THYSSENKRUPP WKN: 750000 ISIN: DE0007500001 Kürzel: TKA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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Kommentare 45.426
.Bundy.
.Bundy., 04.07.2025 15:56 Uhr
5

Bin mir sich, das TKMS genau weiß was sie tun... Viel wichtiger, das die neue Bundesregierung, bei Handelsabkommen, Wirtschaftforum, Handelsgespräch die richtigen Leute zusammen bringt Kontakte knüpft. Dazu brauch es Leute die die Etikette beherrschen und Kompetenz ausstellen. Auch die richtige Auswahl der Botschafter trägt dazu bei.....

Schöne Reden und gepflegte Händedrucke sind nett – aber noch hat niemand ein U-Boot mit einem Lächeln gebaut. Am Ende geht’s nicht um Etikette, sondern um Werften, Kapazitäten, Qualität und die Fähigkeit, pünktlich zu liefern. Ein guter Anzug ersetzt keine Produktionslinie – und glänzendes Parkett keine solide Fertigung.
D
Daggi1, 04.07.2025 15:03 Uhr
0
Offensichtlich wurde bei der Marine festgestellt, das die aktuelle F125 Fregatte , dem aktuellen Aufgabenspektrum nicht mehr gerecht wird. Es gibt verschiedene Überlegungen, einer Kampf-Wert Steigerung duftzuführen. ich hoffe das die verantwortlichen , eine schnellere Außerdienststellung in Betracht ziehen und dafür MEKO 200/ 400 einführen. Für die Marine und TKMS wäre das die beste Entscheidung....
D
Daggi1, 04.07.2025 14:54 Uhr
0
Korrigiere... ausstrahlen ✨✨
D
Daggi1, 04.07.2025 14:53 Uhr
0

Ja, das Joint Venture geht genau in die richtige Richtung. TKMS weiß, dass die Kapazitäten aktuell voll sind – aber über Partner wie NVL kann man flexibel erweitern und neue Großprojekte trotzdem stemmen. Wichtig ist, dass das Management da jetzt weiter dranbleibt.

Bin mir sich, das TKMS genau weiß was sie tun... Viel wichtiger, das die neue Bundesregierung, bei Handelsabkommen, Wirtschaftforum, Handelsgespräch die richtigen Leute zusammen bringt Kontakte knüpft. Dazu brauch es Leute die die Etikette beherrschen und Kompetenz ausstellen. Auch die richtige Auswahl der Botschafter trägt dazu bei.....
.Bundy.
.Bundy., 04.07.2025 14:33 Uhr
0

https://www.thyssenkrupp.com/de/newsroom/pressemeldungen/pressedetailseite/thyssenkrupp-marine-systems-und-nvl-vereinbaren-zusammenarbeit-zum-bau-neuer-fregatten-fur-die-deutsche-marine-280843 Mit NVL sind genügend Kapazitäten vorhanden. Die australische und kanadische Regierung werden bei den Milliarden Aufträgen auch wollen, das ein Teil der Schiff Fertigung der heimischen Industrie zu gute kommt.

Ja, das Joint Venture geht genau in die richtige Richtung. TKMS weiß, dass die Kapazitäten aktuell voll sind – aber über Partner wie NVL kann man flexibel erweitern und neue Großprojekte trotzdem stemmen. Wichtig ist, dass das Management da jetzt weiter dranbleibt.
M
MichaelH, 04.07.2025 13:46 Uhr
2
Ich glaube hier ist noch ganz viel Platz nach oben ⬆️. Nur meine Meinung keine Beratung
T
Tommi1702, 04.07.2025 12:05 Uhr
1
Jetzt haben wir positive bewegung
D
Daggi1, 04.07.2025 9:44 Uhr
1

