THINK MORNINGSTAR HIGH DIVID.UCITS ETF WKN: A2JAHJ ISIN: NL0011683594 Forum: Fonds Thema: Hauptdiskussion

Kommentare 545
Chime73
Chime73, 29. Mai 16:57 Uhr
2

Schon ein bisschen enttäuschend. Kurs ist zwar sehr sehr gut gelaufen, aber man ist ja eigentlich wegen der divi hier drin…

Was bitte ist denn so enttäuschend? Wenn dir die Dividende zu gering ist, dann kannst du in ein high Dividend ETf investieren der weniger Performance bietet mehr riskant ist aber wo deine Dividende hoch bleibt. Bitte nicht falsch verstehen, aber manchmal habe ich so das Gefühl das die Leute zu überzogene Erwartung haben weil in den letzten Jahren bei vielen ETFs überdimensioniert hohe Performance erzielt wurden. Ich kann mich hier nicht beschweren....der etf macht was er soll , auch wenn er teuer ist.
Basiii
Basiii, 28. Mai 9:11 Uhr
0
Bin auch grad drüber gestolpert und enttäuscht. Aber mal abwarten was das Jahr so bringt. Sie haben ja einige Positionen umgebaut. Evtl verschieben sich die Dividenden dann mehr.
timebubble
timebubble, 28. Mai 8:43 Uhr
0
Schon ein bisschen enttäuschend. Kurs ist zwar sehr sehr gut gelaufen, aber man ist ja eigentlich wegen der divi hier drin…
blindflug
blindflug, 28. Mai 8:31 Uhr
0
War bei 0.95
lukas1990
lukas1990, 28. Mai 8:28 Uhr
0
Die ausgezahlte Dividende kann von der Dividendenrendite des Index durch die Erhöhung oder Reduzierung des Fondsvermögens abweichen. Ein Teil der Dividende kann, anstatt ausgezahlt zu werden, wieder angelegt werden, was sich im Preis des Fonds niederschlägt. Bin auch etwas verwundert. Hab deutlich mehr erwartet
G
GMT_Trader, 27. Mai 20:45 Uhr
1

Hat jemand detaillierte Infos, warum die Ausschüttung im Juni gegenüber dem VJ von 0,90 € auf 0,81 € reduziert wurde. Eigentlich weisen die meisten Werte Dividendensteigerungen auf.

wundert mich ehrlich gesagt auch. die energiewerte haben zu grossen teilen ordentlich ausgeschüttet. ich denke dafür werden die übrigen Ausschüttungen im restlichen jahr stärker ausfallen als zuvor
A
Aktiensurfer, 27. Mai 17:29 Uhr
0
Hat jemand detaillierte Infos, warum die Ausschüttung im Juni gegenüber dem VJ von 0,90 € auf 0,81 € reduziert wurde. Eigentlich weisen die meisten Werte Dividendensteigerungen auf.
r
reo, 26. Mai 22:08 Uhr
0
Gerne!
s
schoscho1804, 26. Mai 14:26 Uhr
0
Danke für Infos. Das ist ja wirklich ärgerlich...
r
reo, 25. Mai 13:10 Uhr
0
Bei z.B. 20€ Divi, werden ca 5€ Steuern und 3€ Quellensteuer abgezogen. Unterm Strich bleiben 12€ über. (sind nur ca. Werte)
r
reo, 25. Mai 10:51 Uhr
0
Ja, das ist ziemlich toll 🙄🤦🏻‍♂️ man kann eine Rückerstattung der Quellensteuer beim Finanzamt des Quellenstaates beantragen. Die Frage ist, ob sich der Aufwand lohnt (je nach Höhe der Einlage).
s
schoscho1804, 25. Mai 10:40 Uhr
0

27,5% + 15% Quellensteuer

Verstehe ich es richtig, dass man also in Österreich über 40 % Steuern zahlt? :O Hat Österreich kein Doppelbesteuerungsabkommen?
r
reo, 24. Mai 11:02 Uhr
0

Wie wird die dividende hier für einen österreicher versteuert bei flatex? 27,5 % oder mehr steuer?

27,5% + 15% Quellensteuer
lukas1990
lukas1990, 18. Mai 10:46 Uhr
1

Wie wird die dividende hier für einen österreicher versteuert bei flatex? 27,5 % oder mehr steuer?

Keine Ahnung vom Steuerrecht in Österreich, sorry
A
Alisson, 14. Mai 19:52 Uhr
0
Wie wird die dividende hier für einen österreicher versteuert bei flatex? 27,5 % oder mehr steuer?
lukas1990
lukas1990, 12. Mai 15:07 Uhr
1
https://www.vaneck.com/de/en/investments/dividend-etf/distributions/
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 TUI Hauptforum ±0,00 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
8 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
9 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Battalion +4,07 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 TUI Hauptforum ±0,00 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
5 AFC ENERGY Hauptdiskussion +0,15 %
6 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
7 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
8 Battalion +4,07 %
9 Strategy B +1,39 %
10 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen