Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo
Hattest du das mal, dass du einen hohen Verlust bei einem short Put hattest, und diesen durch Rollen ausgleichen könntest? Wenn man einen Put für 150€ verkauft und dann einen Verlust von 300€ hat, muss man halt einen noch riskanteren Put verkaufen, um den Verlust auszugleichen oder? Das klingt für mich nach einem Teufelskreis
@Contento wieviel überschüssige Liquidität probierst du zu halten, wenn du Optionen verkaufst? Ich probiere immer genauso viel überschüssige Liquidität wie Mindesteinschuss (um die verkauften Optionen zu decken) zu haben. Überlege allerdings aktuell meine überschüssige Liquidität zu senken und mehr Optionen zu verkaufen
@Contento und ist es echt so empfehlenswert kurzfristige Put Optionen (~3Monate) , statt langfristige (~2 Jahre) zu verkaufen und kurzfristige Put Optionen wenn sie Fehlschlagen einfach zu Rollen? Hab eben mal Szenarien bei kurzfristigen und langfristigen Short Puts auf Aktien, die ich als sicher einschätze (z.B. DHL) verglichen. Bei DHL kann man einen Short Put der leicht out of the money ist (39,5€) für 155€ bei 3 Monatszeitraum verkaufen. Wenn die Aktie in dem Zeitraum 10% sinkt, verliert man nach der Prämie noch 300€. Beim 2 Jahreszeitraum verliert man dagegen bei einem Verlust von -20% nur insgesamt 100€. Der längere Zeitraum scheint doch da viel sicherer oder
@Contento und ist es echt so empfehlenswert kurzfristige Put Optionen (~3Monate) , statt langfristige (~2 Jahre) zu verkaufen und kurzfristige Put Optionen wenn sie Fehlschlagen einfach zu Rollen? Hab eben mal Szenarien bei kurzfristigen und langfristigen Short Puts auf Aktien, die ich als sicher einschätze (z.B. DHL) verglichen. Bei DHL kann man einen Short Put der leicht out of the money ist (39,5€) für 155€ bei 3 Monatszeitraum verkaufen. Wenn die Aktie in dem Zeitraum 10% sinkt, verliert man nach der Prämie noch 300€. Beim 2 Jahreszeitraum verliert man dagegen bei einem Verlust von -20% nur insgesamt 100€. Der längere Zeitraum scheint doch da viel sicherer oder
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | bitcoin&gamestop | -0,38 % | |
| 5 | Gorilla | +3,51 % | |
| 6 | HauptForum SK HYNIC | -12,65 % | |
| 7 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | -4,69 % | |
| 8 | Goldpreis Hauptdiskussion | -1,30 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +1,62 % | |
| 10 | Ast Space Mobile | -0,44 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 2 | bitcoin&gamestop | -0,38 % | |
| 3 | HauptForum SK HYNIC | -12,65 % | |
| 4 | Gorilla | +3,51 % | |
| 5 | LENOVO Hauptdiskussion | +1,10 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +1,62 % | |
| 7 | DEUTSCHE BANK Hauptdiskussion | -2,52 % | |
| 8 | Ast Space Mobile | -0,44 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | -10,50 % | |
| 10 | $ZETA | +5,75 % | Alle Diskussionen |