Da sprichst du einen wichtigen Punkt an. Volle Auftragsbücher sind schön, aber wenn Kapazitäten nicht mitwachsen, wird’s schwierig, neue Großprojekte überhaupt bedienen zu können. Jetzt ist das Management gefragt, frühzeitig die richtigen Weichen zu stellen – sei es durch Ausbau, Partnerschaften oder strategische Investitionen. Wer nur abarbeitet, wächst irgendwann nicht mehr.

https://www.thyssenkrupp.com/de/newsroom/pressemeldungen/pressedetailseite/thyssenkrupp-marine-systems-und-nvl-vereinbaren-zusammenarbeit-zum-bau-neuer-fregatten-fur-die-deutsche-marine-280843 Mit NVL sind genügend Kapazitäten vorhanden. Die australische und kanadische Regierung werden bei den Milliarden Aufträgen auch wollen, das ein Teil der Schiff Fertigung der heimischen Industrie zu gute kommt.
F
Frigguss, 04.07.2025 9:33 Uhr
0
Null Bewegung
.Bundy.
.Bundy., 04.07.2025 8:45 Uhr
2

mit Aufträgen bis 2040 ist es nicht so einfach, weitere Großprojekte an Land zu ziehen, man brauch 1stmal mehr Kapazitäten

Da sprichst du einen wichtigen Punkt an. Volle Auftragsbücher sind schön, aber wenn Kapazitäten nicht mitwachsen, wird’s schwierig, neue Großprojekte überhaupt bedienen zu können. Jetzt ist das Management gefragt, frühzeitig die richtigen Weichen zu stellen – sei es durch Ausbau, Partnerschaften oder strategische Investitionen. Wer nur abarbeitet, wächst irgendwann nicht mehr.
S
Shortsqueeze21, 04.07.2025 8:18 Uhr
0

Von den 60 Millionen bleiben etwas mehr wie 30 Millionen Aktien bei TK Finanzholding... richtig!?

Ja.
D
Daggi1, 04.07.2025 5:55 Uhr
1

Nochmal der Vergleich: (Alles ca. Werte) Rheinmetall, 12 Mrd Umsatz treffen auf 70 Mrd Marktkapitalisierung Renk, 1,3 Mrd EUR Umsatz auf 6,5 Mrd Marktkapitalisierung Sprich im Schnitt Faktor 5.5 TKMS. 2 Mrd Umsatz trifft auf 2 Mrd Marktkapitalisierung zum IPO? Beim normalen Branchenfaktor müssten wir bei 11 Mrd Marktkapitalisierung liegen, sprich ein Aktienwert von 183 EUR (11 Mrd / 60 Mio Aktien).

Von den 60 Millionen bleiben etwas mehr wie 30 Millionen Aktien bei TK Finanzholding... richtig!?
D
Daggi1, 04.07.2025 5:49 Uhr
0
Der Bund beteiligt sich nicht an der Marinetechnik (TKMS), sondern sucht einen anderen Partner aus der deutschen Industrie oder einen Minderheitsteilhaber in der EU. In Paris steht THALES auf der Warteliste und in Mailand FINCANTIERI. Kaum zu glauben, das es nicht genügend Interessenten gibt..... welche Bedingungen Minderheitsteilhaber erfüllen muß 🤷
B
Buythedip23, 03.07.2025 23:35 Uhr
0
Nochmal der Vergleich: (Alles ca. Werte) Rheinmetall, 12 Mrd Umsatz treffen auf 70 Mrd Marktkapitalisierung Renk, 1,3 Mrd EUR Umsatz auf 6,5 Mrd Marktkapitalisierung Sprich im Schnitt Faktor 5.5 TKMS. 2 Mrd Umsatz trifft auf 2 Mrd Marktkapitalisierung zum IPO? Beim normalen Branchenfaktor müssten wir bei 11 Mrd Marktkapitalisierung liegen, sprich ein Aktienwert von 183 EUR (11 Mrd / 60 Mio Aktien).
B
Buythedip23, 03.07.2025 23:22 Uhr
0
Endlich steigt hier mal die Qualität der User/Beiträge. Danke!
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