THE TRA.DESK A DL-,000001 WKN: A2ARCV ISIN: US88339J1051 Kürzel: TTD Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

15,90 EUR
+4,40 % +0,67
21:34:30 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 6.080
D
DonkeyKong2025, 05.03.2026 15:15 Uhr
1

Die 29 Euro sind gemischt über mehrere Tranchen. Die anderen 980 Stück (1000 Stück Order hat nachbörslich über gettex nur 980 hergegeben 😒) habe ich bei 17,75 Euro geholt. Das wäre nach fifo auch mein echter EK. also heftige Konzentration aktuell im Portfolio. Deshalb. Ab über 29 Euro ja, macht Teilverkauf Sinn.

Am Ende muss man echt immer genau rechnen, ab wann sich ein Teilverkauf lohnt. Die 980 Stück hast du aber echt super gut gekauft 👍🏽.
In_vest_or
In_vest_or, 05.03.2026 15:31 Uhr
1
Werden 35€
D
DonkeyKong2025, 05.03.2026 15:42 Uhr
0
Setzt einer von euch eine Stop-Loss-Order?
zero_waste
zero_waste, 05.03.2026 15:47 Uhr
0
nä, das momentum darf jetzt erstmal 3 Tage drehen
zero_waste
zero_waste, 05.03.2026 15:52 Uhr
0
hat jemand ne info zu den shorts die morgen covern müssen? könnte ggf nochmal anziehen
S
Sh3nmu3, 05.03.2026 15:11 Uhr
1

Teilverkäufe sind eigentlich schon cool, wenn du kein Verlust machst (first in, first out) und du danach dein investiertes Geld raus hast und die aktie quasi umsonst im Depot weiter wachsen kann, allerdings ärgert es einen dann natürlich schon, wenn der Kurs extrem ansteigt und viele Anteile weg sind. Kommt wohl immer darauf an, mit wie vielen Tranchen du gearbeitet hast.

Die 29 Euro sind gemischt über mehrere Tranchen. Die anderen 980 Stück (1000 Stück Order hat nachbörslich über gettex nur 980 hergegeben 😒) habe ich bei 17,75 Euro geholt. Das wäre nach fifo auch mein echter EK. also heftige Konzentration aktuell im Portfolio. Deshalb. Ab über 29 Euro ja, macht Teilverkauf Sinn.
In_vest_or
In_vest_or, 05.03.2026 14:59 Uhr
0
Short squeeze in 3,2,1
m
maxhome, 05.03.2026 14:59 Uhr
0
Würde sagen die werden wertlos verfallen
Donnie_Azoff
Donnie_Azoff, 05.03.2026 14:56 Uhr
2
Die Shorter von gestern werden gleich und morgen ihr blaues Wunder erleben. Rache ist Blutwurst
J
JohnnyR90, 05.03.2026 14:28 Uhr
2
das Papier nun auch bei Stocktwits auf Platz 1 im Trending
D
DonkeyKong2025, 05.03.2026 14:02 Uhr
0
Schon verrückt, was so eine Nachricht mit dem Kurs anstellt, aber bei guten Quartalszahlen passiert oftmals nichts, manchmal sogar das Gegenteil.
D
DonkeyKong2025, 05.03.2026 14:00 Uhr
0

Vielleicht verkaufe ich auch die Hälfte bei meinem alten durchschnittlichen EK von 29 Euro. Wobei mir eine runde Zahl besser gefällt. Das wäre dann gut für die Streuung und der Nachkauf hätte einen ganz beruhigenden EK. Aber eigentlich mag ich keine Teilverkäufe 😂

Teilverkäufe sind eigentlich schon cool, wenn du kein Verlust machst (first in, first out) und du danach dein investiertes Geld raus hast und die aktie quasi umsonst im Depot weiter wachsen kann, allerdings ärgert es einen dann natürlich schon, wenn der Kurs extrem ansteigt und viele Anteile weg sind. Kommt wohl immer darauf an, mit wie vielen Tranchen du gearbeitet hast.
V
Vividfantas, 05.03.2026 14:00 Uhr
0

Wieso verkauft ihr denn bei so einem niedrigen Kurs? Auch ohne die OpenAI Nachricht wird sich TTD langfristig verdoppeln. Der Preis pro Aktie ist für das Unternehmen viel zu günstig.

ein paar K Gewinn sichern ist besser als nichts. Haben lange genug gewartet auf einen Anstieg.
V
Vividfantas, 05.03.2026 13:59 Uhr
0

Word!

Bin mal klein wieder rein.
S
Sh3nmu3, 05.03.2026 13:53 Uhr
0

Wieso verkauft ihr denn bei so einem niedrigen Kurs? Auch ohne die OpenAI Nachricht wird sich TTD langfristig verdoppeln. Der Preis pro Aktie ist für das Unternehmen viel zu günstig.

Word!
S
Sh3nmu3, 05.03.2026 13:52 Uhr
0

wie sieht's bei dir aus auch grün im Moment. Wie willst du weiter vorgehen.

Vielleicht verkaufe ich auch die Hälfte bei meinem alten durchschnittlichen EK von 29 Euro. Wobei mir eine runde Zahl besser gefällt. Das wäre dann gut für die Streuung und der Nachkauf hätte einen ganz beruhigenden EK. Aber eigentlich mag ich keine Teilverkäufe 😂
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -1,57 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,36 %
3 Iris Energy -2,43 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,47 %
5 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -12,49 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,07 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +1,87 %
8 Investmentchancen +3,83 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 VW Hauptdiskussion -3,65 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -1,50 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,36 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,47 %
4 Iris Energy -2,43 %
5 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -12,24 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,32 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +1,87 %
8 Investmentchancen +3,83 %
9 Pyrum Innovations -7,41 %
10 VW Hauptdiskussion -3,65 %
Alle Diskussionen