Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo
Ich möchte eine Erklärung abgeben, nachdem es zu Irritationen gekommen ist. Der User DiMarco wurde gestern , in Abstimmung mit den anderen Mods , ein letztes Mal freigeschaltet. Er wurde darauf hingewiesen sich, strikt und ausnahmslos an die Forenregeln zu halten, sowie die Umgangsformen zu beachte n. Die Messlatte ist niedrig gelegt.
Der heutige Abverkauf an den amerikanischen Aktienmärkten (12. Februar 2026) ist primär auf eine Kombination aus enttäuschenden Unternehmensberichten im Technologiesektor und einer Umschichtung von Kapital in konjunkturabhängige Branchen zurückzuführen. Hier sind die zentralen Gründe für den Kursrückgang: Schwäche im Tech-Sektor: Anleger trennen sich verstärkt von Technologie- und Softwareaktien. Ein prominentes Beispiel ist Cisco, dessen Ausblick trotz starker Quartalszahlen enttäuschte, was die Aktie zeitweise um 10 % einbrechen ließ. Auch Firmen wie AppLovin (-18,7 %) und Palantir (-6 %) verzeichneten starke Verluste. Sektor-Rotation: Investoren schichten Kapital von den "Glorreichen Sieben" (z. B. Apple, Amazon) in zyklische Werte wie Walmart oder Boeing um, die stärker von einer breiten wirtschaftlichen Erholung profitieren könnten. Zins- und Wirtschaftsdaten: Aktuelle Arbeitsmarktdaten (weniger Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe als erwartet) schüren Sorgen, dass die US-Notenbank Fed bei künftigen Zinssenkungen vorsichtiger agieren könnte. Zudem verunsicherten revidierte Daten zur Beschäftigung aus den Vorjahren, die ein schwächeres Bild des Arbeitsmarktes zeichnen als bisher angenommen. Geopolitische Unsicherheit: Zunehmende Spannungen zwischen den USA und dem Iran sowie anhaltende Diskussionen über US-Handelszölle belasten die Marktstimmung zusätzlich.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -7,04 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +14,65 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,85 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -9,17 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,48 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -3,83 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,02 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -11,17 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -7,04 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +14,79 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,37 % | |
| 4 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,09 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -9,35 % | |
| 6 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -4,07 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,97 % | |
| 8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -11,17 % | |
| 9 | Hensoldt | -6,81 % | |
| 10 | Strategy B | -9,35 % | Alle Diskussionen |