SolarBank:
Solarenergie… Die einmalige Gelegenheit in diesem Jahrzehnt
Anzeige

Traden und investieren - Lernen und diskutieren Forum: Community User: Cali69

Kommentare 852
Heinr
Heinr, 22.04.2022 22:41 Uhr
0
guten Abend, was glaubt ihr, wo geht die Reise hin bei Paypal, bin da jetzt 60% im minus.
Tempusfugit1
Tempusfugit1, 22.04.2022 13:53 Uhr
3
Hallo Eigentlich warte ich noch auf einer Email. Die hauptproblematik besteht doch unter anderem darin das, so wie ich es bisher erlebt habe, die allermeisten User nicht in der Lage sind auch Zusammenhänge zu sehen. Auch was politische Konstellationen in nehmen wir China mal werden weder angenommen geschweige denn gesehen oder verstanden. Und ich gebe dir recht FloCH Raketen sind wesentlich einfacher und schöner als Text und Realität.
F
FloCH, 22.04.2022 11:01 Uhr
0
Dieses Forum wurde wohl oder übel zu Tode getrampelt... Generell ist die Plattform "Börsennews" nicht das gelbe vom Ei. Es ist sehr schwierig einen konstruktiven Diskurs zu führen. Teilweise wird man als Idiot oder Gläubiger irgendwelcher extremistischen Gruppierungen bezeichnet, weil man öffentlich zugängliche unangenehme Fakten widergibt und nicht wie die stets gehorsame Herde sich als moralisch ethisch einwandfreier Gutmensch präsentiert. Oftmals jedoch führen Versuche hier auf "Börsennews" ein mehrwertbildendes Gespräch für alle zu generieren ins Leere. Lieber werden Raketen gespostet, Aktien als Schrott betitelt und andere Forumsteilnehmer als Idioten abgestempelt. Ergo lohnt es sich m.E auf solchen Plattformen nicht, einen etwas grösseren Input in Form von Zeit zu geben, da der Output sich sehr in Grenzen hält... (ich spreche hier niemanden persönlich an. Dies ist lediglich meine Erfahrung über die letzten Monate auf Börsennews)
Cali69
Cali69, 22.04.2022 9:28 Uhr
0
Sieht so aus, Heinr. Hab jetzt auch länger nichts geschrieben und bin echt unsicher, was interessant sein könnte. Habe eigentlich nur mehr Aktien in die Watchlist genommen. Ist einfach zu viel Unsicherheit im Markt. Inflation, Zinsen, Ukraine, Rezession oder nicht, da blicke ich noch nicht durch, wie es laufen könnte. Am ehesten würde ich auf ein paar verprügelte Techs aus der zweiten und dritten Reihe schauen, wenn die NASDAQ neue Tiefs machen sollte.
Heinr
Heinr, 21.04.2022 20:57 Uhr
0
Nichts mehr los hier??
Heinr
Heinr, 13.04.2022 23:14 Uhr
0
🍻
Heinr
Heinr, 13.04.2022 23:11 Uhr
0
eine=ein
Heinr
Heinr, 13.04.2022 23:10 Uhr
0
was ist eigentlich eine call optionsschein?
N1SweeT
N1SweeT, 13.04.2022 9:07 Uhr
0

Schönen guten Morgen,👋 kann mir hier zufällig jemand weiterhelfen. Kryptowährungen sind an den Finanzmärkten nicht mehr wegzudenken. Allerdings habe ich keinerlei Wissen was dieses Thema betrifft und genau das würde ich mir gerne aneignen. Aber wie??🤷‍♂️ Geht man zu diesem Thema ins Internet, wird man von den ganzen Ergebnissen die auf einen einregnen, fast erschlagen!!🤦🏻 Vielleicht hat ja hier jemand Ratschläge oder Erfahrung wie und vor allem wo ich mich am besten in das Thema Krypto allgemein sowie auch Krypto Trading einarbeiten kann. (Bücher, Internetadressen, Foren etc.)🙏 Danke schon mal im Voraus👍👌✅

