TKMS offenes Forum zur Aktie WKN: TKMS00 ISIN: DE000TKMS001 Kürzel: TKMS Forum: Aktien User: Support

84,60 EUR
+14,95 % +11,00
17:57:00 Uhr, Gettex
Kommentare 2.348
Hochkaufen
Hochkaufen, Montag 17:39 Uhr
1

Nabend zusammen, wie ist denn eure Einschätzung wer das Rennen um das kanadische U-Boot Projekt machen wird? Was spricht für TKMS und was für die Südkoreaner? Auf jeden Fall drücke ich TKMS die Daumen!

Nabend. Denke 50 50. Pro TKMS: Nato, enge Verbündete, Arktis, Abgabe U-Boote von Norwegen und Deutschland. INDUSTRIE Angebote HANWHA: deutlich schneller Lieferung und bestehendes System, massive Industrie Kooperationen
Hochkaufen
Hochkaufen, Montag 17:40 Uhr
0
Kurzversion :)
L
Laughingman, Gestern 8:48 Uhr
0
Es gibt neben den politischen Aspekten natürlich auch eindeutige technische Unterschiede: 212 CD: - Bessere Stealth-Eigenschaften dank diamantförmigem Rumpfdesign (TKMS wird das als erstes einsetzen, andere Länder arbeiten auch daran) - ORCCA Waffeneinsatzsystem von KTA. Sicherlich mit das modernste seiner Art. Gerade hier wiegt wird das NATO-Argument schwer (gemeinsame Weiterentwicklung, Training etc.) - Perspektivische Aussicht auf das weltweit einzigartige IDAS (Entwicklung bei Diehl läuft noch) insbesondere zur direkten Hubschrauberbekämpfung KSS III: - Längeres Design bietet noch mehr Stauraum für Proviant --> längere Einsatzzeiten möglich. - Optionales Vertikalstartsystem (kann TKMS allerdings optional ebenfalls, dann aber im Turm anbieten), welches Kanada aber sicherlich nicht sehr hoch einschätzen dürfte, denn welche Länder wollen sie denn in Küstennähe angreifen. Die U-Boote sind ja primär zur Landesverteidigung gedacht.
B
Baddi1980, Gestern 9:00 Uhr
0

Nabend. Denke 50 50. Pro TKMS: Nato, enge Verbündete, Arktis, Abgabe U-Boote von Norwegen und Deutschland. INDUSTRIE Angebote HANWHA: deutlich schneller Lieferung und bestehendes System, massive Industrie Kooperationen

Schneller glaub nicht da TKMS mogeln würde wenn es gewünscht wäre, dann ist Norwegen bereit seine Auslieferung nach hinten zu schieben
Hochkaufen
Hochkaufen, Gestern 11:17 Uhr
0

Schneller glaub nicht da TKMS mogeln würde wenn es gewünscht wäre, dann ist Norwegen bereit seine Auslieferung nach hinten zu schieben

Ich denke schon das die Koreaner da schneller sind, und wir in Deutschland definitiv langsamer( du kannst dir bestimmt vorstellen, welche Gründe) sind
W
Wildharry, Montag 17:15 Uhr
0
Nabend zusammen, wie ist denn eure Einschätzung wer das Rennen um das kanadische U-Boot Projekt machen wird? Was spricht für TKMS und was für die Südkoreaner? Auf jeden Fall drücke ich TKMS die Daumen!
B
Baddi1980, Montag 16:18 Uhr
0
De Konkurrent Hanwha Ocean läuft ja auch madig wie TKMS. Alle Panik wer Aufträge erhält
M
Meerforelle41, Montag 15:15 Uhr
0

https://www.cbc.ca/news/politics/subs-germany-canada-economy-jobs-9.7213216

Okay, danke 👍
confusi
confusi, Montag 14:57 Uhr
0
https://www.cbc.ca/news/politics/subs-germany-canada-economy-jobs-9.7213216
confusi
confusi, Montag 14:57 Uhr
0
Die Regierung in Kanada hat beiden Bietern mitgeteilt, dass sie bis Ende Juni eine Entscheidung treffen will. - schrieb die kanadische Presse am 27.05.
M
Meerforelle41, Montag 11:04 Uhr
0

Die schreiben was von Juli?

Das sind leider stets Nonsense-Artikel. Es stehen bereits einige Dutzend davon seit vergangenem Oktober in diesem Forum. Inhalt alt, Mehrwert null. Gepaart mit immer wiederkehrenden Dauer-Behauptungen diverser User, dass "bis zu [irgendeinem] Termin" Verträge z.B. mit Indien oder Kanada unter Dach und Fach sind, sind das leider Papiertiger. Die Mühlen mahlen langsam in dem Biz.
LFC
LFC, Montag 9:39 Uhr
0
Nach dem NATO Gipfel. Und Südkorea macht massiv Werbung🤔
W
Werder1812, Montag 9:23 Uhr
0
Die schreiben was von Juli?
W
Werder1812, Montag 9:22 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/tkms-aktie-kanada-entscheidung-im-juli-2026-920170
tecATmobile
tecATmobile, Montag 9:08 Uhr
0
Die Juni Handelstage sind gezählt! Kanada unmittelbar vor der Entscheidung!🥳
confusi
confusi, Samstag 16:21 Uhr
0

Hier fehlen Impulse vom Management..passt zum Rest von ThyssenKrupp

Was für ein Quark. Was willst Du denn für Impulse? .. TKMS ist ein solides Unternehmen mit der Chance auf Verdopplung der Aufträge in Milliardenhöhe. Entscheidung hoffentlich nächste Woche. Dann entscheidet sich in welche Richtung es hier geht. 😉
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 TKMS offenes Forum zur Aktie
2 TKMS
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,25 %
2 BTC/USD Hauptdiskussion -3,28 %
3 NIKE Hauptdiskussion -1,56 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,32 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -5,79 %
7 Germany 40 Prognose ±0,00 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,72 %
9 VW Hauptdiskussion -2,36 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -9,83 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,09 %
2 NIKE Hauptdiskussion -1,53 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,14 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -5,79 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,83 %
6 VW Hauptdiskussion -2,36 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -6,98 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion +3,02 %
9 Stellantis -2,14 %
10 Novo Nordisk nach Split -0,02 %
Alle Diskussionen