THYSSENKRUPP WKN: 750000 ISIN: DE0007500001 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Das geplante grüne Stahlwerk von Thyssenkrupp könnte teurer werden als die bislang veranschlagten rund drei Milliarden Euro. "Der Vorstand der Thyssenkrupp Steel Europe AG hat die Thyssenkrupp AG über mögliche Risiken und sich daraus ergebende mögliche Kostensteigerungen beim Bau der Direktreduktionsanlage am Standort Duisburg informiert", teilte das Unternehmen am Donnerstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Reuters mit. Auf Basis dieser Informationen werde die Situation derzeit bewertet. "Aktuell gehen wir davon aus, dass die Direktreduktionsanlage unter den gegebenen Rahmenbedingungen realisiert werden kann. Die Inbetriebnahme sei 2027 geplant. Der Bund und das Land NRW haben zugesagt, sich mit insgesamt rund zwei Milliarden Euro an dem Bau zu beteiligen.
Bisschen einseitig findest du nicht. Das ist bei weitem nicht nicht das einzige Problem von TK. Die Chinesen haben selbst genug Probleme…ohne massive Förderung kriegen die nichts verkauft….wer soll den ganzen Kram auch kaufen….die überschwemmen die Märkte und bringen alles durcheinander. Dank der Globalisierung von der D mal wieder abhängig ist kann man seine Märkte schwer schützen. Alle produzieren einfach zu viel weil das System bedient werden muss.
Da kann ich dir leider nicht folgen. Grüner Stahl ist nicht nur wichtig für das Image eines verarbeitenden Unternehmen sondern ist auch gut für den CO2 Fusabdruck. Und verringert die CO2 Abgabe. TK https://newsroom.porsche.com/de/2023/nachhaltigkeit/porsche-einsatz-co2-reduzierter-stahl-in-sportwagen-34223.html TK Bei Porsche ist man hier schon sehr weit. Ein PKW mit grünem Stahl würde nur ca. 60 € Mehrkosten in der Produktion ausmachen. TK https://taz.de/Gruener-Stahl-fuer-die-Autoindustrie/!6019581/ Dieses Thema ist sehr wichtig. Und wird in Finnland und Schweden voran getrieben. TK https://goodnews-magazin.de/weltweit-erstes-grunes-stahlwerk/ TK Die Fördergelder hat TK schon zugesagt bekommen. Sie müssen jedoch auch etwas eigene Kohle mit einbringen. Das könnte schwierig werden. Im Moment Geldgeber für dieses Projekt zu finden. Wenn es bei der Führung hapert. Alles meine Meinung keine Kauf oder Verkaufs Empfehlung.
Ihr steht aber im Wettbewerb mit Fernost und da lacht man über das Thema Grüner Stahl. Unter dem Strich zählt nämlich leider nur der Preis, um konkurrenz- und somit überlebensfähig zu sein. Thyssen kann sich nichts dafür kaufen, wenn auf dem Grabstein steht, man war nachhaltig. Duisburg ist keine Insel. Der harte Wind der Realität weht aus Indien und China hierher.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | THYSSENKRUPP Hauptdiskussion | ||
| 2 | TKA - seriöser unbeschönigender Austausch |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,14 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,68 % | |
| 4 | Germany 40 / DAX Prognose | +0,68 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +5,22 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | -0,37 % | |
| 7 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | +2,21 % | |
| 8 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 9 | BAYER Hauptdiskussion | +1,60 % | |
| 10 | Diginex | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,24 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +5,73 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | -0,48 % | |
| 4 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | +2,40 % | |
| 5 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 6 | BAYER Hauptdiskussion | +1,60 % | |
| 7 | Diginex | ±0,00 % | |
| 8 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,87 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | +1,44 % | Alle Diskussionen |