Tocvan ventures WKN: A2PE64 ISIN: CA88900N1050 Forum: Aktien User: HopplaHopp
0,3935
EUR
±0,00 % ±0,0000
18:59:45 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 4.146
Drumski,
18. Jun 8:46 Uhr
0
LinkedIn:
Pilot Mine Construction Underway - Gran Pilar Gold-Silver Project Update
Tocvan is turning the Gran Pilar Gold-Silver Project in Sonora, Mexico into a near-term producer and progress is happening now.
This drone footage shows the active development at the Pilot Mine site, including ongoing site prep for a fully permitted 50,000-tonne heap leach facility. Trenching has begun, roads are in place, and infrastructure is opening access to at-surface oxide mineralization.
With a 1.76-hectare heap leach pad planned, this low-capex pilot is designed to validate recoveries and de-risk full-scale production.
Watch the full video here: https://vist.ly/583cp
G
Goldmaster,
17. Jun 19:42 Uhr
1
Evtl doch was damit zu tun.
Jetzt nennt Tocvan öffentlich gleich die komplette Kette:
1. Pilot Mine 2026
➡️ Ziel: erste ca. 1.000 oz Gold
2. Maiden Resource Estimate
➡️ Erste offizielle Ressource
3. PEA
➡️ Wirtschaftlichkeitsstudie
Das ist genau die Entwicklung vom:
Explorer → Entwickler → potenzieller Produzent
Plus die offenen Assays
Jedenfalls toller Anstieg vor der Regenzeit.
w
warrenbuffez,
17. Jun 19:03 Uhr
0
Ja das ist immer etwas seltsam, war schonmal so …
Evtl jemanden gewonnen auf der letzten Mining Konferenz der 💰💶 hat
Drumski,
17. Jun 16:27 Uhr
0
Und immer noch keine echten News. Krass. Sind da Insider am Werke? Rein nur aus der Goldpreis Erholung ist das doch nicht zu erklären.
G
Goldmaster,
17. Jun 16:15 Uhr
0
Es geht langsam aber sicher wieder in die richtige Richtung knapp 60% Wochen Performance. 👍✌️
w
warrenbuffez,
15. Jun 14:28 Uhr
1
Ja die PR ist leider grottig und wenn man sieht wieviel Geld für Bogner und andere Konsortien rausgehauen wird … da kanns dennen ja nicht schlecht gehen…
Aber ja, evtl haben wir ja Glück und der Kurs dreht jetzt
B
BillyTheKid89,
15. Jun 14:19 Uhr
1
Vor allem wären mal News schön, für die nicht vom Unternehmen für die Verbreitung bezahlt wurde... -.-
M
Madshrimp,
15. Jun 8:24 Uhr
3
😉 genau, wir brauchen News nicht "News". Anyway, Trendwende bestätigt sich 🤞🏻🤞🏻
Drumski,
14. Jun 23:16 Uhr
0
Daher setzte ich das Wort News ja auch in Anführungszeichen…😎
Madshrimp,
14. Jun 18:14 Uhr
0
Das sind nicht die letzten News, das Volumen ist immernoch so gering, da macht der Reflex-Kauf von ein paar Leuten schnell mal so einen Hopser nach oben. Psychologisch war es aber wichtig!
Drumski,
13. Jun 0:31 Uhr
0
Denke es sind diese „News“:
https://www.youtube.com/watch?v=kk5h8DBatoc
Aus dem Video:
Key highlights from the interview include:
• Pilot mine production expected in October targeting ~1,000 oz of gold
• Strong treasury position (~$11M CAD) to fund near-term milestones
• Maiden resource coming late 2026 / early 2027
• PEA expected in Q2 2027 with anticipated strong heap leach economics
• Significant exploration upside across a 22 km² land package
• Community agreement secured, enabling development and local employment
Chris also discusses the current permitting environment in Mexico, timeline expectations, and why Tocvan represents a unique opportunity among junior mining companies.
G
Goldmaster,
12. Jun 23:16 Uhr
0
Der ganze Sektor wird abverkauft Gold sinkt das ist kein Einzelfall wie warrenbuffez schon sagt die Story läuft und wenn ohne News 12% drinnen sind kann man sich vorstellen was bei guten News passiert wer daran glaubt und sich hier nicht eindeckt ist selber schuld.
w
warrenbuffez,
12. Jun 20:57 Uhr
1
Wenn man an die Story glaubt is der Kurs nen Schnapper gerade
derIngolf,
12. Jun 16:18 Uhr
0
Verpass es nicht, das Ding ist auch ganz schnell wieder bei 70 Cent 😏
K
Kiri123,
12. Jun 14:06 Uhr
0
Weiter abwärts, ich steige erst wieder ein, wenn die Anlage überhaupt aufgestellt wird.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Tocvan ventures | ||
| 2 | Otc listing&Trading Amerika |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 7 | Battalion | +4,07 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 9 | Gorilla | +3,43 % | |
| 10 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,38 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 4 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Battalion | +4,07 % | |
| 6 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 7 | Metaplanet | ±0,00 % | |
| 8 | Gorilla | +3,43 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | Alle Diskussionen |