Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo
Er heißt Viktor (nicht 'Victor'). Es würde mich interessieren, was du und auch andere Leute in der EU überhaupt über Péter Magyar und dessen Wahlprogramm wissen. Ich befürchte allerdings, extrem wenig. Lasst euch also überraschen und freut euch nicht zu früh. Wer viel Zeit in Ungarn verbringt, so wie auch ich seit Jahrzehnten, hat daher ein anderes und differenziertes Bild von der ungarischen Gesellschaft und ihren Wünschen und Zielen, dem wirtschaftlichen Gebilde und Aufschwung und auch von ihren Traditionen und ihrem Stolz auf ihre hart erarbeitete Freiheit und Unabhängigkeit. Siehe auch 1956 und den 2. Weltkrieg. Nein, die Ungarn sind keine Russenfreunde, sondern haben sich der kommunistischen Herrschaft mutig und erfolgreich entgegengestellt. Bis heute. Ein gewisser Pragmatismus bzgl seiner Nachbarn, welche man hat und sich nicht aussuchen kann, kann allerdings klug und vorausschauend sein. Zumindest dann, wenn man als Staat priomäßig zuerst auf seine eigenen Bürger und deren Wohlergehen schaut. So, wie es fast jede Staatsregierung innerhalb unserer EU tut. Mit einer Ausnahme heutzutage, Deutschland. Leider. Vielleicht liegt es auch an Sprach- und Kommunikationsproblemen und auch an eklatanten Wissenslücken bzgl der Geschichte Ungarns und auch bezüglich der Situation der Auslandsungarn, z.B. in der Ukraine, weswegen zu viele Leute keinen realen Blick auf das Wesen der Ungarn einnehmen können oder auch nur wollen. Wie auch immer, es lohnt sich, hier selbst zu recherchieren, anstatt nur Brüsselsche Meinungsmache zu konsumieren und sich diese gedanken- und widerspruchslos als die vermeintliche Wahrheit schlechthin anzueignen.
Er heißt Viktor (nicht 'Victor'). Es würde mich interessieren, was du und auch andere Leute in der EU überhaupt über Péter Magyar und dessen Wahlprogramm wissen. Ich befürchte allerdings, extrem wenig. Lasst euch also überraschen und freut euch nicht zu früh. Wer viel Zeit in Ungarn verbringt, so wie auch ich seit Jahrzehnten, hat daher ein anderes und differenziertes Bild von der ungarischen Gesellschaft und ihren Wünschen und Zielen, dem wirtschaftlichen Gebilde und Aufschwung und auch von ihren Traditionen und ihrem Stolz auf ihre hart erarbeitete Freiheit und Unabhängigkeit. Siehe auch 1956 und den 2. Weltkrieg. Nein, die Ungarn sind keine Russenfreunde, sondern haben sich der kommunistischen Herrschaft mutig und erfolgreich entgegengestellt. Bis heute. Ein gewisser Pragmatismus bzgl seiner Nachbarn, welche man hat und sich nicht aussuchen kann, kann allerdings klug und vorausschauend sein. Zumindest dann, wenn man als Staat priomäßig zuerst auf seine eigenen Bürger und deren Wohlergehen schaut. So, wie es fast jede Staatsregierung innerhalb unserer EU tut. Mit einer Ausnahme heutzutage, Deutschland. Leider. Vielleicht liegt es auch an Sprach- und Kommunikationsproblemen und auch an eklatanten Wissenslücken bzgl der Geschichte Ungarns und auch bezüglich der Situation der Auslandsungarn, z.B. in der Ukraine, weswegen zu viele Leute keinen realen Blick auf das Wesen der Ungarn einnehmen können oder auch nur wollen. Wie auch immer, es lohnt sich, hier selbst zu recherchieren, anstatt nur Brüsselsche Meinungsmache zu konsumieren und sich diese gedanken- und widerspruchslos als die vermeintliche Wahrheit schlechthin anzueignen.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -17,65 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -1,03 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -1,58 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,03 % | |
| 6 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -7,93 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,48 % | |
| 8 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,78 % | |
| 9 | IPO CSG | -6,82 % | |
| 10 | DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion | -3,20 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -17,65 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -1,58 % | |
| 3 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -6,38 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,80 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,48 % | |
| 6 | IPO CSG | -6,82 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -6,38 % | |
| 8 | DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion | -3,20 % | |
| 9 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -1,23 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -1,67 % | Alle Diskussionen |