sein bzw das Ziel eine gewisse Menge produziert zu haben. Das lässt sich vielleicht noch herausfinden. "ALLES IST BEZAHLT, oder vielleicht doch nicht" > Da kann man tatsächlich das Management kritisieren. Problematisch war sicherlich, dass TGOD ursprünglich lediglich 116.000 kg kapazität insgesamt gehabt hat und die dann ausgeweitet hat. Das verursachte höhere Kosten. Die Finanzierung dieser Kosten hätte TGOD frühzeitiger angehen sollen bzw wäre es nachträglich betrachtet besser gewesen zuerst den Fokus stärker auf ancaster zu legen und erst dann auf Valleyfield. Allerdings ist das Gesundheitsministerium (Health Canada) auch wesentlich an Verzögerungen schuld, weil die Lizenzvergabe für Teilbereiche von Facilities, Anbau, Produkte, Shop Eröffnungen etc viel zu schleppend voran geht.
HankFriday
HankFriday, 27.12.2019 10:57 Uhr
0
Da hast du Recht, nur sollte man sich Fragen warum man das Börsenspiel spielt, um Sein Geld zu vermehren oder um es aus dem Fenster zu schmeißen. Und besser wird es hier die nächsten 3 Monate garantiert nicht mehr! Warum nicht den Rest in Tui oder so packen? Brauche noch ein guten Dividenden Zahler für Februar.
R
Rookie4, 27.12.2019 10:46 Uhr
0
Hinterfragen kann ich gerne tun, allerdings hab ich den point of no return eh schon überschritten. Von daher seh ichs eher gelassen und mach mir da kein Kopf. Mein tgod depot beruht auf Geld "was mir nicht wehtut". So sollte es doch eh sein oder? :-) von daher kommt alle gelassen ins neue Jahr!!
Tradeass
Tradeass, 27.12.2019 10:07 Uhr
0
Na gut, die Entschuldigung nehme ich an😒👆
HankFriday
HankFriday, 27.12.2019 10:04 Uhr
0
Eher Frustriert, wie ich auf so ein sche.iß Unternehmen reinfallen konnte und wie sehr diese Aktie meine Rendite für 2019 zu nichte gemacht hat 😅 Ja Frust gehört nicht an die Börse, aber über die eigene Blödheit darf man sich mal ärgern 😉 P.s: Tradeass, keine Sorge du bleibst unsere Cannabis *** ✌
Tradeass
Tradeass, 27.12.2019 10:00 Uhr
0
Wahrscheinlich will er nur günstig rein, deswegen macht er das Amazon 2.0 Unternehmen so schlecht🤔
Tradeass
Tradeass, 27.12.2019 9:58 Uhr
0
Hanky ist ein b.öser Tro.ll 😠 und natürlich ein völlig von Neid zerfressener, Flaschen sammelnder Hartzler...
