Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo
Kommentare 1.169.211
Ascadian,
19.02.2026 6:22 Uhr
1
Die sah Charttechnisch ziemlich interessant aus. Und das peg Ratio ist tatsächlich bei unter 1 total crazy.
Martin_1979,
19.02.2026 6:26 Uhr
1
Mit Micron ( USA 🇺🇸 ) hatte Ich viel Glück, 🍀 bei Intel ( USA🇺🇸 )😞😞😞
hingegen mehr Pech. So spielt das Leben, Gruß Martin 🙋♂️🙋♂️🙋♂️
Connie,
19.02.2026 6:30 Uhr
1
Das mit dem PEG hab ich mir jetzt einmal näher angesehen, ja, mit KI 😅
Für solche Recherchen finde ich sie einfach genial 🤩
Der Ansatz ist super, viel aussagekräftiger als das nackte KGV.
Wusstest du, dass man das bei Divi- Werten auf das so genannte PEGY erweitert? Hab ich anhand von Cisco durchgespielt
Ascadian,
19.02.2026 6:32 Uhr
0
Das mit dem PEG hab ich mir jetzt einmal näher angesehen, ja, mit KI 😅 Für solche Recherchen finde ich sie einfach genial 🤩 Der Ansatz ist super, viel aussagekräftiger als das nackte KGV. Wusstest du, dass man das bei Divi- Werten auf das so genannte PEGY erweitert? Hab ich anhand von Cisco durchgespielt
Bei Wachstumsaktien ist das super. Auch die rule of 40 .
Das Pegy kannte ich noch nicht 😃 muss ich mir mal anschauen 😁
Connie,
19.02.2026 6:34 Uhr
1
Das sagt mein Kumpel Gemini dazu 😎
Pro-Tipp: Für Unternehmen wie Cisco nutzen Profis oft das PEGY Ratio. Dabei wird die Dividendenrendite zum Wachstum addiert (KGV / (Wachstum + Dividende)). Das würde das Bild für Cisco deutlich verbessern!
Connie,
19.02.2026 6:20 Uhr
0
Grad geschaut, hab doch tatsächlich bei Nvidia exakt +39,99% auf der Uhr.....
Trotz aller wilden Bewegungen..... Irgendwie fährt man mit einer gewissen Gelassenheit (nicht zu verwechseln mit Realitätsverweigerung) letzten Endes doch ganz gut
Connie,
19.02.2026 6:13 Uhr
0
Abba.... Wer braucht denn noch Chips? Macht doch alles die KI 🤪
Willkommen zurück an Bord, viel Erfolg 🍀
Ascadian,
19.02.2026 6:07 Uhr
0
Guten Morgen zusammen 😄☕
Danke an die Nachteulen fürs wache halten 😄
Danke für das Morgenbriefing 😃
Danke für die News zwischendrin 😎
Ich habe gestern tatsächlich Nvidia gekauft 😆😬
Ich wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag 🌄☀️
Connie,
19.02.2026 5:23 Uhr
0
Guten Morgen in die Runde 🙋♂️
Langsam orientieren, wieder im Alltag ankommen 😬
Danke noch mal für all die netten Glückwünsche gestern, ich habe mich sehr darüber gefreut 🤗
Allen einen guten Start in den Tag 🍀
Benny80,
19.02.2026 5:17 Uhr
0
Die FDA hat ihre Entscheidung revidiert und stimmt einer erneuten Prüfung des Zulassungsantrags für den mRNA-Grippeimpfstoff von Moderna zu.⬆️
Benny80,
19.02.2026 5:17 Uhr
0
https://www.cnbc.com/2026/02/18/fda-agrees-to-review-modernas-flu-shot-application-after-refusal.html
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALPHABET Hauptdiskussion | -6,09 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -18,18 % | |
| 3 | Dax Prognose | +0,47 % | |
| 4 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -6,55 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,62 % | |
| 6 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,90 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -2,28 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | DAX Hauptdiskussion | +0,47 % | |
| 10 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,56 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALPHABET Hauptdiskussion | -6,08 % | |
| 2 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -18,18 % | |
| 3 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -6,55 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,62 % | |
| 5 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,94 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -2,28 % | |
| 7 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,73 % | |
| 8 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,85 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | +2,70 % | |
| 10 | IPO CSG | -2,63 % | Alle Diskussionen |