THYSSENKRUPP WKN: 750000 ISIN: DE0007500001 Kürzel: TKA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2025. Renk Umsatz erwartet 1,5 Mrd bei einer Marktkapitalisierung von 8 Mrd. Faktor 5,5 Rheinmetall Umsatz 13 Mrd, Marktkapitalisierung 83 Mrd. Faktor 6,5 Umsatz TKMS (gibt es keine mit bekannten Daten) ich schätze mal 3 Mrd? Branchenfaktor 6? Dann wären wir bei 18 Mrd :) Der Markt ist crazy aber 4 Mrd sind meiner Meinung viel zu tief angesetzt. Ich denke die platzieren rund 400-600 Mio Aktien im Bereich von 15-20 EUR. Keiner plaziert so etwas einstellig. Dann bleiben 200-300 Mio Aktien im Konzern und der Rest ca. 3:1 an uns. Bei 622 Mio TK Aktien würde es passen. Alles meine Meinung und Idee, keine Beratung.
beschließt größtes Aufrüstungsprogramm seit dem Kalten Krieg 05.06.2025 12:30 Die Nato beschließt angesichts der Bedrohung durch Russland das größte Aufrüstungsprogramm seit Jahrzehnten. Es sieht vor, die Fähigkeiten zur Abschreckung und Verteidigung in den kommenden Jahren extrem auszubauen. Das wird jetzt auch hier den Kurs nach oben treiben. Läuft gerade überall im TV als Eilmeldung.
Die drei Oppositionsfraktionen von SPD, FDP und AfD hinterfragten dagegen, wie es sein könne, dass bei Thyssenkrupp Steel der Abbau von 11.000 Stellen angekündigt worden sei, während sich die Landesregierung damit brüste, dort gerade die größte Einzelförderung in der Geschichte des Landes auf den Weg gebracht zu haben. "Sie haben es fertiggebracht, eine 700-Millionen-Euro-Förderung für eine Direktreduktionsanlage zuzusagen, ohne dafür auch nur die geringste Gegenleistung zu verlangen: keine Mitbestimmung, keine Standortgarantie, keine Job-Garantie", kritisierte Oppositionsführer Jochen Ott (SPD). "Sie behaupten, sie hätten es nicht gekonnt. Die Wahrheit ist: Sie haben es nicht einmal versucht." Hier gehen bald die Lichter aus . Habt ihr immer noch nicht kapiert das Thyssen keinen Rüstungsstahl produziert Wurde doch schon vor Monaten mehrfach hier im Forum geschrieben. 🙈🤔❓️📉⬇️⬇️⬇️👎😪💣
BERLIN (dpa-AFX) - Der Industriekonzern Thyssenkrupp soll einem Medienbericht zufolge in eine Finanzholding umgebaut werden. Der Vorstand um Konzernchef Miguel Lopez wolle damit die Basis schaffen, um weitere Teile zu verkaufen, berichtete "Bild" am Sonntag unter Berufung auf Konzernkreise. Die Zentrale solle von aktuell 500 auf 100 Mitarbeiter verkleinert werden, dazu seien weitere Streichungen in der Verwaltung mit rund 1.000 Beschäftigten geplant. "Übrig bleibt nur eine Dachgesellschaft ohne Inhalt", Schrott bleibt Schrott 📉⬇️⬇️⬇️👎🤔
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | THYSSENKRUPP Hauptdiskussion | ||
| 2 | TKA - seriöser unbeschönigender Austausch |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BTC/USD Hauptdiskussion | +0,09 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 3 | NVIDIA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Tilray Brands Hauptforum | +6,97 % | |
| 5 | CRESCO LABS INC. Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Hexagon Purus | ±0,00 % | |
| 7 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +0,69 % | |
| 10 | DAX Hauptdiskussion | -0,56 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Tilray Brands Hauptforum | +6,97 % | |
| 4 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Hexagon Purus | ±0,00 % | |
| 6 | CRESCO LABS INC. Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +0,69 % | |
| 8 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | DeFi Technologies: Eine Perle? | ±0,00 % | |
| 10 | net digital Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |