Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo

Kommentare 1.169.516
chatman
chatman, 31.05.2024 16:13 Uhr
0
USA: Einkaufsmanagerindex Chicago im Mai bei 35,4 Punkten. Erwartet wurden 41,1 Punkte nach 37,9 Punkten im Vormonat.
m
mannomax, 31.05.2024 16:13 Uhr
0
schade dass Zscaler wieder abverkauft wird- endlich mal gute Zahlen nach einem halben Jahr Abwärtstrend und dann das
G
Gast-760103000, 31.05.2024 16:06 Uhr
2
Showdown um die nächste Phase der Dax-Rally Aufkommende Zinssorgen aus den USA belasten den Dax, die anstehende Zinssenkung der EZB hingegen ist eine Stütze. Favorit Adidas setzt seine Erholung fort, VW hat Nachholbedarf – und Brenntag lotet erst einmal Tiefen aus. Eine Kolumne.
G
Gast-760103000, 31.05.2024 16:06 Uhr
0
https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/riedls-dax-radar-showdown-um-die-naechste-phase-der-dax-rally/29827080.html
Bionik
Bionik, 31.05.2024 16:02 Uhr
0
Vielen Dank Asca👍👍
Ascadian
Ascadian, 31.05.2024 15:55 Uhr
0
Am Freibetrag ändert sich Nichts
Ascadian
Ascadian, 31.05.2024 15:55 Uhr
0

Hallo zusammen,Ich habe eine Frage an die Börsenexperten.Ich besitze zwei Depots, eines bei Trade Republic und eines bei Comdirect.Hauptsächlich nutze ich Trade Republic und habe dort meinen Freistellungsauftrag bereits vollständig ausgeschöpft, sodass ich Steuern zahle.Bei Comdirect habe ich zwei Aktien, die ich mit Verlust verkaufen möchte.Wenn ich diese Aktien zu Trade Republic übertrage und dort verkaufe, wird mein Freistellungsauftrag dann wieder vollständig genutzt?.

Wenn du die Aktien zu tr überträgst und mit Verlust verkaufst wird dein Verlusttopf mit den Verlusten gefüllt. wenn du dann andere Aktien mit Gewinn verkaufst wird dieser Gewinn mit den Verlusten aus dem Verlusttopf verrechnet. Solange das der Fall ist zahlst du keine ke Steuer.
GreyWolf731
GreyWolf731, 31.05.2024 15:52 Uhr
0
Ja
Bionik
Bionik, 31.05.2024 15:44 Uhr
0
Vielen Dank für die Antworten
Bionik
Bionik, 31.05.2024 15:43 Uhr
0
Hallo zusammen,Ich habe eine Frage an die Börsenexperten.Ich besitze zwei Depots, eines bei Trade Republic und eines bei Comdirect.Hauptsächlich nutze ich Trade Republic und habe dort meinen Freistellungsauftrag bereits vollständig ausgeschöpft, sodass ich Steuern zahle.Bei Comdirect habe ich zwei Aktien, die ich mit Verlust verkaufen möchte.Wenn ich diese Aktien zu Trade Republic übertrage und dort verkaufe, wird mein Freistellungsauftrag dann wieder vollständig genutzt?.
LYNX2023
LYNX2023, 31.05.2024 15:37 Uhr
0
Wie hieß das noch bei ""Independence Day"": ""Wir sollten dringend an unserer Kommunikation arbeiten"" 😂
LYNX2023
LYNX2023, 31.05.2024 15:34 Uhr
0
Heeeey.... und du solltest bei deiner Mutter sein🤔 is' Freitag
CHRRobin2
CHRRobin2, 31.05.2024 15:30 Uhr
0
Heeeeey.....du warst zu früüüüüh 😂😂
CHRRobin2
CHRRobin2, 31.05.2024 15:30 Uhr
0
🔔
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,80 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,48 %
3 Germany 40 Prognose +0,30 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion +0,30 %
5 JD.COM ADR Hauptdiskussion -2,97 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +11,77 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,27 %
9 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,75 %
10 Metaplanet +0,46 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,80 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,87 %
3 JD.COM ADR Hauptdiskussion -2,97 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +17,94 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,27 %
6 Metaplanet +0,46 %
7 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,07 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,47 %
9 Security der nächsten Generation +3,15 %
10 HauptForum SK HYNIC +16,49 %
Alle Diskussionen