Schreib dir ne PN :). Lg
C
Chris09, 13.04.2022 9:02 Uhr
0
Schönen guten Morgen,👋 kann mir hier zufällig jemand weiterhelfen. Kryptowährungen sind an den Finanzmärkten nicht mehr wegzudenken. Allerdings habe ich keinerlei Wissen was dieses Thema betrifft und genau das würde ich mir gerne aneignen. Aber wie??🤷‍♂️ Geht man zu diesem Thema ins Internet, wird man von den ganzen Ergebnissen die auf einen einregnen, fast erschlagen!!🤦🏻 Vielleicht hat ja hier jemand Ratschläge oder Erfahrung wie und vor allem wo ich mich am besten in das Thema Krypto allgemein sowie auch Krypto Trading einarbeiten kann. (Bücher, Internetadressen, Foren etc.)🙏 Danke schon mal im Voraus👍👌✅
V
Vadim2, 12.04.2022 16:52 Uhr
0
@fred1: Danke!!!!!! Jetzt muß ich das nur noch einordnen. Dabei denke ich an das Kapitel "The madness of crowds" im Buch "A random walk down walstreet" von Burton G. Malkiel wo sehr lustig verschiedene extreme Blasen beschrieben werden und im Gegensatz dazu die Zahlen von Jeremy J. Siegel im Buch "Langfristig investieren" wo es letztendlich darauf hinausläuft, daß man sich keine Sorgen machen muß weil Aktien sehr langfristig besser rentieren als alles andere.
Heinr
Heinr, 11.04.2022 23:01 Uhr
0
Hallo Floch, habe mir den i shares global clean energy etf letzte woche geholt.
V
Vadim2, 11.04.2022 20:01 Uhr
0
Schöne Grüße in dieses Forum. Sollte Fredl1 wieder mal auftauchen würde ich mich freuen, wenn er den von ihm eingesetzten Begriff "Liquiditätsloch" noch ausführlicher erklären könnte - also was darunter zu verstehen ist. Durch Google Recherche konnte ich nur herausfinden, dass auf Ebene eines einzelnen Unternehmens eine "Liquiditätslücke" entstehen kann und was darunter zu verstehen ist. Allerdings schien Fredl1 den Begriff mehr makroökonomisch einzusetzen.
F
FloCH, 11.04.2022 16:22 Uhr
0
Zusätzlich muss ich erwähnen, dass das KGV sich aktuell in einem humanen Bereich bewegt und der Kurs seit einigen Tagen/wenigen Wochen eine Bodenbildung zu erzeugen scheint..
F
FloCH, 11.04.2022 16:20 Uhr
0
Hi Alle - ich liebäugel aktuell mit dem I shares Global Water (IE00B1TXK627). Wenn man die Historie der Performance ansieht, gab es immer wieder alle 3-4 Jahre einen Taucher im Kurs. Vielleicht ist 2022 ein solches Jahr für diesen Branchen ETF und deshalb für einen Einstieg interessant..? - Die Performance 2022 lässt auf jeden Fall in diese Richtung vermuten.. Ich weiss, die Vergangenheit alleine sagt nichts für die Zukunft aus.... Aber ich muss wohl nicht die Wichtigkeit von Wasser und damit dessen Versorger und Infrakstruktur Unternehmen schildern... Hat jemand diesen ETF oder einen ähnlichen bereits im Depot und würde mir dessen Haltung aufzeigen? Auch gründsätzliche Meinigungen in diese Richtung interessieren mich...
Heinr
Heinr, 05.04.2022 15:13 Uhr
0
Danke für eure Antworten, sehr interessant.
Meistdiskutiert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion -35,34 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +2,07 %
3 AIXTRON Hauptdiskussion +2,62 %
4 Vivoryon Therapeutics +19,35 %
5 Cherry Hauptdiskussion -2,26 %
6 Das neue Dax Prognose Forum +0,12 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Fisker Hauptforum -5,91 %
9 Renk Group -3,87 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion -3,09 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion -35,21 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +10,33 %
3 AIXTRON Hauptdiskussion +2,62 %
4 Vivoryon Therapeutics +19,35 %
5 Cherry Hauptdiskussion -2,26 %
6 Fisker Hauptforum -5,91 %
7 Renk Group -3,85 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion -3,07 %
9 OCUGEN NEWS +9,57 %
10 NORWEGIAN AIR SHUTTLE Hauptdiskussion -0,94 %
Alle Diskussionen