HankFriday
HankFriday, 27.12.2019 9:39 Uhr
0
Es kommt der Zeitpunkt, da muss man sich einzugestehen das man Mist gebaut hat! Und Tgod ist so ein Mist. Ich kann sagen zum Glück sagen das ich genug Verschiedenen Aktien im Depot habe die den Schaden begrenzen. Trotzdem ist Tgod die Rote Latern 2019 in meinem Depot! Tgod hat am Anfang ein gutes Konzept gehabt und sich an ihren Zeitplan gehalten. Dann kam das Problem mit den Todesfällen, den zu wenigen Verkaufsstellen und der Überproduktion von einigen Händler! Und was ist übrig geblieben? Nichts außer weiter leeren Versprechen! Erst hieße es 220 T für 2020, dann hieß es nur noch 20T für 2020. Weiter hieß es ersten 10 T aus Ancaster Ende Q4 2019, die haben sie wohl selber weggeraucht 🤷‍♂️ Dann wurde gesagt Ende Q2 2020 sind wir Rentabel, jetzt heißt es Q3 2020 bekommen die das erst zum Laufen. Finazierung; ALLES IST BEZAHLT, oder vielleicht doch nicht 🤷‍♂️ Wöchentlich kommen inzwischen Finazierungsangebote rein die mehr Wucher als Finazierung sind, dafür das alles bezahlt ist 👍 Was läuft den bei Tgod noch nach Plan? Leider überhaupt nichts mehr, außer das der Kurs sich nurnoch nach unten bewegt. Nennt mir mal einen Punkt an den Tgod sich gehalten hat? Tgod ist Müll und den Zeiten als Aktie in meinem Depot neigen sich dem Ende! In dem Sinne, hoffe ich ihr habt die Feiertage gut überstanden und auch ihr solltet den Laden mal hinterfragen👍
Tradeass
Tradeass, 26.12.2019 23:13 Uhr
0
Not earlier than🙈 Da man vom Inwitz und Ecofin nix mehr hört, übernehme ich mal deren Text. Inwitz/Traderdepp: 😠🤬😖 Alle keine Ahnung, nie wieder unter 5 Euro🤬🤪🤬 Ecofin: Ich finde es ganz toll, wie die Verantwortlichen da agieren. Schaut euch mal Aurora an, die haben den Zug verpasst und es nicht geschafft, kosteneffizient zu wirtschaften. Tgod macht alles richtig. Die 137. Verwässerung in 2 Jahren kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Immer mehr Leute wollen Tgod-Aktien und deswegen braucht man auch mehr. Das ist nur fair! Ich bin ganz entspannt. Ich bin ja Langzeitinvestor, kein Trader. Das bedeutet, ich lege mein Geld für die Rente an. Und was bietet sich da besser an als Tgod?! Organisches Cannabis ist ein fest etabliertes Produkt, auf das auch zukünftig kein Haushalt verzichten möchte. Und der organische Tüten Markt erst... Q3 2020 ist auch ein super Zeitpunkt. Die lassen sich nicht stressen. Wahrscheinlich machen die alle erst mal 3 Monate Urlaub, nach den tollen Erfolgen zuletzt. Ich finde es wichtig, dass die erholt sind und sich nicht kaputt machen. Langfristig ist das nur vernünftig. Nach 3 Monaten Hawaii auf 030, Whynotpot und Amazon-Pete124 Kosten sind die wieder topfit. Ich freu mich so, hier investiert zu sein. Zu den bö.sen Bash.ern hier schreibe ich nix mehr. Die haben ihre Ignoranz schon unter Beweis gestellt, als sie sich auf dringendes Anraten bei 6 Euro weigerten, hier einzukaufen🤦‍♂️ Keine Ahnung von Börse! In diesem Sinne, kauft eifrig nach, günstiger wird es bis morgen nicht mehr, und mir würdet ihr damit echt ganz schön aus der Pat.sche helfen. Ihr/euer Ecofin
F
Felge14, 26.12.2019 11:19 Uhr
0
Habe da noch ein paar andere zahlen im Kopf, die angepriesen wurden.
HankFriday
HankFriday, 26.12.2019 10:27 Uhr
0
the Company expects to obtain and achieve not earlier than the end of the third quarter of 2020. Das Unternehmen geht davon aus, frühestens zum Ende des dritten Quartals 2020 Fortschritte erzielen zu können. Also doch reine Verarsche hier, danke Whynotpot 👍
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -1,34 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +5,27 %
3 VW Hauptdiskussion +1,91 %
4 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion -15,61 %
5 EcoGraf Hauptdiskussion +10,57 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,51 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -0,54 %
8 Ulis leckere Gerresheimer Trüffel
9 SAP Hauptdiskussion +1,15 %
10 DAX / Germany 40 Hauptdiskussion +0,12 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -1,34 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +4,50 %
3 VW Hauptdiskussion +1,85 %
4 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion -15,61 %
5 EcoGraf Hauptdiskussion +10,57 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,76 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -0,66 %
8 SAP Hauptdiskussion +1,44 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +1,40 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +10,57 %
Alle Diskussionen